Dainese D-Air

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Dainese D-Air

#1 Beitrag von Roxin »

Hallo,
gestern hatte ich bei meiner Jacke mit D-Air Street eine Airbag Fehlauslösung während der Fahrt.
Zunächst einmal ist es interessant zu spüren, wie das abläuft. Es fühlt sich an, als ob mir jemand von hinten auf die Schulter klopft. Kein Knall oder harter Schlag.
Meine Bewegung war nicht eingeschränkt, nur wie ein starres Gestell um den Hals und vor der Brust.
Es dauert einige Minuten, bis der Druck ablässt.
Auch wenn das in einer Kurve passiert wäre, hätte es meine Sicherheit nicht gefährdet.

Meine Frage ist, ob anderen auch eine Fehlauslösung passiert ist. Immerhin sind so schnell 250€ weg. Wenn das häufiger passiert, wird es zu teuer.
Gruß
Roxin

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Dainese D-Air

#2 Beitrag von Bayoumi »

Roxin hat geschrieben: 10. Mai 2020 15:42 Hallo,
gestern hatte ich bei meiner Jacke mit D-Air Street eine Airbag Fehlauslösung während der Fahrt.
Zunächst einmal ist es interessant zu spüren, wie das abläuft. Es fühlt sich an, als ob mir jemand von hinten auf die Schulter klopft. Kein Knall oder harter Schlag.
Meine Bewegung war nicht eingeschränkt, nur wie ein starres Gestell um den Hals und vor der Brust.
Es dauert einige Minuten, bis der Druck ablässt.
Auch wenn das in einer Kurve passiert wäre, hätte es meine Sicherheit nicht gefährdet.

Meine Frage ist, ob anderen auch eine Fehlauslösung passiert ist. Immerhin sind so schnell 250€ weg. Wenn das häufiger passiert, wird es zu teuer.
Gruß
Roxin
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Bild

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Dainese D-Air

#3 Beitrag von Roxin »

Die Jacke wurde nach Italien geschickt und auf einen Termin bei Ducati zur Überprüfung des M-KIT warte ich noch.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“