Die Firma Held ist mein Held

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Firma Held ist mein Held

#21 Beitrag von locke »

Alles sehr schön und ich kenne auch den Unterschied zwischen "Premium" Hersteller und anderen. Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen Held mit Rukka oder Stadler auf eine Stufe zu stellen aber ok.
Trotzdem war hier immer die Rede von wasserdicht oder eben nicht und das ist mein Probiker Gedöns halt. Und wenn ich nach drei Jahren zu Louis gehe und denen eine undichte Jacke auf den Tresen lege bekomme ich höchstwahrscheinlich eine neue, und da ist es mir egal ob es in Deutschland oder Timbuktu bearbeitet wird :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#22 Beitrag von RG206cc »

locke hat geschrieben: 9. Sep 2020 16:40 Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen Held mit Rukka oder Stadler auf eine Stufe zu stellen aber ok.
Du nicht :cheers: Aber die Mehrzahl sehen die in einer Liga :kuscheln: , Inkl. Motorrad...

https://www.motorradonline.de/bekleidun ... eter-test/

Da wird sogar das ausgezeichnete Preis Leistungsverhältnis erwähnt. :top:

In der Oberklasse sind schon einige hervorragende Hersteller. Die nehmen sich untereinander nichts. Mit keinem machst da großartig was falsch. Da zählen dann eher persönliche Vorlieben mehr, als nackte zahlen auf dem Papier.

Bei mir ging es um Held oder Rukka. Am Ende wurde es Held und ich denke dass viele das ähnlich machen. Du hast zwei Hersteller und suchst dir dann einen aus, der vermeintlich das Beste Paket für dich hat.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#23 Beitrag von Roxin »

Im Premium Segment sind die Preise ähnlich. Auch Rukka hat Einsteiger Modelle für 399€ , im Angebot gibt es die manchmal für 350€. Und meine Roughroad ist nicht besser als eine Held. Bei Rukka stört mich die mangelhafte Belüftung. Ist daher besser für Winter oder Kälte Regentage geeignet. Meine Armaxion ist so steif, damit kann ich mich nicht umdrehen oder groß bewegen. Dafür ist die warm und dicht.
Meine Roughroad ist einmal auf Tour richtig nass geworden, jetzt ist die fleckig und sieht aus wie 10 Jahre alt.
Für mich bewegen sie sich auf ein ähnlichen Niveau, einzig Stadler ist da etwas teurer und hat standardmäßig einen Rückenprotektor.
Die Membran meiner Stadler wird langsam violett, die kann keine Sonne ab. Ist ein Jahr alt.
Was bei Rukka besser gelöst ist, die Membran und Futter sind sehr schön in der Jacke integriert, wie eine Einheit. Bei Held hat man in der Hose (Telli und Salerno) eine übergroße Membran, die bis zum Bauchnabel geht.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Die Firma Held ist mein Held

#24 Beitrag von Pandur »

Ich bin zwar in Richtung Bekleidung momentan eher bei Alpinestars
oder Büse, aber beim Thema Handschuhe ist Held auch meine erste Wahl.
Ich habe 4 Paar Handschuhe (ähem, eher wohl mehr), Hochsommer, Sommer,
Übergang und Winter/Regen mit Membran.
Ich tu mich mit meinen Pranken immer schwer beim Handschuhkauf,
zu eng, Finger zu lang, usw, Aber alle Handschuhe die ich in den letzten
Jahren gekauft habe und mit deren Passform ich zufrieden bin sind von Held.
So ist schleichend mein Handschuhhersteller Held geworden, nachdem ich
einige Vanucci Handschuhe aussortieren musste und es diese nicht mehr neu
zu kaufen gab.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Firma Held ist mein Held

#25 Beitrag von locke »

Moin, also ich möchte euch Held nicht schlecht machen, Handschuhe habe ich von denen auch und irgendwo fliegt auch noch eine Meschjacke rum, aber hier wird davon gesprochen "Premiumhersteller" mit ganz tollem Service. Wenn ich eine Jacke 2 mal kaufe und beide sind nicht wasserdicht dann ist das mit Premium fürmich nicht so wirklich erfüllt. Und das man dann auf das nächste "bessere oder teurere" Modell umsteigt hat auch nichts mit Premium zu tun ist eventuell einer guten Verkaufsmasche zuzuordnen. Wenn dann der Service funktioniert ist das zwar schön aber eine Jacke habe ich dann für längere Zeit trotzdem nicht. Ich hab jetzt nicht genau die Zeiträume im Kopf aber wenn ich irgendwo eine Premiumjacke kaufe dann will ich die auch nutzen, denn ich kaufe nicht im Sommer für die nächste Saison. :)
Aber jeder kauft so wie er es für richtig hält und wir müssen jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren da ich eine Lernschwäche habe :) und von solchen Premiumgeschichten nicht überzeugt werden kann.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Firma Held ist mein Held

#26 Beitrag von blahwas »

Meine Held Airsteam Handschuhe 2in1 (tolles Produkt) waren nach 1 Jahr etwas undicht. Habe sie dann Ende der zweiten Saison zu Polo zurück gebracht, inzwischen völlig undicht. Die wollten sie einschicken. Dann habe ich lange nichts mehr gehört, und auf mehrmalige Nachfrage meinerseits wurden sie für verloren erklärt. Also habe ich ein neues Paar erhalten. Soweit gut. Leider war das neue Paar auch undicht, und zusätzlich ist das Innenfutter an einem Finger lose. Die Garantiezeit war aber schon rum, als ich das bemerkt habe. Und so fahre ich noch heute rum.

Wer wirklich viel Motorrad fährt, merkt leider, dass die Hersteller bei 90% der Kunden mit Spielzeug-Qualität durchkommen - und das gilt für alle Marken.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#27 Beitrag von RG206cc »

Ich bin nicht der Maßstab für solche Sachen. :kuscheln: Mein ganzes Leben lang bin ich ein absolutes "Glückskind". :cheers:

Ich weiß das mittlerweile und kann damit gut umgehen. Das hat nichts mit Held zu tun. Deshalb lege ich mein Augenmerk auf den Service, weil ich den mit Sicherheit brauchen werde... :pfeif:

In den letzten 15 Monaten...

- Daytona VXR 14 Gore-Tex Stiefel, Neuzustand undicht, wurden repariert.

-Daytona Road Star waren in 8 Jahren dreimal undicht, zweimal repariert. Beim dritten Mal fuhr ich nach Eggenfelden zu Daytona (nette Tagestour von mir aus) habe dann mit dem Chef dem Herrn Frey gesprochen. Der schaute in meine Kundekartei und fiel fast aus allen Wolken. Er meinte, das gibt es nicht das eine Person soo viel Pech hat. :pfeif: Wir haben sehr lange miteinander geredet, sehr informativ.
Am Ende wurde der Stiefel nicht mehr repariert und ich bekam zum Schnäppchenpreis einen neuen Road Star. :respekt: :top: den alten konnte ich behalten. :top:

Weiter geht's...

- Vanucci Handschuhe nach 7 Monaten undicht. Rücknahme bei Louis.

- Neuer Held Handschuh dafür genommen, kein Gore-Tex, Neuzustand undicht. Wieder zurück.

- Reusch Gore-Tex Handschuhe von Polo. Erste Regenfahrt nach zwei Wochen Nutzung, komplett abgesoffen. Zurück zu Polo und bekam neue.

- Die viel gelobten Büsse :kuscheln: im Neuzustand in Rekordzeit abgesoffen. :pfeif:

- Alpinestars Andes V II Hose mit Drystar Membran, nach 10 Monaten undicht. Bekam im Austausch neue Hose.

Und so weiter und so fort... :thx:

Es ist völlig egal welcher Hersteller, ich habe immer Pech damit und auch wieder Glück. Bekam immer das Geld zurück, oder wurde getauscht oder konnte einen sehr sehr guten Deal aushandeln. :thx: :top:

Wenn du nicht so viel Pech hast wie ich @Locke sei froh darüber.

Normal bin ich als Kunde der absolute Worst Case für jeden Hersteller... :pfeif: :kuscheln:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Firma Held ist mein Held

#28 Beitrag von frieda »

RG206cc hat geschrieben: 10. Sep 2020 09:47 Es ist völlig egal welcher Hersteller, ich habe immer Pech damit und auch wieder Glück. Bekam immer das Geld zurück, oder wurde getauscht oder konnte einen sehr sehr guten Deal aushandeln.

Wenn du nicht so viel Pech hast wie ich @Locke sei froh darüber.

Normal bin ich als Kunde der absolute Worst Case für jeden Hersteller...



Genau der richtige Mann, als Top-Tester für die " Stiftung Warentest " ! :clap:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Firma Held ist mein Held

#29 Beitrag von Bayoumi »

blahwas hat geschrieben: 10. Sep 2020 09:04 Meine Held Airsteam Handschuhe 2in1 (tolles Produkt) waren nach 1 Jahr etwas undicht. Habe sie dann Ende der zweiten Saison zu Polo zurück gebracht, inzwischen völlig undicht. Die wollten sie einschicken. Dann habe ich lange nichts mehr gehört, und auf mehrmalige Nachfrage meinerseits wurden sie für verloren erklärt. Also habe ich ein neues Paar erhalten. Soweit gut. Leider war das neue Paar auch undicht, und zusätzlich ist das Innenfutter an einem Finger lose. Die Garantiezeit war aber schon rum, als ich das bemerkt habe. Und so fahre ich noch heute rum.

Wer wirklich viel Motorrad fährt, merkt leider, dass die Hersteller bei 90% der Kunden mit Spielzeug-Qualität durchkommen - und das gilt für alle Marken.
Mag sein, dass Held gut ist, aber der Service von Polo kann sich mit dem von Louis nicht messen. Ich habe da vor zwei Monaten einen Protektor gekauft, zusammen mit der Kombi. Von der Kombi bin ich nach wie vor begeistert, aber der Protektor war mir zu klein und ich habe ihn dann ungetragen zuruck gegeben. Seitdem ist meine Rückzahlung verschollen, denn das sollte von der Zentrale auf mein Konto überwiesen werden. Dort habe ich nach ein paar Wochen ohne Feedback nachgefragt und nur gehört, das wäre am 01.08. überwiesen worden. Auf meinem Konto ist nur kein Geldeingang, und Polo reagiert nicht mehr. Aber wegen 25€ die Rechschutzversicherung einschalten ist irgendwie auch dämlich.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Firma Held ist mein Held

#30 Beitrag von locke »

@Bayoumi, schaust Du nur auf Dein Girokonto oder schaust Du auch in Deinem Polo Konto?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Firma Held ist mein Held

#31 Beitrag von karklausi »

😳Furchtbar diese Ewigreklamierer. Kauft euch was Billiges, wenn kaputt, neu kaufen. Kostet weniger Zeit und Geld statt diese Reklamationsbriefchen, eMails, Gespräche etc.
Und es gibt auch gute günstige Motorradbekleidung. Meine Meinung.
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Firma Held ist mein Held

#32 Beitrag von frieda »

Zurück zur Werbung. ;)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Die Firma Held ist mein Held

#33 Beitrag von Uwe_MY »

karklausi hat geschrieben: 11. Sep 2020 09:19 😳Furchtbar diese Ewigreklamierer. Kauft euch was Billiges, wenn kaputt, neu kaufen. Kostet weniger Zeit und Geld statt diese Reklamationsbriefchen, eMails, Gespräche etc.
Und es gibt auch gute günstige Motorradbekleidung. Meine Meinung.
Karklausi
Den alten Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal kennste aber schon..

Ich denke es ist schon sinnvoll bei einem Mangel zu reklamieren. Was durchaus auch bei der von Dir gepriesenen günstigen Bekleidung passieren kann. Oder schmeisst Du die dann auch anstandslos weg?

Eine Mesh-Sommerkombi von Held fahr ich seit 17 Jahren und funktioniert noch immer tadelos. Eine Standardtkombi auch Held, seit knapp 8 Jahren ebenso ohne Probleme.

Deinen Weg bin ich vor über 20 Jahren mal gegangen. Hat mich zwei 'günstige' Kombis gekostet bis ich dann bei Held gelandet bin. Hätte ich das gleich gemacht hätte ich mir 300-400€ sparen können.. Ganz davon abgesehen, dass ich kein Freund der Wegwerfkultur bin.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Kann jeder mit seinem Geld machen, was er mag. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#34 Beitrag von RG206cc »

karklausi hat geschrieben: 11. Sep 2020 09:19 😳Furchtbar diese Ewigreklamierer. Kauft euch was Billiges, wenn kaputt, neu kaufen. Kostet weniger Zeit und Geld statt diese Reklamationsbriefchen, eMails...
Respekt!! Für deine Einstellung. :respekt:

Du kaufst dir also für kleines Geld, sagen wir wie in meinem Fall damals die Vanucci die im Preis gesenkt waren, einen "Wasserdichten" Handschuh und der macht nach kurzer Zeit schlapp. Nicht Wasserdicht und eine Naht am Daumen ging auch auf.

Du nimmst das dann als Gott gegeben hin und wirst das nicht reklamieren, sondern für nochmal kleines Geld was neues kaufen... :thx: :respekt: :kuscheln:

Du bist als Kunde ein Traum für jeden Händler und Hersteller. :top:

Ich dagegen ziehe dann doch die Variante von Telefon, Mail oder persönlichen Kontakt vor :cheers: Und bekomme dafür kostenlosen Ersatz, Geld zurück usw.

Wenn das Geld natürlich locker Sitz und man genug davon hat muss man sich die "Arbeit" natürlich nicht an tun... :top:

Cheers :cheers: :cheers:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#35 Beitrag von Roxin »

Als umweltbewusster Mensch kann man doch auch Mal selber Hand anlegen und reparieren oder abdichten . Nicht immer alles wegschmeißen.

Als jahrelanger Ford-Fahrer hat man sich daran gewöhnt, dass die Entwicklung nicht im Werk endet. Nein, der Käufer wird aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden.
Er darf abdichten, Rost beheben und sogar weiter entwickeln und verbessern.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Firma Held ist mein Held

#36 Beitrag von karklausi »

Leute, ich bin Verkäuferin. Wir leben davon. Bei vielen Dingen lege ich auch Wert auf gute Produkte. Dafür zahle ich auch gerne mehr. Wer billig kauft, kauft 2x kenne ich. Aber die Preise schwanken da im ein vieles mehr als nur! der halbe Preis. Habe zBsp Daytona Stiefel, und nein, die tausche ich nicht gg Billige. Aber hier ging es doch um Bekleidung und Handschuhe. Ich trage seit 13 Jahren billige Dinger ausm Aldi oder Lidl. Wenn die nass sind hab ich Reservehandschuhe dabei- fertig. 100,-€ und mehr für Handschuhe find ich zu viel. Ich trage auch günstige gute Textilbekleidung von Polo, die hat mir immer gereicht. Und ich bin absolut nicht regenscheu. Da brauchte ich auch noch nie was reklamieren. Ich bin Sportartickelfachverkäuferin und kenne auch die Marke GoreTex und deren Qualität.
Aber echt, 180,-€ fürn paar gute Lederhandschuhe??? Nenene
Eure Gehälter hätte ich gern.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#37 Beitrag von Friesländer »

Ich habe seit Jahren Büse, Difi und Dane in Gebrauch, ach, 1 Paar Handschuhe von Held, alles bis jetzt problemlos.
Jeder nach seinem Gusto...und wie sagte mal "Wowi" aus Berlin...und das ist auch gut so! ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#38 Beitrag von RG206cc »

karklausi hat geschrieben: 11. Sep 2020 14:37 Aber echt, 180,-€ fürn paar gute Lederhandschuhe??? Nenene
Eure Gehälter hätte ich gern.
Karklausi
Ich auch :top: :kuscheln: deshalb kann man auch weit weniger dafür ausgeben wenn man den etwas sucht.... :cheers: :D

Den Handschuh gab es zum Schluss dann sogar für 60 Euro...

Da brauche ich kein No Name Produkt kaufen. :kuscheln:
Screenshot_2020-09-11-16-28-53-980_com.android.chrome.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“