[Erfahrungen] Held eVest Airbag

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#41 Beitrag von Ulrich »

So die Weste soll es laut moorradonline auch ohne die clipse geben um sie bei einer anderen Jacke unterzuziehen. Hab mir vor 4 Jahren aber die Turtle geholt um auch besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, dieser Gesichtspunkt entfällt leider bei einer Unterziehweste. Ok mit meiner Jacke die alleine schon sehr schwer ist, bekomme ich im Sommer so anscheinend Stuhl zum umkippen.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#42 Beitrag von RG206cc »

Ulrich hat geschrieben: 17. Okt 2020 10:28 ...um auch besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, dieser Gesichtspunkt entfällt leider bei einer Unterziehweste.
Was jetzt aber kein Argument gegen drunter Tragen ist. :kuscheln:

Wem der Aspekt der Sichtbarkeit wichtig ist kauft sich am besten gleich eine Neon farbene Motorradjacke oder rüstet für kleines Geld nach mit einer Warnweste.

Wegen der Sichtbarkeit muss ich nicht auf den Komfort des drunter Tragens verzichten... :cheers:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#43 Beitrag von RG206cc »

Heute dann noch bei Louis die Protektoren für die Weste besorgt. :top: passt natürlich perfekt in die vorbereiteten Taschen und merkst auch nicht wirklich beim Tragen :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#44 Beitrag von Roxin »

Hallo Robert,
ich spiele mit dem Gedanken, eine Held eVest für meinen Sohn für gemeinsame Urlaubstouren, zu kaufen.
Mich würde dein Resümee nach einem Jahr interessieren.
Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?
Meine Dainese wärmt schon gut am Körper, aber an den Armen wird es dann kalt.
Wie gut lässt sich die Weste reinigen? Müffelt es schon nach einem Jahr?
Ich würde evtl ein In&Box aktivieren und eine zweite Weste für meine Frau kaufen. Geht das, eine Inbox für 2 Westen?
Kann man mit der App 2 Westen verwalten?
Gibt es noch Erfahrungen die für oder gegen die Weste sprechen?
Das Abo stört mich hier nicht, im Gegenteil, ich weiß ja noch gar nicht, wie lange die Weste bei meinem Sohn passt.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#45 Beitrag von RG206cc »

Hallo Roxin!

Vorweg... Ich bin nach wie vor total überzeugt von der Weste. :top: :top: über 20.000 km unterwegs gewesen damit.

Müffeln...??

Nein überhaupt nicht. Reinigen kannst die nicht wirklich, maximal mit feuchten Tuch bisschen drüber Wischen. Aber ist im Grunde auch nicht notwendig. Die habe ich ja über der Funktionswäsche und unter der Jacke an. Wenn ich sie nicht brauche hängt die am Kleiderbügel zum Lüften.

Wärmeentwicklung....

Wenn ich jetzt sagen würde die merkst nicht, wäre das gelogen. Es ist eine zusätzliche Schicht Stoff, wie sollst das nicht merken... :think: :pfeif: ich vergleiche das immer mit einer Schildkröte oder Rückenprotektor.

Ist es schlimm...?? Nein überhaupt nicht. :top: ich habe ja die Clip in Variante mit wenig Stoff. Seit neuestem gibt es die auch als richtige Weste, mit mehr Stoff.

https://www.tourenfahrer.de/artikel/hel ... st-weiter/

Der André hat sich die geholt und er ist total zufrieden damit. :top: :top:

Meine Held Jacke Carese II hat die Möglichkeit die Reißverschluss Überlappungen nach außen zu klappen. Dadurch das die Clip in vorne keinen Stoff hat, bläst dir die Luft ungehindert rein. :top: an den Armen sowieso.

Welche Variante man kauft muss ein jeder selbst entscheiden. Für die Clip in ist keine!! Clip in Jacke zwingend notwendig. Oben musst die sowieso extra verschließen und unten mache ich das mit einem Klettverschluss. Original wäre die an Druckknöpfen... :pfeif: sicherheitsrelevant ist das also nicht. Meine vorherige Molto Jacke hatte die Clip in Funktion und da sprang die Weste mehrmals wegen dem Gewicht aus den Druckknöpfen... :headshake: :headshake:

Eine Inbox für zwei Westen...

Die Frage stellte ich mir auch schon. :think: keine Ahnung ob das geht. Ich befürchte aber das die Inbox an die Weste gekoppelt ist. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht sicher. Wenn die Weste einmal ausgelöst hat und man die Druckpatrone wechselt, muss man über die App den QR code auf der neuen Patrone einscannen. Daran sieht man das dies alles untereinander vernetzt ist. Deshalb denke ich das dies mit der Inbox nicht anders ist.

Eine App... Zwei Westen...? Das wird nicht gehen. Die Weste hat eine Nummer die dann auch in der App erscheint. Es gibt nicht die Möglichkeit eine zweite Weste zu hinterlegen. Mein Smartphone gibt mir aber die Möglichkeit Dual Apps zu kreieren. Praktisch zweimal die App mit unterschiedlichen Daten angemeldet. Das wäre dann die Lösung.

Preis Leistung ist bei der Weste sehr gut, klar hast die monatlichen Kosten. Aber Mal ganz ehrlich... Das sind 3 Kaffee im Monat für die Sicherheit. :top: oder man kauft es. Aber beim Abo hast praktisch lebenslange Garantie auf die Box. Warum soll ich die kaufen... :think:

Würde ich sie wieder kaufen..? Auf alle Fälle :top: :top:

Servus

Robert
2. Dezember 2020 095454 MEZ.jpg
IMG_20201014_174024.jpg
edit blahwas: Bitte keine Referral-Links und -Codes im Forum posten oder bewerben.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#46 Beitrag von Roxin »

Danke dir.
Habe auch überlegt ob Clip-in oder die Weste mit Reißverschluss.
Aber dein Hinweis hat mir nun geholfen. Die Clip in Variante dürfte auch etwas flexibler sein, wenn der Sohn noch wächst.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#47 Beitrag von RG206cc »

Bitte schön ;)

Wie gesagt, für welche der beiden Westen man sich entscheidet muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Da möchte ich keine Bewertung abgeben. Was ich aber Empfehlen würde wären die Rippen/Brustprotektoren :top: die Kosten 20 Euro. :top: wurde auch beim ADAC Test darauf hingewiesen dies nachzurüsten, bei allen! Herstellen. Deshalb sind die Taschen dafür schon vorbereitet.

Servus

Robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#48 Beitrag von Roxin »

Zur Info, bei Dainese und bei Alpinstars gibt es keine Protektoren zum Nachrüsten. Beide decken den gesamten Brustbereich vollständig ab.
Alpinestars hat einen festen Rückenprotektor ähnlich wie eVest. Dainese hat nur den Airbag, für Brust, Schulter und Rücken.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#49 Beitrag von RG206cc »

Die Hersteller sehen meist... OK. :thx: :thx:
2. Dezember 2020 114433 MEZ.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#50 Beitrag von Roxin »

Zur Info, hatte einen Anruf aus Frankreich von inemotion. Es ist möglich, eine Inbox für 2 Westen zu benutzen, aber sie empfehlen es nicht.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#51 Beitrag von RG206cc »

Coole Sache :top: danke für die Info.

Ach ja :D jemand (Roxin?) hat meinen Code verwendet bei der Registrierung. Vielen Dank :top: :top: haben wir beide 3 Monate gratis. :top: :top: :cheers: :cheers:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#52 Beitrag von Roxin »

Ja, ich war so frech, danke.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#53 Beitrag von Roxin »

Hallo,
die ersten Fahrten sind gemacht und ich kann schon einen ersten Vergleich zur Dainese Smart Jacket Gen3 machen.
Die Held eVest ist etwas luftiger und viel dünner. Jedoch trägt der Rückenprotektor schon stark auf.
Die Dainese Weste ist zu dick, um sie unter einer Jacke zu tragen. Über der Jacke stört sie nicht und ist auch nicht zu spüren. Auch nicht bei 200 KM/h. Wo ich bei der Dainese Probleme habe, ist der Kontakt zum Klett am Kragen der Jacke. An den Stellen franst die Weste aus.

Die eVest hat Taschen für zusätzliche Rippenprotektoren, wie Robert oben schon gezeigt hat und noch Klett für Brustprotektoren.
Das macht die Weste für mich schon zu dick.
Bei meiner Dainese ist dazu nichts im Handbuch erwähnt und an der Weste auch nichts zu finden. Bei der Alpinestars wurde dazu auch nichts erwähnt. Bei der Held machen die zusätzlichen Protektoren Sinn, da kein großflächiger Schutz besteht und viele Bereiche am Körper nicht abgedeckt sind.

Was mich etwas irritiert, ist das ungewöhnliche Vertragssytem.
Ich kaufe die Weste mit einer beiliegenden Inbox. Funktioniert dann auch für 48 Std. Ich frage mich, gehört mir durch den Kauf die box oder nicht? Wenn ich die box registriere und evtl. dann das Abo pausiere / storniere, muss ich die box nach Frankreich zurück schicken.
Wenn ich die Weste einfach nur in den Schrank hänge und nicht nutze und die box nicht registriere, kann ich die box unbegrenzt behalten.
Wichtig ist, das die box Eigentum von Inemotion ist und bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung zur ersetzen ist, kostet 399euro.
Auch noch wichtig, laut Handbuch kann die Weste 3x nach Aktivierung wieder zurück gesetzt werden. Also nicht beliebgig oft.
(Wenn man die Weste 3x gebraucht hat, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob Moppedfahren das richtige Hobby ist:-)

Im Vergleich Dainese und Alpinestars Airbags ist die eVest am besten belüftet, die Alpinestars am schlechtesten, da der Airbag um den ganzen Körper geht. Auf der anderen Seite wirkt die Alpinestars auf mich am sichersten, da der Airbag großflächig den Körper umgibt. Laut ADAC Test wurden alle 3 Systeme mit gut für den Schutz bewertet.
Die Wiederherstellung nach Aktivierung der Weste kostet bei Alpinestars ca. 299€ (muss nach Italien geschickt werden), bei Dainese 249€ (Polo darf das durchführen) und bei Held kostet eine neue Kartusche ca. 90€.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#54 Beitrag von RG206cc »

Ich denke jedes System hat in manchen Punkten seine vor und Nachteile. Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden welche für ihn wichtig sind.

Der ADAC hat alle Systeme als gut befunden. Man macht also mit keinem etwas falsch. :top:
Die eVest war am schnellsten aufgeblasen. Was wohl am kleineren Volumen liegen dürfte. Bei zugleich vergleichbarer Schutzwirkung gegenüber den anderen.

In& Motion überzeugt mich halt in der Handhabung.

Updates aufspielen...

App öffnen, Update wird einem angezeigt. Auf Update starten klicken und nach wenigen Minuten ist das erledigt. :top:

Da musst nichts umständlich am Computer anschließen.

Die Weste hat ausgelöst...

Die Patrone selbst Wechseln, den QR Code auf der Patrone über die App Scannen und fertig. :top:

Die Technik dahinter ist sehr nutzerfreundlich.

Ein weiterer Vorteil..

Bei kleineren Arbeiten an der Weste darf Held das machen. Bei mir schon zwei blaue laschen getauscht. Dauerte mit hin und zurück etwa 1 Woche. :top:

Das die Weste nach dreimaligem auslösen nicht mehr brauchbar ist wurde mir so erklärt...

Bei jedem aufblasen werden die Nähte und das Material extrem belastet. Irgendwann ist das durch und am Ende. Ich sehe das wie Roxin ;) wer das dreimal auf der Straße schafft, sollte über ein anderes Hobby nachdenken.

Offroad oder im Gelände sieht das natürlich anders aus.. :D

Obwohl erst bei einer Geschwindigkeit von 25 oder 30 km/h ausgelöst wird. Darunter geht der Airbag nicht auf.

Was ich bei allen mir bekannten elektronischen Systemen nicht gut finde, das ein GPS Signal zwingend erforderlich ist um einwandfrei zu funktionieren. 8-)

Im Tunnel sollte man möglichst keinen Unfall haben. :pfeif:

In& Motion spricht zwar nicht davon das der Airbag nicht funktioniert, sondern unter Umständen nicht einwandfrei funktioniert. :think: :think: was immer man sich darunter vorstellen muss. 8-)

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#55 Beitrag von Roxin »

Ich vermute, die brauchen GPS zum kalibrieren und vermutlich zu Bestimmung der Geschwindigkeit.
Im Tunnel wird es schon funktionieren, dann nehmen sie halt die letzt gültige.
Bei der Dainese z.b. heißt es, Weste anziehen, etwas warten und leicht bewegen, damit sich das System kalibriert. Nur dann ist es aktiv.
Einfach anziehen und sofort losfahren funktioniert nicht.

schmulx
Beiträge: 72
Registriert: 3. Okt 2020 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#56 Beitrag von schmulx »

Ich denke, dass das Alpinestars System kein GPS braucht. Wurde so in einem Testbericht gesagt.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#57 Beitrag von RG206cc »

Zum Thema zusätzliche Protektoren schreibt Dainese....

https://knowledge.dainese.com/ist-es-zu ... -verwenden

Kann man machen, muss man aber nicht.

Auch hier, muss jeder selbst entscheiden. Ich!! bin am überlegen ob ich den Brustbereich noch nachrüsten...
Screenshot_2020-12-05-09-06-58-482_com.android.chrome.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#58 Beitrag von Roxin »

Hallo,
bei der Held wäre der Brustprotektor schon sinnvoll. Muss man schauen, wie stark er aufträgt.
Bei meiner Alpinestars Jacke habe ich auch zusätzliche Brustprotektoren. Die sind zwar sehr dünn, aber man merkt die etwas.

Bei der Dainese Weste habe ich den Rückenprotektor in der Jacke und trage die Weste über der Jacke.
Wenn man die Weste unter der Jacke tragen möchte, ist kein Platz für Rücken oder Brustprotektor.
Held empfiehlt die zusätzlichen Protektoren und Dainese erlaubt es.
In den Werbe-Videos sagen sie, der Rückenprotektor muss aus der Jacke raus. Das würde ich aber nicht tun. Was wenn auf einer längeren Tour die Elektronik spinnt, Akku kaputt, Fehlauslösung? Dann hat man keinen Rückenprotektor.
Da finde ich die Lösung bei Held und Alpinestars mit integriertem festen Rückenprotektor besser.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held eVest Airbag

#59 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: 16. Okt 2020 23:01 Ich habe auch eine Helite Turtle, vor dem Kauf habe ich den Händler angerufen und gefragt welche Vorteile die Turtle gegenüber der normalen Helite ohne den Rückenprotektor hat.

Durch den zusätzlichen Rückenprotektor der über den Luftkammern sitzt, wird die Aufprallenergie großflächig verteilt. Ohne den Protektor kommt die Höchstbelastung punktuell zum Tragen an der Stelle des Aufpralls.
Ich habe das hier im Thread schon einmal geschrieben. Ein Rückenprotektor hat definitiv Vorteile. Weil er die punktuelle Belastung minimiert und auf eine größere Fläche verteilt.

Deshalb finde ich das sehr gut das die Held einen hat. Und natürlich auch bei einem Ausfall des Systems man nicht komplett ohne dasteht. Obwohl ich das Risiko eher als gering einschätze. Die 20.000 km dieses Jahr sind nicht ganz wenig und die ohne jegliche Probleme. :top: :top: das ist schon ausgereift.

Das mit der Akkuladung hast schnell im Griff. :top: Rot leuchtet bei 30% Akkustand. Anfangs war ich sehr unsicher ob ich damit noch fahren sollte. Die Erfahrung zeigte jedoch das damit locker 1-2 Tagestouren zu fahren sind. :top: Da braucht man sich keinen Kopf zu machen. Und ich schalte die auf Tour niemals aus. Auch bei einem Stop nicht. Morgens an, Abends daheim wieder aus.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“