Brille beschlagfrei bekommen

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 155
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Brille beschlagfrei bekommen

#21 Beitrag von Motoversys »

Tornanti hat geschrieben: 6. Aug 2021 17:06 Dann habe ich mal Folgendes getestet: Zuerst die Brillengläser mit "Sea-Drops" behandelt und dann mit dem "Foggy-Antibeschlagtuch auspoliert.
Ich mache meine Brille erst nass, dann putze ich die mit einem normalen Mikrofaser Brillenputztuch so das die Gläser trocken sind und erst danach poliere ich die Brille mit dem Foggy Antibeschlagtuch. Das hält dann bei mir einen ganzen Tag. Das Foggy Antibeschlagtuch packe ich nach der Benutzung wieder in den originalen Plastikbeutel rein. Das hat man mir beim Optiker empfohlen.
Gruß Rudolf :bike:

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Brille beschlagfrei bekommen

#22 Beitrag von Tornanti »

Bin gestern von meiner 7-tägigen Tour durch die Schweiz zurückgekommen. Auf Grund des guten Wetters (kein einziger Regentag in der Schweiz!!) war der Einsatz von Antibeschlagmitteln nicht notwendig. Bei der Abreise war es kalt und am Oberalp-Pass fuhr man durch die Wolken. Da habe ich dann mal das "Foggy-Tuch" bemüht. Bei diesen extremen Bedingungen (+5°C und 100% Luftfeuchtigkeit) hat's nicht funktioniert. Gegen die Physik kann man halt nichts machen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“