Ich bekenne mich mal
Bin mit meiner IXS Jacke, ich glaube "EVANS" an sich zufrieden. Nach 2 Jahren fingen es an der Ärmelunterseite so 5-10 cm von der Kante an beiden Ärmeln mitten im Stoff an, Fäden zu ziehen, der Stoff fusselte richtig auf bis zu kleinen Löchern. Neukauf war mir noch zu schade, Garantie hätte wohl ewigen Schriftverkehr bedeutet.
Reparaturanfrage bei IXS, Louis und Co. wäre möglich, frisch gewaschen ist Bedingung, dann einschicken und Kostenschätzung. (auch wieder Aufwand) mit Versandkosten hin und her kaum unter 70,00€, eher drüber.
Eine andere Idee, der Vitnamese auf dem Weg zur Arbeit, er repariert Fahrräder, sie macht Änderungsschneiderei. Jacke gezeigt, würde sie machen, ich müsste nur Stoff mitbringen, waschen brauch ich nicht.
Bei Amazon Meterware für 15,99 bestellt, ein Stück abgeschnitten und am Ende für beide Ärmel 17,00 € bezahlt. Es ist das Stück neu eingesetzt, so 10x5cm was farblich nicht ganz passt, der Stoff ist etwas feiner.
Fällt nur unter Licht ein wenig auf, mir war's egal.
bestellt wurde:
extrem robustes Cordura 1000 den (1.110 dtex) Gewebe in schwarz
wind- & wasserdicht dank rückseitiger Beschichtung
besonders strapazierfähig, langlebig & abriebfest
Breite: 148 cm, Gewicht: 490 gr/m² (730 gr/lfm), 100% Polyamid
Menge "1" = 1 Meter, Menge "2" gleich 2 Meter... Lieferung in einem Stück. Gratis Musterversand auf Anfrage!