[Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#1 Beitrag von RG206cc »

Nachdem meine letzte Fahrt in diesem Jahr Wettertechnisch ein absoluter Albtraum war :wall: :wall: 500 Km bei Monsunartigem Regen. Meine Kumpel nannte es 10 Stunden in der Waschstraße 8-) uns beiden sind je!! 3 Paar Handschuhe komplett Kollabiert, der verschiedensten Hersteller und Membranen. Wobei ich dem 8 Jahre alten No Name Lederhandschuh das nicht übel nehme. Der hat über eine Stunde durchgehalten. Der extra kurz vor der Tour gekaufte Reusch Winterhandschuh mit Gore-Tex hielt maximal eine halbe Stunde länger durch. Das dritte Paar war ein Vanucci Touring IV der ebenfalls nach etwa 1,5 Stunden aufgab und zu allem Überfluss auch noch eine Naht aufging am Daumen beim Übergang vom Textil zum Leder. 8-) Das Teil war gerade 7!! Monate alt. :headshake:

Wieder zurück ging es ans Reklamieren, ab zu Louis und den Vanucci gegen einen Held Travel Five Tex getauscht. Auf anraten vom Andre den daheim gleich im Waschbecken auf Dichtigkeit getestet. Und was soll ich sagen... :wall: :wall: war natürlich nicht dicht. Nach etwa einer Minute zuerst links, dann kurz danach rechts und dann saugte er sich komplett voll wie ein Schwamm. Also ging der auch Postwendend wieder zurück. Louis Hotline angerufen und ihnen die Situation erklärt. Die schickten mir dann den Held Satu 2 in 1 zu und der nette Hotline Mitarbeiter meinte auch....gleich im Waschbecken Testen ob dicht, wenn nicht sofort Melden dann wird er getauscht und wir machen so lange weiter bis einer dicht ist. :top: :top: Mussten wir dann nicht, der Satu hielt dicht. :top:

Dann noch einen Held Rain and Cloud bei Louis gekauft, auch der hielt dem Test stand. Beides übrigens mit Gore-Tex, wobei ich auf das nichts gebe. Ich erwähne das nur weil Gore-Tex Bekleidung von Held bei Registrierung auf deren Homepage 5 Jahre Garantie erhalten.

Der Reusch Winterhandschuh ging an Polo zurück und ich bekam einen neuen im Austausch dafür. Der bestand den Test.

Dann noch einen Büse Cooper über ebay gekauft und der war die größte Enttäuschung :headshake: :headshake: keine 10-15 Sekunden im Waschbecken saugte er sich links und rechts in Rekordgeschwindigkeit voll. Der ist aktuell zurück zum Verkäufer und dann gehts zu Büse. Direkt von mir zu Büse geht nicht, hatte dort angerufen. Die wälzen das schön auf die Händler/Verkäufer ab, obwohl der ja für so einen Mangel wirklich nichts dafür kann.

Alles in allem bin ich sehr Enttäuscht was die Qualität der Wasserdichten Handschuhe angeht. Schon im Neuzustand solch eklatante Mängel zeugt nicht gerade von hoher Fertigungsqualität. Das gilt durch die Bank für alle Hersteller, da ist keiner besser. Die Verbaute Membran ist meiner Meinung nach völlig egal wenn bei der vermeintlich besten, wie Gore-Tex, geschlampt wird.

Die beiden Held die ich jetzt habe waren nicht gerade ein Schnäppchen :pfeif: wenn die die fünf Jahre Probleme bereiten gehen die immer und immer wieder zurück zu Held. Gerade von so Namhaften Herstellern erwarte ich zu dem Kurs TOP Qualität. Bei Daytona gehts doch auch.... :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#2 Beitrag von Kawamane »

Schön,wenn alles wasserdicht ist und ....nichts raus läuft :D .Meine Uraltstiefel sind es ...im Regen ist mir mal das linke Hosenbein hochgerutscht und alles daran entlang in den Stiefel - dicht bis obenhin :jubel:
Wenn ich weiß,das längere Regenfahrten anstehen könnten,zieh ich die größten Onkel-Doktor- Handschuhe über die Moppedhandschuhe....hält auch etwas wärmer dann.Probiert's mal .....
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#3 Beitrag von andre »

...das mit den Büse Cooper ist echt ärgerlich. Meine sind dicht und komplett eingetragen sind es wirklich gute Handschuhe
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#4 Beitrag von countryguitar »

... habe einiges von Büse, ... auch schon einiges reklamiert, meist schicken die dann kommentarlos neu, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#5 Beitrag von RG206cc »

Das mit Überziehern oder Plastiktüten sind natürlich gut gemeinte Tipps. ;) Aber wenn ich ein Produkt mit einer zugesicherten Eigenschaft Kaufe und diese im Neuzustand!! schon nicht vorhanden ist, werde ich stinkig. 8-) Das kann es ja nicht sein. Es geht auch nicht darum einen einzelnen Hersteller besonders hervorzuheben. Die sind durch die Bank gleich schlecht, so jedenfalls meine Erfahrungen. Wasserdichte Handschuhe zu Kaufen ist wie ein Glücksspiel. Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Ich bin aktuell dabei alle alten Handschuhe auszusortieren. Dabei kam mir ein No Name Handschuh unter der etwa 7 Jahre alte ist, auch als Wasserdicht beworben. Der kostete 20-25 Euro und ich habe den aber kaum getragen, warum auch immer.

Also kurzerhand Waschbecken voll Wasser gemacht und hinein damit. Was soll ich sagen... :face: :face: Das Scheiss billig Teil war DICHT! :] Ich konnte es kaum glauben und so ließ ich ihn viel länger im Wasser wie alle anderen zuvor getesteten, nix, Nada...Trocken bis zum Schluss. :top: Vom Tragekomfort sicher nicht meine erste Wahl, aber auf Tour kommt er zur Reserve mit in den Koffer in Zukunft. :pfeif:

Macht doch selbst einmal den Test daheim, ich bin mir sicher das auch bei euch der eine oder andere Handschuh nicht das hält was er Verspricht.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#6 Beitrag von RG206cc »

Jetzt habe ich alle alten Handschuhe ausgetauscht. Der letzte ist heute gekommen, Held Seric, gekauft bei Louis...

https://m.louis.de/artikel/held-seric-2 ... uhe/201541?

Waschbecken Test bestanden. :top: :top: für die aktuellen 70 Euro ein Schnäppchen gewesen. Verarbeitung und Passform sind sehr gut. Die Finger vielleicht einen ticken zu lang, aber das ist ja bei einem jeden anders.

Bis auf die GoreTex Membran ist der nicht gefüttert, genau das wollte ich zur Ergänzung zum Held Satu 2 in 1 und dem Held Rain Cloud II :top:

Jetzt noch auf der Held Homepage registrieren und fünf Jahre Garantie darauf... ;)

https://www.held.de/275-0-5-Jahres-Garantie.html
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#7 Beitrag von andre »

...bei deinen ganzen Waschbecken Tests hast du wahrscheinlich schon Griffel wie ne Wasserleiche 🤔😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#8 Beitrag von obi650 »

muss mir gerade vorstellen wie ihr Regenkombis testet... :D

oder luftige Sommerhandschuhe (mit 'nem Fön?)..... :respekt:
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#9 Beitrag von Ping »

Servus
Wenn Man(n) mal fragen darf, wie werden die überhaupt dicht bekommen? Nur rein von der Naht her oder kommen da noch Kleber ect. an die verbindungsstellen?
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#10 Beitrag von RG206cc »

andre hat geschrieben: 8. Jan 2020 12:36 ...bei deinen ganzen Waschbecken Tests hast du wahrscheinlich schon Griffel wie ne Wasserleiche 🤔😁
Jetzt reicht es dann aber auch :D :D

@Ping

Keine Ahnung wie das gemacht wird. Ich denke aber das einige (alle?) Hersteller das auch vernähen. Bei jedem Handschuh der den Test nicht! bestanden hat kam das Wasser bei der naht rein. Oder/und die haben bei der Produktion geschlampt und beim zusammennähen die Membran beschädigt.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#11 Beitrag von Handyman »

Ich kaufe nur noch Held Lederhandschuhe. Die waren bis jetzt immer dicht über viele Jahre :rain: und natürlich Daytona für trockene Füsse. :sun: :surf:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#12 Beitrag von juschka »

RG206cc hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das gemacht wird. Ich denke aber das einige (alle?) Hersteller das auch vernähen. Bei jedem Handschuh der den Test nicht! bestanden hat kam das Wasser bei der naht rein. Oder/und die haben bei der Produktion geschlampt und beim zusammennähen die Membran beschädigt.
Das wiederum ist für mich vollkommen logisch. Jede Naht besteht ja per se aus Stichen und somit gewollten Verletzungen des Materials. Da das Material ja selbst neu ist sollte auf den Oberflächen selbst ohne Beschädigung auch nix durchgehen, es muss erstmal die Naht sein, da ist ja erstmal eine offene Verbindung.
Ich vermute, dass bei "wasserdichten" Produkten die Nähte zusätzlich nach dem Vernähen versiegelt werden, daher wohl auch der unterschiedliche Erfolg....
Vg juschka

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#13 Beitrag von RG206cc »

Deshalb schrieb ich ja schon einmal...die verbaute Membran ist völlig egal wenn bei der Verarbeitung geschlampt wurde und genau da liegt das Problem aller!! Hersteller. 8-) 8-)

Billig oder teuer...auch danach kannst nicht gehen wenn man sich die Rezession bei Louis durchliest. Aktuell würde ich für mich!! sagen, Glück oder Pech beim Kauf. :pfeif: wobei ich im Moment Held favorisiere. Nicht weil die unbedingt besser sind, sondern weil sie auf ihre GoreTex Teile fünf Jahre Garantie geben. :top: Ich war drauf und dran mir einen Rukka zu kaufen. Früher gewährte Rukka wohl auch fünf Jahre Garantie auf ihre Handschuhe, jetzt nur noch zwei. :headshake: :headshake: In dem Preissegment für mich völlig inakzeptabel. :headshake:

Es gibt nichts schlimmeres wenn du auf mehrtägiger Tour bist und deine Klamotten bei Regen versagen, obwohl man beim Kauf darauf geachtet hatte was vernünftiges zu kaufen. :pfeif:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Gurdi
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2018 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Bandit 1250A
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nehren

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#14 Beitrag von Gurdi »

Hallo Zusammen,

zu den Handschuhen mal eine Frage, wie lange haltet Ihr die ins Wasser?
Muss meine Sambia noch umtauschen hat bis jetzt noch nicht zu Polo gereicht.

Gruß

Gerd

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#15 Beitrag von andre »

....ich habe das immer 5 bis 10 Minuten gemacht und dabei halt die Hände bewegt, also Brems oder Kuppelbewegungen simuliert 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#16 Beitrag von RG206cc »

Mache ich auch so :top: bewegen im Wasser ist ganz wichtig. Ein Handschuh war zuerst dicht, als ich dann nach 2 Minuten anfing die Hände zu bewegen kam schlagartig Wasser rein. Genau zwischen den Fingern. Zusätzlich hatte ich den Seric hinterher noch etwa 10 Minuten an. Manchmal dauert das eine Zeit bis was durchkommt, auch ohne im Wasser zu sein. Leder und Textil saugen sich etwas voll und bei einer Undichtigkeit saugt sich das dann nach innen wie ein Schwamm. 8-)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#17 Beitrag von Mago »

Moin Leute.
Ich werde den Test in Zukunft auch machen.
Mit Stiefeln geht das auch anders:
Ich bin vor Jahren mal im Herbst bei zehn Grad grad in das Steinhuder Meer gefallen.
Mit Overall und meinen guten Alpinestars Stiefeln.
Zwischendurch tanken und eine Stunde nach Hause.
Dort konnte ich, trotz saugfähiger Socken noch Wasser aus meinen Stiefeln kippen!
Ich war von Gore Tex sowas von überzeugt!
Probiert’s einfach mal aus ! :clap:
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#18 Beitrag von pauline »

:respekt: :dance:
Mago hat geschrieben: 8. Jan 2020 22:10 Moin Leute.
Ich werde den Test in Zukunft auch machen.
Mit Stiefeln geht das auch anders:
Ich bin vor Jahren mal im Herbst bei zehn Grad grad in das Steinhuder Meer gefallen.
Mit Overall und meinen guten Alpinestars Stiefeln.
Zwischendurch tanken und eine Stunde nach Hause.
Dort konnte ich, trotz saugfähiger Socken noch Wasser aus meinen Stiefeln kippen!
Ich war von Gore Tex sowas von überzeugt!
Probiert’s einfach mal aus ! :clap:
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#19 Beitrag von Sorro »

Ist jetzt off-topic, aber so war es mal bei einem Kumpel auf der Tour. Er hatte an seiner Intruder immer Ledertaschen, weil ihm die "Plastikklötze" nicht dran kommen". Auf einer Tour regnete es fast komplett durch und als er abends in klitschnassen Sachen an der Hotelbar erschien, meinte er, dass ihm das nicht nochmal passiert. An der nächsten Tour hatte er Givis dran.

Abends im Hotel kam er wieder mit nassen Sachen rein. Unsere fragenden Blicke könnt ihr euch sicher vorstellen, zumal es an dem Tag keinen Tropfen regnete. Sein Kommentar: Die neuen Koffer sind genial, absolut dicht!!! Mein Duschgel ist ausgelaufen und alles blieb IM Koffer :clap:
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: [Erfahrungen] Wasserdichte Handschuhe

#20 Beitrag von pauline »

:jubel: :razz:
Sorro hat geschrieben: 9. Jan 2020 09:21 Ist jetzt off-topic, aber so war es mal bei einem Kumpel auf der Tour. Er hatte an seiner Intruder immer Ledertaschen, weil ihm die "Plastikklötze" nicht dran kommen". Auf einer Tour regnete es fast komplett durch und als er abends in klitschnassen Sachen an der Hotelbar erschien, meinte er, dass ihm das nicht nochmal passiert. An der nächsten Tour hatte er Givis dran.

Abends im Hotel kam er wieder mit nassen Sachen rein. Unsere fragenden Blicke könnt ihr euch sicher vorstellen, zumal es an dem Tag keinen Tropfen regnete. Sein Kommentar: Die neuen Koffer sind genial, absolut dicht!!! Mein Duschgel ist ausgelaufen und alles blieb IM Koffer :clap:
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“