[Erfahrungen] Held Torno II Hose

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Erfahrungen] Held Torno II Hose

#1 Beitrag von RG206cc »

Ich habe mir letztens diese Hose gekauft...

https://m.louis.de/artikel/held-6460-to ... r=21130005

Die Gore-Tex Membran lässt sich innen und auch außen tragen. Ich war gespannt wie das funktioniert. Gestern habe ich die Membran dann rausgenommen und außen angezogen, was erstaunlicherweise gut geklappt hat. :top: die ist groß genug.

Die Membran hat unten an den Beinen einen Reißverschluss der das ganze erleichtert. Im Stehen mit Stiefeln hat es bei mir nicht wirklich gut geklappt die anzuziehen, aber im Sitzen dann ohne größere Probleme.

Wenn die Membran in der Hose ist dann hast oben am Bund eine etwas dickere Wulst, die spürst du etwas, aber nicht unangenehm. Wurde auch in einigen Rezessionen erwähnt. Generell merkst das schon etwas das da mehr Stoff ist wie bei einer normalen Membran. Ist auch völlig logisch, die muss ja groß genug sein um über die Hose zu passen. Aber nicht unangenehm und nach kurzer Zeit merkst das nicht mehr.

Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig ob das ganze einen Vorteil gegenüber anderen Hosen hat. :think:

Zumal das einfädeln vom Reißverschluss unten an den Beinen ziemlich fummelig ist. Das eine Ende des Reißverschlusses ist so nah am Stoff dran das man da schon etwas Geduld braucht zum einfädeln. Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen Hosen so ist oder nur bei meiner.

Mal sehen wie ich die Hose in Zukunft nutze, mit Membran innen und gerüstet für alle Widrigkeiten, oder ohne und die Membran ins Topcase für den Fall der Fälle. :think:

Ansonsten ist die Hose schon sehr fein gemacht. Zwei Wasserdichte Taschen oben und unten zwei Cargo Taschen die sich mit einem zusätzlichen Reißverschluss seitlich öffnen und per Magnet nach außen aufklappen lassen. Da kommt dann mehr Luft rein. :top: das ist schon verdammt Cool gemacht.

Unten am Bein mit Reißverschluss zum leichten Einstieg und zweimal Klett damit die Hose fest am Stiefel anliegt.

Innenseite der Beine und am Hintern mit rutschfesten Leder?? Verstärkt.

Die Hose ist jetzt nicht billig, aber gut gemacht mit schönen durchdachten Details. Nur leicht ist die nicht wirklich, die wiegt einiges, was beim Fahren aber nicht relevant ist.

Sitz sehr bequem und passt gut.

Mal schauen wie es um die Langzeitqualität bestellt ist.... :pfeif:

Servus

Robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#2 Beitrag von Friesländer »

Der Anfang vom KTM-Wandern. ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#3 Beitrag von Roxin »

Hallo,
deine Erfahrungen kann ich auch bei der Held Salerno und Held Luca, sowie der Stadler Voyager bestätigen. Diese winzigen kleinen Reissverschlüsse sind nervig. Weiter stört mich schon, wenn die Membran über der Jacke ist.
Nächstes Problem, bei einem Schauer, bei der Jacke geht es noch, aber bei der Hose muss man sich irgendwo hinsetzen. Im stehen bekomme ich die Membran nicht in oder über die Hose. War in Schottland nervig.
Beim Sohn ging es noch, aber er konnte mir nicht helfen.
Auch stört es mich, wenn die Membran in der Rückentasche ist. Dann wird die Jacke zu eng.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#4 Beitrag von RG206cc »

Ich sehe das auch so :top: bei einer Jacke ist dieses System
- drunter oder drüber - noch praktikabel. Bei einer Hose bin ich eher skeptisch. :pfeif:

Wahrscheinlich wird es im Alltag darauf hinauslaufen das die Membran drinnen bleibt. Auf Tagestour ist es mir egal wenn die Hose außen Nass wird.

Auf Urlaubstour dann wird wohl zusätzlich eine Regenhose zum Einsatz kommen. Da ist es suboptimal wenn du am nächsten Tag weiter musst und die Hose ist außen immer noch nass.

Wie gesagt, ganz überzeugt bin ich von dem ganzen nicht. Bin aber noch am testen. :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#5 Beitrag von blahwas »

Danke für den Bericht! Ich bin jetzt schon mehrmals in meiner Revit Sand 2 "Hydratex" abgesoffen, da wäre ein Nachfolger mit besserer Membran interessant. Leider finde ich keine Langgrößen, und bei Louis steht "Restposten" - dann gibt's wohl bald einen Nachfolger.

Vorteil von Membran drüber ist wohl, dass man nicht in der Öffentlichkeit die Hosen runter lassen muss, wenn es zu regnen beginnt :) Wenn man eh 'ne Regenhose dabei hat, hat man die aber offensichtlich schneller drüber gezogen als die Membranhose.

Das ist dann eine Frage des Anwendungsfalles: Bei warmen Mischwetter Membran drunter, bei nasser Kälte Membran rein und Regenhose drüber, bei Hitze mit Schauer/Gewitter entweder ohne Membran nass werden und wieder trocknen oder in Regenhose schwitzen oder Membran drüber :dizzy:

Ich hätte auch gewisse Bedenken, was die Dauerhaltbarkeit der Membranhose angeht, wenn sie "drüber" getragen wird. Meine Motorräder haben beide recht heiße Teile im Bereich der Knie, z.B. die Versys 650 der Kupplungsdeckel, wenn die Füße unten sind. Da ist meine alte Hose schon durchgeschmolzen, das habe ich mit Leder flicken lassen.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#6 Beitrag von countryguitar »

... hab gerade meinen Senf in "was tragt ihr, ... " geschrieben ... diese fummeligen mini Reißverschlüsse an den Membranen sind nicht durchdacht, an ner Jacke noch praktikabel aber bei den Hosen suboptimal hab zwar nur Büse aber da sind die teuren Hersteller auch nicht besser ... zZ nehme ich gerne meine Leder Tourenhose (Büse Cargo) die hält auch kurzen Regen ganz passabel ab (behandele sie regelmäßig mit Sattelfett) und ist nicht so schwitzig wie Membranzeug wenn es warm wird ... bei langem Regen was drüber, ... bei der Jacke ist alles raus was geht ... bei regen ziehe ich eine dünne Membranregenjacke (Proof) drüber, wenn es kalt wird einen Windstopper von Vanuci drunter den man auch am Abend als Jacke gebrauchen kann, .... oder man kauft sich die neuen FLM Reiseklamotten ... ist dann auch so
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#7 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: 10. Jul 2020 07:45
Wahrscheinlich wird es im Alltag darauf hinauslaufen das die Membran drinnen bleibt. Auf Tagestour ist es mir egal wenn die Hose außen Nass wird.
Nachdem mir bei der zweiten Ausfahrt meine Held Molto Jacke abgesoffen ist und die postwendend wieder zu Polo ging, habe ich die Hose dann auch nicht mehr getragen.

Neue Jacke bekommen und die letzten Tage dann auch die Kombi genutzt.

Wie von mir schon angedacht bleibt die Membran drin. Es war sehr wechselhaftes Wetter diese Woche, ständig Membran an und dann wieder ausziehen ist nicht wirklich praktikabel.

An richtig heißen Tagen nutze ich dann lieber meinen uralt Probiker Sommerkombi mit reichlich Mesh Einsätzen. :top:

Welchen Vorteil hat dann diese entnehmbare Gore-Tex Membran...?? Wenn man in Urlaub fährt hast keine zwei Kombis dabei. Am Urlaubsort dann angekommen, bei mediterranen Temperaturen, nimmst die dann raus, um deine Tagestouren in wesentlich luftiger Hose zu fahren. Ob es dafür dann eine Hose (Kombi) braucht dessen Membran man innen und außen tragen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. :kuscheln:

Aus meiner Sicht, Stand heute! würde ich sagen Nein! :headshake:

Zumal die halt wirklich unten an den Beinen und oben am Bund ziemlich dick aufträgt. Was bei einer normalen entnehmbaren Membran nicht der Fall ist. Nochmal... Es ist jetzt nicht wirklich unangenehm, sobald man die Hose an hat merkst davon nichts mehr, aber im Handling beim Anziehen eindeutig unkomfortabler.

Was mir gestern sehr positiv aufgefallen ist nach 2 Stunden bei Regen, das Außenmaterial saugt sich nicht so mit Wasser voll. Natürlich kann man nun sagen, die ist noch neu und ab Werk gut imprägniert, ich imprägniere auch regelmäßig meinen Alpinestars Anzug und trotz dieser Imprägnierung saugt sich der Stoff irgendwann weit mehr voll wie bei der Held. Das liegt also schon auch am Material.

Die eigentlich nicht wasserdichten Cargo Taschen waren trotzdem trocken, ich würde da jetzt sicher kein Handy rein tun :pfeif: aber gut zu wissen das die nicht gleich einen Wassereinbruch haben wenn Mal was darin vergessen wurde. :top:

Meine persönliche Bewertung. Bin ich zufrieden damit... Ja! Die Hose ist Klasse mit vielen tollen Details. Die Funktion drüber wie drunter bei der Membran hätte ich nicht wirklich gebraucht. Die finde ich etwas überbewertet, nettes Gimmick aber im Alltag wird die eher selten zum Einsatz kommen. Bei mir jedenfalls... :D

Servus

Robert :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#8 Beitrag von RG206cc »

Habe mir für die Hose noch Hüftprotektoren und die Held Hosenträger gekauft. :top:

Die Protektoren merkst überhaupt nicht :top: die werden einfach in die schon vorbereiteten Taschen seitlich eingeschoben. Ich habe bei SAS Tec angerufen weil ich mir nicht sicher war wie die eingesetzte werden. :pfeif: Auf der einen Seite sind die ganz glatt und der anderen die Wabenstruktur und diese gehört zum Körper hin, nicht die glatte.

Die Torno II ist echt Top, an der gibt es nichts zu Mäkeln. :cheers:
Screenshot_2020-09-01-15-11-42-132_com.android.chrome.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#9 Beitrag von Roxin »

Interessant, dann bin ich 2 Jahre verkehrt herum mit den Hüftprotektoren gefahren. Bei Louis hat man mir noch gesagt, die glatte Seite zum Körper, sonst drückt es.
Werde es nachher ändern.
Danke.
Noch eins, je nach Hose (z.b. Held Link), klappen die Flügel immer um, wenn ich die Hose ausziehe. Bei der Salerno passiert das nicht.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#10 Beitrag von RG206cc »

Bitte schön :cheers: :D

Nicht nur du... :D ich hatte die auch zuerst falsch drin. Die glatte Seite zum Körper. War mir aber nicht sicher. :think: Fing an im Netz zu suchen, fand aber nicht wirklich was. Dann lass ich bei Louis diese Rezension. :top: Wollte dann aber zur Sicherheit noch die Bestätigung von SAS Tec. :pfeif:

War eine sehr nette Dame am Telefon die mir das dann erklärt hat. :top: Die Wabenstruktur zum Körper hin passt sich an und schließt die Waben. Andersrum öffnen die sich. :) Jetzt war mir das auch klar... :kuscheln: logisch! :)

Bei mir verrutschen die nicht, die Tasche hat auch die Form der Protektoren (Flügel). Ist zwar ziemlich fummelig bis du die drin hast, aber dadurch bleiben die an ihrem Platz. :top:
Screenshot_2020-09-09-08-10-50-016_com.android.chrome.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#11 Beitrag von RG206cc »

Habe jetzt etwa 1500 km mit den Protektoren zurückgelegt. Durch die perfekte "Flügelform" der Taschen, bleiben die dauerhaft an ihrem Platz. :top:

Und merken tust die überhaupt nicht, ziemlich gut gemacht. :top:
IMG_20200920_113801.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#12 Beitrag von RG206cc »

Saisonende und kleines Schlusswort...

Über die Torno II gibt es nicht viel zu Schreiben und das ist Positiv gemeint. :top: Nach vielen tausend Kilometer habe ich keine Punkte gefunden die mich stören, an das etwas "störige" anziehen wenn die Membran drin ist, habe ich mich gewöhnt. :top:

Passform, Verarbeitung, Dichtigkeit... Alles im grünen Bereich. :top:

Die extra gekauften Held Hosenträger runden das ganze als sehr stimmiges Paket ab.

In Kombination mit der Carese II Jacke ein wertiger Anzug mit dem man auf Tour für alle Wetter gewappnet ist. :top:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#13 Beitrag von frieda »

Son toller Anzug, warum dann Saisonende ? :?

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#14 Beitrag von Uwe_MY »

Bei dem was der liebe Robert alles so unter Neuanschaffungen postet denke ich mal

Kein Geld für Benzin mehr...

:D

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#15 Beitrag von RG206cc »

Uwe.... :D :D :cheers: :cheers:

viewtopic.php?f=19&t=16109&p=257114#p257114

Vorhin bei Louis die Hüftprotektoren gegen neue getauscht weil die nach kurzer Zeit schon Risse bekamen. :pfeif:

Wie immer bei Louis ohne jegliche Probleme. :top: :top:
IMG_20201112_105359.jpg
IMG_20201112_105352.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#16 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Robert,

Das mit dem Protektoren würde mich etwas nervös machen!

Wenn die Dinger schon beim Tragen brechen, wie stabil sind die dann bei nem Sturz?

Cheers

Uwe

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#17 Beitrag von Roxin »

Auf der Rückseite ist doch Textil, der hält das noch zusammen. Ich sehe das nicht so kritisch.
Kritisch finde ich, bei mir klappen die seitlichen Flügel beim Ausziehen der Hose um.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#18 Beitrag von RG206cc »

Uwe...

Ich sehe das auch nicht kritisch, wie schon @Roxin schrieb, an der Rückseite ist Stoff. Aber wenn die erst einige Monate alt sind warum sollte ich nicht gegen neue Tauschen. :)

Die sind von SAS Tec einem der besseren Hersteller von Protektoren. Kann immer Mal passieren.... :pfeif:

Roxin...

Meine bleiben an ihrem Platz, in der Torno wie auch in der Airbagweste. Die Taschen sind aber auch genau so geschnitten wie die Form der Protektoren, sprich, mit ausbuchtungen für die Flügel. Ist das bei dir auch so...??

Servus

Robert
IMG_20201112_162108.jpg
IMG_20201112_163505.jpg
IMG_20201112_163502.jpg
IMG_20201112_163458.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#19 Beitrag von juschka »

Ich frage mich wie man derartige Risse entdeckt.
Kontrolliert ihr Protektoren regelmäßig?
Bei mir kommen die nur beim Waschen raus, dh im Umkehrschluss ich würde das erst spät mitkriegen bzw sehr spät...
Vg juschka

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: [Erfahrungen] Held Torno II Hose

#20 Beitrag von Krümel »

juschka hat geschrieben: 12. Nov 2020 17:34 Ich frage mich wie man derartige Risse entdeckt.
Kontrolliert ihr Protektoren regelmäßig?
Bei mir kommen die nur beim Waschen raus, dh im Umkehrschluss ich würde das erst spät mitkriegen bzw sehr spät...
Vg juschka
weiter oben schrieb er doch das die Hose gewaschen wurde :D

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“