Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

#1 Beitrag von RG206cc »

In den letzten Monaten habe ich mich viel mit dem Thema Bekleidung beschäftigt. Eines wurde mir da klar, die Perfekte Klamotte gibt es nicht, von keinem Hersteller, zumindest für mich. :pfeif:

Vor Jahren hatte ich einen Alpinestars Andes Anzug. Dann kaufte ich mir das Nachfolgemodell Andes V2. Beim ersten waren die Ärmel schön groß geschnitten, da kammst locker mit den Handschuhen drunter. :top: Beim Andes V2 wiederum waren die Ärmel so klein das man schon mit Sommerhandschuhen kaum drunter kam. :? :headshake: ich ärgerte mich jedesmal wieder aufs neue. Ich liebe aber den Anzug :top: der passt unglaublich gut und sieht in meinen Augen Klasse aus. Vor Monaten dann sah ich mir die Ärmel etwas genauer an und mir kam die Idee beim Übergang vom Schwarzen Stoff zum hellen die Naht auftrennen zu lassen und einen Reißverschluss einzusetzen.

Ich brachte die Jacke dann zu einer Schneiderin und die Nähte mir genau an der Stelle einen Wasserdichten Reissverschluss ein. :top: :top: wenn man es nicht weiß, dann fällt einem das überhaupt nicht auf. Mit der Überarbeitung bekomme ich nun auch die größten Handschuhe drunter. :top:

Manchmal Frage ich mich ob die Hersteller ihre Bekleidung auch Testen oder nur im Büro sitzen, sich gegenseitig auf die Schulter Klopfen wie toll sie doch alle sind und solche Sachen dann in Serie bringen. :? :pfeif:

Wer von euch hat noch etwas Nacharbeiten lassen...?

Servus

Robert
IMG_20201006_165655.jpg
IMG_20201006_165612.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

#2 Beitrag von kima »

Ich bekenne mich mal :D
Bin mit meiner IXS Jacke, ich glaube "EVANS" an sich zufrieden. Nach 2 Jahren fingen es an der Ärmelunterseite so 5-10 cm von der Kante an beiden Ärmeln mitten im Stoff an, Fäden zu ziehen, der Stoff fusselte richtig auf bis zu kleinen Löchern. Neukauf war mir noch zu schade, Garantie hätte wohl ewigen Schriftverkehr bedeutet.
Reparaturanfrage bei IXS, Louis und Co. wäre möglich, frisch gewaschen ist Bedingung, dann einschicken und Kostenschätzung. (auch wieder Aufwand) mit Versandkosten hin und her kaum unter 70,00€, eher drüber.
Eine andere Idee, der Vitnamese auf dem Weg zur Arbeit, er repariert Fahrräder, sie macht Änderungsschneiderei. Jacke gezeigt, würde sie machen, ich müsste nur Stoff mitbringen, waschen brauch ich nicht.
Bei Amazon Meterware für 15,99 bestellt, ein Stück abgeschnitten und am Ende für beide Ärmel 17,00 € bezahlt. Es ist das Stück neu eingesetzt, so 10x5cm was farblich nicht ganz passt, der Stoff ist etwas feiner.
Fällt nur unter Licht ein wenig auf, mir war's egal. :clap:
20201007_185339.jpg
bestellt wurde:
extrem robustes Cordura 1000 den (1.110 dtex) Gewebe in schwarz
wind- & wasserdicht dank rückseitiger Beschichtung
besonders strapazierfähig, langlebig & abriebfest
Breite: 148 cm, Gewicht: 490 gr/m² (730 gr/lfm), 100% Polyamid
Menge "1" = 1 Meter, Menge "2" gleich 2 Meter... Lieferung in einem Stück. Gratis Musterversand auf Anfrage!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

#3 Beitrag von blahwas »

Ich habe schon geschmorte Löcher in Textilhosen mit Leder abdecken lassen. Ist bei entnehmbaren Membranen einfach.

Ich habe eine Verlängerung für den Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose anfertigen lassen, weil ich einfach recht lang bin. Seitdem keine Kratzer am Hals mehr vom Kragen nach langen Touren.

Und Schnüre an den diversen Reißverschlüssen Bandel angebracht, damit man sie mit Handschuhen packen kann.

Robert, lässt sich die Ärmelweite nicht mit Klett einstellen?

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

#4 Beitrag von RG206cc »

Nein leider nicht :headshake: kleiner ja, größer nicht. Der Klett ist völlig nutzlos. :pfeif: selbst wenn der offen ist ändert sich der Durchmesser nicht.
IMG_20201007_204307.jpg
Mein Kumpel hat seit kurzem eine neue Dainese Carve Master 2 Jacke, schon seine zweite Dainese. Er ärgerte sich schon bei der ersten Jacke das an den Reißverschlüssen keine Bändchen sind. Wie willst die mit Handschuhen greifen können. :? Bei ihm sind auch solche Taschen für den Reißverschluss, wie an meiner Held. Die fahren so weit rein das die mit den Fingern kaum wieder raus bekommst. Der hat dann überall nachgerüstet und Verlängerungen eingesetzt. Der sagte erst letztens, eine Jacke für knapp 600 Euro und Dainese geizt da rum wegen ein paar Cent. Die ist ohne sonst nicht nutzbar. Letztens musste ich ihm den Reißverschluss am Ärmel schließen weil er es nicht konnte. Da hatte er die noch nicht dran. :kuscheln: :cheers:
IMG_20201007_212329.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Motorrad Bekleidung nachgebessert - wer machte das noch..?

#5 Beitrag von kima »

Reißverschlusszipper hab ich an den Lüftungsöffnungen nachgerüstet. Meine Bedenken, dass durch das Flattern der ganze Zipper abfällt haben sich noch nicht bestätigt.

https://www.amazon.de/everest1953-Rei%C ... 187&sr=8-4

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“