[Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#1 Beitrag von RG206cc »

Nachdem ich schon einen kleinen Bericht zur Torno II Hose geschrieben habe, nun zur Jacke.

Eine Held Molto GTX Gore-Tex Jacke. Bei Polo gekauft.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hel ... 35007.html

Von der kann ich leider aktuell nichts Gutes berichten. 8-) :headshake:

Am Montag kam ich beim zweiten Mal tragen am Nachmittag in ein kleines Gewitter. Das war auch so von mir geplant, der Wetterbericht sagte das voraus. Und nachdem ich mit "Wasserdichter" Bekleidung keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe in der Vergangenheit wollte ich es testen.

Was eine sehr gute Idee war. 8-) nach etwa einer halben Stunden Fahrt war ich an beiden Armen zu den Protektoren hin schon Nass. Nach einer Stunde dann auch vorne am Bauch.

Am nächsten Tag morgens waren die Ärmel immer noch nicht trocken. Das war also schon heftig. Also wieder eingepackt und zurück zu Polo.

Ich fasse es einfach nicht welch Pech ich immer habe. Ständig schicke ich irgendwas zurück zum Hersteller oder Händler weil die Sachen einfach nicht die versprochen wasserdichte Eigenschaft haben. Diesmal Held und Gore-Tex.

Mir wurde bisher immer das Geld zurücküberweisen, ausgetauscht oder repariert. Ich blieb nie auf den Kosten sitzen, aber es ärgert mich extrem. Jedesmal hast die Arbeit und den Ärger damit.

Ich habe es schon einmal im Handschuh Thread geschrieben und diese Meinung hat sich nun verfestigt. Die verbaute Membran ist so was von Scheiss egal wenn bei der Produktion geschlampt wurde.

Und auch der Hersteller ist völlig Wurst. Alpinestars, Daytona, Held, Büse, Vanucci... Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Cream de la Cream der Bekleidungshersteller.

Aktuell habe ich noch keine Info von Polo wie das nun weitergeht. Da bin ich übrigens auch extrem enttäuscht von deren Support. Am Dienstag denen eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort. Das kenne ich von Louis nicht.

Zur Jacke... Die wäre richtig gut. :top: hat mir super gefallen. Aber so ist die Freude ziemlich getrübt... 8-)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#2 Beitrag von countryguitar »

.... billiges Regenzeug drüber ist für mich immer noch besser als alles an Hitech drunter ... hab mir bei Louis Membran Regensachen gekauft (recht günstig im Angebot) die passen bei Regen über Textil oder Leder oder als Windstopper drunter wenn es kälter wird ... Kurztest haben die Sachen schon bestanden ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#3 Beitrag von RG206cc »

Heute kam dann die Bestellung von FC Moto an. :top:

Dann dachte ich mir, perfekt! heute ist Regen angesagt, dann teste ich die gleich.

Einmal... Einmal wünsche ich mir Regen und ich fuhr ständig im trocknen. :headshake: als ich einen Kaffee Trank goss es wie aus Kübeln. Danach war es wieder vorbei. :pfeif:

Morgen nächster Versuch :D soll wieder schlechtes Wetter sein. :cheers:

Wasserdicht test verschoben... ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#4 Beitrag von RG206cc »

Test bestanden :top: 2 Stunden bei mäßig bis starkem Regen unterwegs gewesen. Auch am Bauch diesmal trocken.

Die erste Jacke haben die bei der Produktion scheinbar ziemlich verbockt. 8-)

Es zeigt sich wieder das man alles nach Kauf Testen sollte. Auf Tour dann feststellen das etwas nicht dicht ist, kann einem gründlich die Laune verderben. 8-)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#5 Beitrag von RG206cc »

Schön langsam bekomme ich einen dicken Hals. :wall: :wall: Heute keine Stunde im Regen unterwegs und jetzt ist die Jacke auch nicht mehr dicht. :headshake: Wie bei der von Polo gekauften, an beiden Ärmeln, nur diesmal Innenseite und nicht außen und wieder am Bauch. Ich fasse es einfach nicht. 8-) Warum die beim ersten Test dicht blieb kann ich nur vermuten.

Morgen bei FC Moto anrufen, bin gespannt was die dazu sagen. Auf alle Fälle geht die wieder zurück und Ersatz will ich keinen mehr. Einmal kann man Pech haben, kein Thema, aber zweimal... :? :headshake:

Meiner Meinung nach sind die konstruktive Schwachstelle die Reißverschlüsse und Belüftung an den Ärmeln. Da geht das Gore-Tex Material nicht ganz nach vorne, das sieht man, dort kommt das Wasser rein und zieht sich wie ein Schwamm nach oben. 8-) Da hilft auch ein erneuter Tausch nichts.

Jetzt ist guter Rat teuer... :think: vermutlich werde ich nochmal Geld in die Hand nehmen und auf die Carese 2 wechseln. :pfeif:

Enttäuscht bin ich jedenfalls von Held, soviel ist Mal klar. Eine neue Jacke mit Gore-Tex muss dicht sein, ohne wenn und aber. 8-) das was bei den Pfeilen Silber durchscheint ist das Gore-Tex Material, davor nix... :headshake: beim zweiten Foto ab meinem Finger ist die Membran, das Stück nach vorne ist nichts. Dafür ein Gitter mit großen Löchern. 8-)
2. August 2020 175059 MESZ.jpg
IMG_20200802_174758.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#6 Beitrag von Roxin »

Hallo,
das Mesh Gewebe ist sicherlich zur Belüftung. Da wo Luft durch geht, kommt auch Regen durch.
Hattest du kurze oder lange Handschuhe?

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#7 Beitrag von RG206cc »

Servus! ;)

Ja hatte lange Stulpe und natürlich drunter!! :D den Held Seric...

https://m.louis.de/artikel/held-seric-2 ... r=20154107

Das ist auch mein Verdacht warum die Jacke beim ersten Mal dicht war. Da trug ich einen anderen Held Handschuh, Rain & Cloud II und der wird wahrscheinlich besser "abgedichtet" haben. :think:

Aber das kann ja nicht die Lösung sein :headshake: das die Jacke nur mit manchen Handschuhen dicht ist und dann wieder nicht. :?

Ich werde das auf jeden Fall nochmal Testen. Trotzdem bleibt dann immer noch die Undichtigkeit vorne am Reißverschluss. Und auch hier ja!! die Überlappung war natürlich vernünftig verschlossen. Ich bin sehr viel im Regen unterwegs... :cheers: ich bin da sehr genau.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#8 Beitrag von RG206cc »

Neues von der Molto... 8-)

Gestern früh fertig gemacht zur Ausfahrt, schließe den Reißverschluss rechts am Arm und ich habe das Teil in der Hand. :? :headshake: Jacke ist 5 Wochen alt. Jetzt hatte ich endgültig die Lust an der Molto verloren.

FC Moto angerufen, ihnen die Situation erklärt und auf Kulanz gehofft das ich die Jacke zurückgebe und mit Aufpreis dann eine Carese 2 nehme.

Antwort... Geht leider nicht weil die gebraucht ist und defekt!! :kuscheln: eben, weil sie defekt ist will ich sie ja tauschen. :wall: :wall:

Da ich wegen meiner Airbagweste schon Kontakt hatte mit Held, kurzerhand denen eine Mail geschrieben und die Sache erklärt.

Jetzt geht die Molto zurück und ich bekomme gegen Aufpreis eine Carese 2. Sie klären das mit FC Moto. :jubel: :dance: :jubel: :dance:

Auch wenn ich nicht wirklich Glück hatte bisher mit meinen Held Sachen. Aber der Service macht es dann wieder wett. :top: Das ging immer sehr unkompliziert :thx:

Da bekommt Held 5* + :top:

Jetzt hoffe ich das ich mit der Carese 2 mehr Glück habe. :cheers: die Hose Torno II jedenfalls ist extra Klasse. :top:

Schau mer Mal... :D
IMG_20200825_093058.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Molto GTX Gore-Tex Jacke

#9 Beitrag von RG206cc »

Das Thema Molto ist nun für mich abgeschlossen. :D

Heute kam die neue Carese II direkt von Held. :respekt: :respekt: :top: :top: :thx: :thx:

Den Aufpreis den ich für die bezahlen muss ist mehr als fair und sehr sehr kulant von Held. :dance: :dance:

Alles in allem bin ich total Happy und zufrieden wie das abgelaufen ist. Da muss ich an Held ein ganz großes Lob aussprechen. :top:

Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit der neuen Jacke. :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“