[Erfahrungen] Held Carese II Jacke

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Carese II Jacke

#21 Beitrag von RG206cc »

Langsam komme ich hinter die ganzen Funktionen... :pfeif:

Heute waren zwischen 12 - 30 Grad als ich unterwegs war.

Eines muss ich berichtigen... :kuscheln: die Öffnungen links und rechts oben haben sehr wohl eine Wirkung. Das "Problemen" ist meiner MRA Vario Touring Scheibe die keine Luft zulässt. :pfeif:

Habe mich gestern Mal beim Fahren hin gestellt und dann merkte ich das. :thx:

Die Leisten über dem Reissverschluss und den Magneten haben auch noch eine wichtige Funktion wenn es warm wird. Der Stoff am Reißverschluss ist löchrig, die Leisten links und rechts aufgeklappt und vorne auf der kompletten Fläche kommt Luft rein. :top:

Also die Lüftung ist selbst bei hohen Temperaturen wirklich gut :top: das waren zuerst nur Anwender Fehler :thx: dafür kann die Jacke nichts.

Am Ärmel unten noch zum Handschuh den Reißverschluss etwas geöffnet und von vorne kann Luft hinein. Das ist schon ziemlich gut gemacht. :top:

Und was mir besonders aufgefallen ist, selbst wenn du stehst hast keinen Hitzestau unter der Jacke. Das kannte ich so bisher noch nicht.

Kumpel hat sich die Carve Master 2 von Dainese gekauft. Bin gespannt wie sich die beiden unterscheiden und wo die eine bessere oder schlechter ist. :D

Servus

Robert :D
IMG_20200915_150851.jpg
IMG_20200915_150848.jpg
IMG_20200915_150841.jpg
Zuletzt geändert von Luzifear am 16. Sep 2020 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildfunktion korrekt dargestellt
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Carese II Jacke

#22 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: 6. Sep 2020 04:04 Die Grundidee dahinter ist Super :top: in der Praxis wirst aber nicht ständig die Membran rein oder raus nehmen. Am Ende wird sich ein jeder für irgendwas Entscheiden. Entweder die Membran dauerhaft draußen und bei Bedarf anziehen, oder die ist immer drin.

Aktuell!! bin ich bei dauerhaft drin. :) :) Aber ich bin noch in der Findungsphase :cheers: das kann sich noch ändern... :)
Heute fuhr ich mit Membran innen weg nach Hallstatt. Dort dann beim Kaffee trinken fing es ziemlich heftig an zu regnen. Kumpel meinte dann... An deiner Stelle würde ich die Membran von der Jacke außen Tragen und Testen. Ich hatte da überhaupt nicht mehr dran gedacht. :pfeif:

Die Membran war Ruck zuck draußen, das anziehen über die Jacke geht total easy. Die Ärmel sind so groß geschnitten das man keinerlei Probleme hat Handschuhe drunter zu bekommen. Ich war mit den Held Satu 2in1 unterwegs deren Stulpe konstruktionsbedingt ziemlich dick aufträgt, selbst mit denen geht das sehr einfach.

Die Passform ist einfach genial, auf der Autobahn siehst damit nicht wie ein Ballon aus. :kuscheln:

Findungsphase abgeschlossen... :D die Funktion ist Klasse bei der Jacke. Ich war zu Anfang nicht wirklich überzeugt davon, das hat sich geändert. :top: Anders als von mir zu Anfang angedacht werde ich die Membran wohl öfter außen Tragen. Es funktioniert, einfache Handhabung und die Regenjacke immer dabei zu haben ist schon ein Vorteil. :top:

Ach ja... :) Wasserdicht ist die natürlich auch. :cheers:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Carese II Jacke

#23 Beitrag von RG206cc »

Nachtrag:

Ganz vergessen gestern :pfeif:

Am Ende der gestrigen Runde kam dann kurz die Sonne raus, wir machten noch einen Stop bei Polo (Jacke an) und standen noch etwas im Stau. :kuscheln:

Man schwitzt nicht so schnell unter der Membran, das ist halt der Vorteil von Gore-Tex. :top: ich habe noch eine Louis Regenjacke, die ist alles andere als schlecht. Gehen die Temperaturen aber etwas nach oben, oder man steht eine Zeitlang, dann hast sehr schnell Schwitzwasser zwischen der Regenjacke und der Jacke. :pfeif:

Der Preis der Carese II relativiert sich dann wieder. Was kostet eine gute Jacke plus Gore-Tex!! Regenzeug...??

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Held Carese II Jacke

#24 Beitrag von RG206cc »

Saisonende und heute die Jacke gewaschen. Als Waschmittel habe ich S100 genommen und an stärker verschmutzten stellen habe ich etwas vorgearbeitet mit Fleckenreiniger. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :top: Jacke sieht fast aus wie neu. Der erste Anzug bei dem ich kein mulmiges Gefühl beim Waschen hatte wegen der Membran.... :pfeif: wenn keine drin ist, kann keine defekt werden.

Wie zu erwarten hat sich der Stoff bei den Magneten etwas dunkel verfärbt. Das wusste ich vorher schon das dies so sein wird bei der Farbe. Gibt dazu genügend Meldungen im Netz. Mich stört das nicht, bei einem Schwarzen Anzug fällt das nicht auf, nur bei den hellen Varianten.

Gefahren bin ich über 5000 km damit und die siehst der Jacke nicht an. :top: Einzig oben am Kragen hat sich der Stoff etwas verfärbt... :think: keine Ahnung warum. Der Rest ist tadellos :top: Farben sind nicht ausgeblichen, was aber nach so kurzer Zeit auch nicht passieren darf in dem Preissegment. 8-)

Alles andere wäre eine Enttäuschung...

Ich bin mit der Carese II total zufrieden, die Qualität passt, das drunter und drüber der Gore-Tex Membran funktioniert toll. Die Optik finde ich Klasse, aber das ist Geschmackssache.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“