[Erfahrungen] Held Torno II Hose

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#21 Beitrag von Roxin »

Ich kann nur empfehlen, regelmäßig (einmal im Jahr) die Protektoren zu kontrollieren. Bei meiner Polo Pharao Jacke war mal ein Ellbogen Protektor in der Mitte durchgebrochen. Man hat es nicht gespürt. Bei einem Sturz hätte er nicht mehr geschützt.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#22 Beitrag von frieda »

Roxin hat geschrieben: 12. Nov 2020 19:30 Ich kann nur empfehlen, regelmäßig (einmal im Jahr) die Protektoren zu kontrollieren.
Wären häufigere Kontrollen nicht sinnvoll, wenn die Protektoren so anfällig sind und vorher zerbröseln ? :think:

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#23 Beitrag von Krümel »

frieda hat geschrieben: 12. Nov 2020 21:15
Roxin hat geschrieben: 12. Nov 2020 19:30 Ich kann nur empfehlen, regelmäßig (einmal im Jahr) die Protektoren zu kontrollieren.
Wären häufigere Kontrollen nicht sinnvoll, wenn die Protektoren so anfällig sind und vorher zerbröseln ? :think:
vielleicht sollten die Wartungsintervalle einführen :achtungironie:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#24 Beitrag von frieda »

Krümel hat geschrieben: 12. Nov 2020 21:24 vielleicht sollten die Wartungsintervalle einführen
:] Bei zertifiztierten Fachmann, oder halbjährlichen Wechsel, wenn die besten schon so früh den Geist aufgeben, es geht um zuviel. :shocked:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#25 Beitrag von Uwe_MY »

RG206cc hat geschrieben: 12. Nov 2020 16:32 Uwe...

Ich sehe das auch nicht kritisch, wie schon @Roxin schrieb, an der Rückseite ist Stoff.
Moin Robert, Roxin,

Aha, und das Stück aufgeklebter Stoff übernimmt dann die Funktion des Absorbens und Weiterleitens von Energie innerhalb des Protektors beim Einschlag.... 8-)

Jungs, das Ding ist kaputt und damit wertlos. Solche Brüche nach der kurzen Zeit darf es bei solch einem sicherheitsrelevanten Teil nicht geben.

Meine bescheidene Meinung.

Wäre mal interessant, wie der Hersteller das begründet!

Cheers

Uwe

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#26 Beitrag von Roxin »

Der Protektor besteht aus einzelnen, gummiüberzogen Styropor Elementen. Das gebrochene Gummi hält die einzelnen Elemente nur zusammen. Schutz oder Aufnahme / Weiterleiten von Energie an dieser Stelle halte ich nicht für möglich (meine Meinung). Und das Gummi ist ja nur 1 bis 2 mm dick.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#27 Beitrag von locke »

Roxin hat geschrieben: 13. Nov 2020 07:46 Der Protektor besteht aus einzelnen, gummiüberzogen Styropor Elementen. Das gebrochene Gummi hält die einzelnen Elemente nur zusammen. Schutz oder Aufnahme / Weiterleiten von Energie an dieser Stelle halte ich nicht für möglich (meine Meinung). Und das Gummi ist ja nur 1 bis 2 mm dick.
Gummi bricht? Was es bei Held alles gibt :D
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#28 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: 12. Nov 2020 16:32 Die sind von SAS Tec einem der besseren Hersteller von Protektoren. Kann immer Mal passieren....
Wer liest ist eindeutig im Vorteil.... :kuscheln: :kuscheln:

Uwe...

Die Stabilität kommt ja nicht von dem 1-2 mm Gummi der zwischen den Waben ist. Das die auf ihrem Platz bleiben, dafür ist der Stoff auf der anderen Seite zuständig. Das ist so stabil, da verrutscht nichts.

Leider nochmal... :D ich sehe das wie @Roxin... :cheers:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“