Die Firma Held ist mein Held

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Die Firma Held ist mein Held

#1 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Gemeinde,
habe eine Goretex-Jacke von Held seit etwa 4 Jahren (= ca. 60000km), immer noch dicht und gut in Schuss. Jetzt ist mir allerdings der Frontreißverschluss kaputt gegangen und ich habe ohne große Hoffnung Held angeschrieben mit einer Reparatur-Anfrage und bitte um Kostenvoranschlag.
Ich wurde aufgefordert die Jacke einzuschicken und ca. 10 Tage später wurde mir die Jacke repariert zurückgeschickt -kostenlos!
In Zeiten von Wegwerfgesellschaft und Service-Wüste tut es extrem gut, zu sehen, dass es auch anders geht; ab jetzt hat Held bei jeder Kaufentscheidung bei mir Vorrang.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Die Firma Held ist mein Held

#2 Beitrag von blacksheep73 »

Hey Klasse!! 😎👍
Das ist echt mal ein guter Service. Ich selbst hab von Held bisher nur 2 Paar Handschuhe, bin aber mit der Qualität ebenfalls sehr zufrieden.
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#3 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ich kann über ähnlich gute Erfahrungen berichten.
Hatte mir mal aus meinen Held Handschuhen das Innenfutter rausgezogen, nach kurzem Mailkontakt konnte ich sie einschicken und bekam sie kostenlos repariert zurück. Wirklich toller Service.
Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Firma Held ist mein Held

#4 Beitrag von karklausi »

Und ich hab mir gestern von Held einen guten Rucksack von Held für 19,95€ statt 39,95€ gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Die Firma Held ist mein Held

#5 Beitrag von obi650 »

Der Rucksack Held bestimmt ewig.....
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Firma Held ist mein Held

#6 Beitrag von blahwas »

Aua, das tat jetzt ein wenig weh :(

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Die Firma Held ist mein Held

#7 Beitrag von obi650 »

Das wollte ich nicht...
bei Held stimmt halt das Preis-Leistungsverheldnis...
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Firma Held ist mein Held

#8 Beitrag von andre »

...ich hoffe, die Firma Held wird auch mein Held.

Ich hatte mir kürzlich mit Anschaffung der SX eine Tourenlederkombi von Held gekauft. Da bin ich von Passform und Qualität sehr angetan.

Wollte mir eigentlich gelegentlich eine Texilkombi von Rukka dazu kaufen. Die ausgewählte hätte mit Protektoren knapp 1190 Euro gekostet, ist mir eigentlich ein bisschen zu viel Geld. Hatte in der Zwischenzeit mal eine schöne Kombi von Held gesehen, die mit Protektoren aber auch knapp 930,-Euro kostet.

Heute, Glück muss man haben, gesehen, dass die Kombi bei FC Moto im Angebot ist. Gerade bestellt, bin gespannt ob sie meinen Erwartungen entspricht....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Firma Held ist mein Held

#9 Beitrag von andre »

...gestern wurde die bestellte Kombi von Held geliefert. Ist die Jacke Imola II und die Hose Arese. Heute vormittag das schöne Wetter im Ruhrgebiet (5 Grad, Nieselregen) ausgenutzt und mal zwei Stündchen gefahren. Kombi hat eine prima Passform, sitzt bei mir recht gut, flattert nicht, ist wasserdicht und vor allem wirklich wärmer als meine Büse Kombi. Bin zufrieden :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#10 Beitrag von Roxin »

Hallo,
hab auch durchweg gute Erfahrungen mit Held gemacht. Bei Problemen / Fragen habe ich immer recht zügig eine qualifizierte Antwort erhalten.
Z.B. bei Louis werden die Handschuhe in den Filialen getrennt. Die rechten kommen z.B. unter Verschluß, wegen Diebstahl.
Bei der Anprobe waren dann alle Handschuhe gleicher Größe unterschiedlich und nichts passte wirklich.
Auf Nachfrage bei Held erklärte man mir, dass ein Paar Handschuhe immer als Paar zusammen gefertigt wird. Gleiche Charge vom Leder, gleiche Näherin und in der Filiale werden dann evtl die einen Handschuhe häufiger probiert und weiten sich. Daher darf ein Paar nicht getrennt und gemixt werden.
Weiter habe ich pos. Erfahrungen mit Held Luca, Matata und Salerno. Wobei die Salerno von Held gut passt, ist dagegen das Louis Sondermodell schlechter Verarbeitet und eine Nummer größer und nicht so schick. Meine Lederkombi von Held passt super, nichts drückt im Gegensatz zur Vannucci.
Einzig meine Sommerstiefel Held Cameo sind schlecht verarbeitet, haben scharfen Metallgrat an den Verschlüssen und somit blutige Waden.
Handschuhe von Held sind auch super.
Von Rukka hab ich auch zwei Jacken, ich würde nicht sagen, das eine oder andere ist besser. Belüftung ist bei Rukka sehr schlecht.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Die Firma Held ist mein Held

#11 Beitrag von surfopi »

obi, preis- leistungsverheldnis ist ja noch besser.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Firma Held ist mein Held

#12 Beitrag von andre »

surfopi hat geschrieben: 1. Nov 2019 19:43 obi, preis- leistungsverheldnis ist ja noch besser.
...den hatte ich ja völlig überlesen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#13 Beitrag von RG206cc »

Ich hatte die letzten Monate mehrfach mit Held Kontakt :pfeif: und muss sagen deren Service ist Klasse :top:

Natürlich wäre es wünschenswert wenn kein Mangel auftreten würde, aber dem ist halt leider nicht so. :kuscheln: bei keinem!! Hersteller. Selbst bei für mich in Sachen Qualität der Nummer 1, Daytona, hatte ich schon mehrfach undicht Stiefel. :pfeif:

Aber dann wird der Service und die kundenfreundliche Abwicklung wichtig. Ich bevorzuge die "kurzen Wege" und somit Deutsche Hersteller. :top:

Meine Held Airbagweste zeigte hinten am Stoff Verfärbungen auf. Was darauf schließen ließ das der Strecker gegen den Stoff drückt und das dann irgendwann ein Loch entsteht.

Das war mein erster Kontakt mit Held. Mir wurde dann angeboten die Weste nach der Saison ein zu schicken weil Arbeiten am Airbag nur von in & Motion gemacht werden darf, ergo, die geht nach Frankreich.

Einige Wochen später waren zwei Laschen unten eingerissen. Wieder Kontakt zu Held, jetzt wurde mir eine schnelle Reparatur angeboten. An der Stelle darf Held arbeiten. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich die wieder zurück. :top:

Dann kaufte ich mir eine Molto GTX Gore-Tex Jacke bei Polo. Zweite oder dritte Ausfahrt bei Regen komplett abgesoffen an den Armen. Zurück zu Polo und habe das Geld wieder bekommen weil die keine im Austausch hatten.

Neue Molto bei FC Moto bestellt und nach 6 Wochen war der Reissverschluss kaputt. :pfeif:

Auf meine bitte hin die Molto zurück zu nehmen und mir gegen Aufpreis eine Carese II zu schicken, bekam ich von FC Moto die Antwort...

Können wir leider nicht machen weil die getragen und defekt ist.. :wall: :wall:

Mit der Antwort gab ich mich nicht zufrieden, wieder Held kontaktiert, die Sache erklärt und ich bekam sofort das OK für den Tausch plus zuzahlung. :top: :respekt: :respekt:

Molto zu Held geschickt, wieder 5 Tage später neue Carese II bekommen.

In voller Freude die neue Jacke gleich probiert und dann fand ich einen vergessenen Diebstahlschutz an der Jacke.. :pardon:

Also wieder Kontakt zu Held aufgenommen... :cheers: schön langsam wurde es mir peinlich, aber was soll ich machen. :pfeif:

Antwort von Held, bitte rufen sie mich an. Habe ich dann auch gemacht :top: obwohl eine sehr nette Verkäuferin von Louis mich zwischenzeitlich vom Diebstahlschutz befreit hatte. :thx:

Mein Kontakt bei Held ist Herr Florian Reichl und das erste was er meinte war...

Wenn es läuft, dann läufts :laughter: :laughter:

Wir hatten dann ein sehr nettes und lustiges Gespräch :top:

An der Stelle möchte ich mich nochmals bei Held und namentlich beim Herrn Reichl für die tolle und sehr unkomplizierte Abwicklung bedanken.

Mal ganz ehrlich, das Problem an sich ist niemals das was einem richtig Ärger bereitet, sondern oftmals die Abwicklung und wenig kundenfreundliche "Lösungen".

Am Ende des Gespräches meinte Herr Reichl noch... Wenn was ist, sie haben ja jetzt meine Nummer... Und lachte. :D

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Firma Held ist mein Held

#14 Beitrag von karklausi »

Sind die Klamotten wg dem Service so teuer? 🤔
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#15 Beitrag von RG206cc »

Wie kommst da drauf das die teuer sind...? :? Die Molto GTX Gore-Tex Jacke bekommst im Netz für 270 Euro. Auch wenn ich Pech damit hatte, ist das ganz sicher keine schlechte Jacke, die wäre schon Top gewesen. Ich bin immer ein "Glückskind" in solchen Sachen. Bei allem und jedem Hersteller und kein Maßstab :pfeif: :kuscheln: :cheers:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Firma Held ist mein Held

#16 Beitrag von locke »

270,- finde ich schon nicht gerade Preiswert. Ich kaufe meistens entweder Büse oder Probiker und hatte da nur unwesentlich mal Probleme. Da ich bei Louis kaufe war der Service auch immer sehr gut denn die tauschen einfach aus. Eine undichte Jacke hatte ich da noch nie :) und ich habe auch noch nie mehr wie 149,- bezahlt
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#17 Beitrag von RG206cc »

Das ist leider das Problem vieler Firmen die im Höherpreisigem Segment unterwegs sind. :kuscheln: die Mehrzahl der Kunden vermischt immer gerne Äpfel und Birnen und erkennen die Unterschiede nicht. :headshake: ganz schwer das aus den Köpfen zu bekommen das wenn man vergleiche macht, die Grundbedingungen die gleichen sein sollten. Markenhersteller gegen Markenhersteller mit ähnlichen Vorraussetzungen bei der Ausstattung. :top:

Alleine schon der Umstand das Gore-Tex verbaut ist und nicht wie bei Büse eine XYZ Membran (Fand keine Büse mit Gore-Tex) :?

Probiker habe ich selbst und finde ich super. Als Sommerkombi und nicht mehr. Louis Verkäuferin meinte hinter vorgehaltener Hand einmal... Probiker ist für Einsteiger, wenig oder Moped Fahrer, aber nicht mehr. Und ganz unrecht hatte die da nicht.

Wer ständig die Augen vor ganz offensichtlichen unterschieden schließt, wird das natürlich nicht erkennen das Rukka, Held und Co einfach eine ganz andere Hausnummer sind. :kuscheln: :cheers:

Müßig da jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, nur öffentlich kann man solche Beiträge halt nicht kommentarlos einfach so stehen lassen. :headshake:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Die Firma Held ist mein Held

#18 Beitrag von Roxin »

Ich finde auch, das Held alles anbietet, preiswert, mittlere Preissegment (z.b. Montero/Salerno) und Premium (Carese, Luca, Atacama)
Den Reparatur Service von Held finde ich Klasse.
Louis, Polo und damals HG kaufen nur billig ein. Da repariert keiner etwas.
Nach der Garantie kannst du die anderen Marken in die Tonne treten.
Geht ein Reißverschluss kaputt oder eine Naht am Hanschuh auf, bei Held kein Problem.
Und bei der Passform merkt man auch deutliche Unterschiede.
Meine Vannucci Lederjacke drückt an den Ärmeln, die Probiker Lederkombi meiner Frau ist sehr dünn.
Da hat man von Held, Rukka, Stadler, Dainese, Alpinestars schon deutlich mehr.
Und der Service in Deutschland ist viel wert und einmalig.
Versand nach Italien dauert und ist teuer (z.b. Dainese airbag)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Die Firma Held ist mein Held

#19 Beitrag von RG206cc »

Nicht zu vergessen...!! :top: Auf Gore-Tex Bekleidung von Held gibt es 5 Jahre Garantie. :top: :respekt: das ist schon eine Ansage. Mein Kumpel hat ein Faible für Dainese, na ja :kuscheln: ist Italiener :D aber bei den Handschuhen nur Held. Die fünf Jahre Garantie sind definitiv ein Kaufgrund.

Reparatur bei Held kein Problem, auch Sonderwünsche werden wenn machbar erledigt. Ich hatte gestern am Telefon angemerkt das ich mit den Held Satu 2in1 Handschuhen leichte Probleme habe den Reißverschluss dann zu schließen. Herr Reichl hat mir dann angeboten an der Jacke unten ein Stück einzunähen damit die Ärmel größer sind. :respekt: :top: haben sie schon öfters gemacht.

Das sind alles Dinge die hast im unteren Preissegment einfach nicht und ist für mich auch ein Kaufgrund.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Die Firma Held ist mein Held

#20 Beitrag von Michael_1969 »

Hab' auch nahezu meine gesamten Mopedklamotten von Held. Zunächst deshalb, weil die mir langem Lulatsch passende Langgrößen vertreiben. Doch das Zeug taugt auch wirklich etwas. Gerade einen Regenkombi gesucht und gekauft für die bevorstehende Alpentour - es wurde nach einiger Recherche einer von Held.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“