Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#1 Beitrag von Michael_1969 »

Hallo Zusammen,
da ich mich sogar im Oktober in meiner Textilkombi von HELD dank fest vernähter Membran noch totgeschwitzt habe, bin ich auf die Suche nach einem gescheiten und auch im Stadtverkehr gut durchlüfteten Sommeranzug gegangen. Dank meinen fast 2m Länge und trotzdem schlanken Statur musste es etwas in Langgröße werden. Da wird die Auswahl schnell dünn, und man landet immer wieder bei Stadler, wenn man was Vernünftiges haben möchte.

Nachdem mir die Jacke Stadler Sport Summer in Größe 110 (klick mich: https://www.stadler-bekleidung.de/de/summer.html) samit Hose in Größe 110 wie angegossen gepasst haben, habe ich mich für beide entschieden. Denn eine fest vernähte Membran war definitiv nicht mehr das, was ich nochmal haben möchte. Auch wenn mir die tollen Belüftungslösungen anderer (viel teurerer) Kombis von Stadler im Laden noch so sehr angepriesen wurden... im Stau werden auch diese dank stillstehender Durchlüftung schnell zur Schwitzkabine.

Da mir hier ja nun die Membran komplett fehlen wird, ich aber auch weiterhin keine Notwendigkeit sehe, den saftigen Mehrpreis für die doch recht sperrigen Zusatzmembranen von Stadler auszugeben, habe ich mir von Touratech den 2-teiligen Regenanzug mit Membran dazu geordert (klick mich: https://www.touratech.de/regenjacke-mit ... arz-1.html) für relativ bescheidene € 150,00 inklusive Membranhose. Der wird also nun mein ständiger Begleiter im Topcase werden.

Hoffe, hiermit nun auch bei >30°C entspannt und ohne ständig kurz bevorstehenden Hitzekollaps unterwegs sein zu können.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#2 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
ich habe es ähnlich gemacht. Von Held die Jacke Tropic und eine Jeans von Modeka - mit Lüftungsöffnungen - und zusätzlich die Regenkombi von Held im Top-Case für die Schlechtwetterlagen (letzten Sommer quasi nie genutzt).
Für die längeren Ausfahrten (mehrere Tage) im Sommer nutze ich die Held Kombi Carese und Tuono und die Winteredition ist aktuell im Betrieb. :rain: :cold:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#3 Beitrag von axelbremen »

Habe es anders gemacht. Habe von held nur die jacke carese und die dazu gehörige hose tuono.
Beides mit entnehmbarer goretexmembrane 3 l.
Durch die entnahme und etlicher großflächiger be - und entlüftungen ist die kombi für den hochsommer geeignet.
Und wenn doch ein schauer kommt kann man die membran auch über jacke u. Hose tragen.

Gruss axel

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#4 Beitrag von Michael_1969 »

Ja, die Held Carese hatte ich im Laden auch in der Hand gehabt. Fand sie zur Stadler vergleichsweise teuer. Bei Held zwar mit abtrennbarer Membrane, bei Stadler keine Membrane zum nahezu gleichen Preis... von Stadler haben mich jedoch die viel besseren und vollständig mitgelieferten SAS-TEC Protektoren und das verwendete Echtleder an allen Sturzzonen überzeugt.

Und dass die Stadler eben vorne nicht bloß Lüftungsöffnungen hat, sondern dank Cordura Air komplett belüftet ist. Das dürfte im Sommer noch luftiger sein.

Die Held Regenkombi SPLASH 2 musste ich mal einen ganzen Tag lang anhaben. Dampfbad pur, entsprechend habe ich beim Ausziehen abends gestunken :sorry:
Deshalb kommt zukünftig die Touratech Membran-Regenkombi zum Einsatz (siehe Link oben). Die Held ist leider komplett luftdicht, dass taugt wohl nur für kurze Strecken.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#5 Beitrag von Roxin »

Hallo,
die Carese habe ich auch. War damit diesen Sommer in Italien/Slowenien unterwegs. Ist für eine Tourenjacke sehr gut belüftet. Hat deutlich mehr Öffnungen als eine standard-Jacke.
Eine Mesh-Sommerjacke habe ich auch von Stadler, mit Goretex für über die Jacke. Ist aber Aufgrund des mesh für für >30 Grad.

Auf dem Großglockner bei 6 Grad wäre ich damit erfroren. In I / SLO waren es dann konstant >33 Grad. Also am besten immer 2 Jacken mitnehmen...

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#6 Beitrag von juschka »

Also wir haben die Sommer Hosen Zeffiro II + Jacke Tropic II von Held (mit sehr umfangreich Mesh). Erst ab 20 Grad tragbar, dafür Hochsommertauglich. (35 - 40 Grad Südfrankreich ).
Mein Mann hat die Mesh-Sommerjacke von Alpinstars, da sind ihm 20 Grad schon zu kühl, das zieht es noch mehr

Ergänzend haben wir dann im Sommer Regenhose+ Jacke von Loiuis dabei ( die teure Flex Version von Proof, mega angenehm zu tragen, flattert nix und man schwitzt nicht drin --> https://www.louis.de/artikel/proof-stre ... ren/214507).

Für kühlere Sachen, am Berg, in der Früh etc haben wir jeweils eine Softshelljacke oben über die Sommerjacke gezogen.
Ich Held bzw Reisch (so ähnlich wie das hier https://www.polo-motorrad.com/de-de/reu ... 32901.html), mein Mann von Polo. Damit blocken wir Wind und auch Kälte und puffern von 5 bis 20 Grad alles im Hochsommer. Ganz bzw ewig wasserdicht sind sie halt nicht, daher die Regenklamotten ergänzend. Für die Hosen brauchen wir beide nichts für kühlere Tage, aber falls doch würde auch die Regenhose zum Einsatz kommen.
Die Softshelljackenn nehmen wir auch im Urlaub abends beim Stadtbummel etc, dann haben wir gleich alles dabei.
Vg juschka

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#7 Beitrag von Michael_1969 »

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, ob ich im Stadler Sport Summer endlich mal frieren werde im Sommer ;)
Nach dem bisherigen fortlaufenden "Totschwitzen" wäre das ja mal eine ganz neue und angenehme Erfahrung für mich. Dann werde ich mir wohl wie Du, Juschka, noch eine dünne Jacke ins Topcase packen. Oder die Touratech Membran-Regenjacke überziehen.

Gestern habe ich die Stadler abgeholt im Laden in Landau/Pfalz. Der sehr nette dortige Verkäufer meinte, Stadler werde meine Kombi Sport Summer in der kommenden Saison komplett aus dem Programm streichen - mangels Nachfrage. Die breite Masse wolle lieber Membrankombis haben... was er auch nicht so ganz nachvollziehen könne, da nur wenige davon echte Allwetter-Weltenbummler seien.
Warum das so ist, kann ich nachvollziehen: > € 1.000 und nichtmal eine Membran mit dabei? Das klingt natürlich so gar nicht nach einem guten Deal. Sei's drum... genau so wollte ich's endlich haben.

Für überwiegende Schönwetterbiker wie mich halte ich diese Adventure-Anzüge einfach für "too much" - für unseren Admin hier natürlich für viel eher geeignet :]
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Transrapide
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2022 18:16
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 20020
Wohnort: Breisgau

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#8 Beitrag von Transrapide »

Ich fahre seit Jahren nur Kombis mit entnehmbarer Membrane. Früher die Damenkombi von Revit und seit 5 Jahren die Held Tuono Hose und die Revit Sand 2 Jacke. Beides ist im Somber über 30Grad gut fahrbar und auch im Herbst/Frühjahr bei unter 10Grad, da ziehe ich dann noch eine Softshellhacke drunter. Mir ist es unverständlich, wie man eine Kombi mit festvernähter Mebrane fahren kann, da können noch soviele Öffnungen da sein, ohne oder mit wenig Fahrtwind ist das eine Sauna.
Versys 650 Bj. 21
Transalp 600 Bj. 88
Transalp 600 Bj. 89
Z750R Bj. 86
Die ersten 250.000km sind geschafft.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#9 Beitrag von Michael_1969 »

Transrapide hat geschrieben: 2. Dez 2022 12:59 Mir ist es unverständlich, wie man eine Kombi mit festvernähter Mebrane fahren kann
Ja, das sehe ich heute genauso... nach jahrelangem drin köcheln :pfeif:
Hatte mir damals beim Kauf meiner Held-Kombi niemand gesagt, es gab damals auch kaum was anderes. Scheint heute noch so zu sein, wenn man sich im Laden so umschaut. Entnehmbare Membran scheint noch immer als Luxus zu zählen.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#10 Beitrag von Roxin »

Kommt immer drauf an, was man möchte.
Für Sommer ist feste Membran natürlich blöd, aber im Winter liebe ich die Rukka mit fester Membran und Sturmkragen.
Mir ist das zu fummelig mit 3 Reißverschlüsse, für Jacke, Membran und Thermofutter.

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#11 Beitrag von juschka »

Roxin hat geschrieben: 2. Dez 2022 19:33 Kommt immer drauf an, was man möchte.
Für Sommer ist feste Membran natürlich blöd, aber im Winter liebe ich die Rukka mit fester Membran und Sturmkragen.
Und genau deswegen haben wir in unseren Breitengraden kapituliert alles mit einem Klamottensatz erledigen zu wollen.

Für den Hochsommer ab ca 20 Grad bzw alle südlichen Gefilde haben wir die oben beschriebene Kombination aus extrem leichten Meshklamotten plus Softshell obendrüber ( wirksamer gegen Wind und somit Kälte und leichten Regen). Die leichte Meshjacke trägt auch trotz der Protektoren nicht weit auf, so dass die Softshell mit einer GrösseZuschlag gut überzuziehen ist.
In der normalen Saison von gut 0 bis 20/25 Grad normale Textiltourenanzüge in der mittleren/ unteren Preisklasse. Diese hätten eine innenliegendes Futter was wir nie reinknöpfen. Ergänzt wird bei Kälte dann über langärmelige Skipullis, Softshell als Unterziehjacke etc.
Damit fahren wir seitdem komplikationslos.
Vg juschka

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#12 Beitrag von zetterix »

Hallo zusammen,
diese Überlegungen mit der Membrane hatte ich auch. Seit 2011 ist das s geregelt, dass ich mich für Held TFL-Leder "AVOLO" entschieden habe.
Leder ist und bleibt für mich am angenehmsten zu tragen und das TFL wird wirklich nicht warm, auch nach 11 Jahren nicht.
Ferner ist mir Leder auch am sichersten, nachdem ich mal erlebt habe wie schlecht verbranntes Textil aus der Haut geht!
Das fahr ich von Februar bis Dezember so. Bei Regen habe ich eine Regenhose und Jacke von Polo FLM mit Innennetz. Bei wärme hab ich alle Lüftungen vom Leder offen und für die kälteren Tage trage ich Thermo Funktionswäsche von Engelbert Strauss drunter.
Allerdings fahr ich erst ab 5°C .
Habe noch Jacke und Hose von Rukka hängen aber schon ewig nicht mehr angehabt. Möchte das bequeme Leder nicht mehr missen.

Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#13 Beitrag von Michael_1969 »

Hallo Gerd,
eine vollwertige Lederkombi hätte mir auch gefallen können, sofern es diese mit reichlichen Perforationen zur Lüftung an den weniger sturzgefährdeten Stellen und in Langgröße geben würde. Und natürlich als 2-teilige Tourenkombi... eine Rennkombi schaut auf unseren Mopeds ja arg deplatziert aus. Leider konnte ich sowas nicht finden.

Varahannes macht ja grad reichlich Werbung für Stadler, da er seine gleichnamige Textilkombi schon über 300.000 km am Hintern trägt. Trotzdem war ich etwas irritiert, da diese nach einem Sturz mit - seiner Aussage zufolge - nur rund 30-35 km/h schon ganze Löcher im Stoff aufweist. Das entspricht immerhin meinen bisherigen Befürchtungen, dass selbst die beste Textilkombi nie den Schutz von Leder bieten kann.

(Auch) deshalb wurde es für mich die Stadler Sport Summer in überwiegend Textil, aber immerhin mit reichlich Leder an den Sturzzonen. Einem Mesh-Sommeranzug in der Preisklasse ~ €300 könnte ich kein allzu großes Vertrauen entgegenbringen, wie ich zugeben muss. Wobei ich natürlich für uns alle immer fester Überzeugung bin, dass wir's nie werden selbst herausfinden müssen :top:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#14 Beitrag von Uwe_MY »

Erstmal mußt Du zufrieden sein und es Dir gefallen. Ganz abgesehen von Deinen Ansprüchen an Mopedbekleidung entsprechen.

Nichts anderes zählt.

Warum ich das schreibe? Ich hätte mir für das Geld was ich im Internet als Preis für die Stadler-Jacke gesehen hab diese nicht gekauft. Ich finde das Preisniveau etwas hoch. Mag aber auch daran liegen, daß ich schon lange keine neuen Jacken/Kombi‘s gekauft habe. Abgesehen von ner Lederhose für 250€ letztes Jahr.

Im Sommer & Hochsommer fahr ich ne Mesh-Jacke von Held. Die ist jetzt gut 10/12 Jahre alt aber tut‘s prima. Die passende Mesh-Hose hab ich auch. Das ganze anno toback für um die 300€ gekauft. Die hat wirklich gute Dienste in Malaysia geleistet. 32-35 Grad im nicht vorhandenen Schatten und 96-98% Luftfeuchtigkeit. Und einen Unfall hatte ich mit ihr auch. Mein Fehler, zu schnell in eine Kurvenkombination und die letzte nicht mehr richtig erwischt. Rausgetragen worden und dann kam da dieser blaue LKW. Ich hab ihn dann hinter dem Hinterrad erwischt. Dürfte noch so 60-70 Km/h drauf gehabt haben und bin entsprechend einiges an Metern auf ziemlich groben Asphalt gerutscht. Passiert ist mir nix. An der Hose sieht man auch nichts und am linken Ellenbogen hat es ein ca. 5 mm kleines Loch. Sie können also schon einiges ab. Auch die Mesh-Jacken.

Dieses ganze Brimborium mit Membranen und so weiter brauch ich persönlich nicht. Hab noch ne weitere Held Textilkombi die passt für alles zwischen Minus 5 und Plus 30 Grad. Innenfutter für den Winter wird einmal im Dezember eingelegt. Je zwei Clips an den Ärmeln und ein Reisverschluss zum Verbinden mit der Jacke. Dauert keine 2 Minuten.

Haste mal bei Schwabenleder nachgeschaut? Die machen Maßanzüge aus Leder und jetzt im Winter gerne auch mit Rabattaktionen. Obwohl, Düfte jetzt, wo Du Stadler gekauft hast ein bisschen spät sein.

;)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#15 Beitrag von Michael_1969 »

Zu spät, so ist es :D
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#16 Beitrag von Michael_1969 »

Hab' zwischenzeitlich doch mal bei Schwabenleder und anderen Lederkomfektionären vorbeigeschaut.
Doch nee... trotz winterlichen Rabattaktionen noch immer erheblich teurer als meine Stadler Textilkombi Sport Summer, die ja zumindest an den wichtigsten Stellen Echtleder trägt.

Bei Schwabenleder ist man trotz Rabattaktion direkt im 2.000 € Preisbereich - die Kombi Sport Summer von Stadler hat vergleichsweise günstige 1.179 € gekostet (inklusive einer Garnitur Stadler Funktionsunterwäsche gratis ;) ). Schwabenleder gibt nur die Maßanfertigung und Farbwahl gratis, die Grundpreise bleiben unverändert.

Beide Kombis benötigen zusätzlichen Regenschutz. Im Lederanzug fehlt mir wiederum die reichliche Belüftung über 30°C, wodurch ich da im Hochsommer wohl doch wieder den Fahrspaß verlieren würde.

Kann's drehen und wenden wie ich will... ich sehe keine echte Alternative zum Stadler Sport Summer. Und genau den will Stadler nun aus dem Programm streichen.

Verständlich... alles mit Membran kostet bei Stadler dann auch gleich fast 2.000 € - ganz ohne Leder. 800 € Aufpreis bloß für den Regenschutz? In diesem Fall hätte ich tatsächlich nicht bei Stadler gekauft.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#17 Beitrag von Handyman »

Schwabenlederkombi ( 2 Jahre ) habe ich Stadlerkombi auch seit 13 Jahren ca. 100 tKM :top: meine Erfahrung schreibe ich noch :bike:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#18 Beitrag von Handyman »

:pfeif: so jetzt geht´s also ich war 2020 bei Schwabenleder nach langer und intensiver Beratung war die Entscheidung klar Leder mit Airbag :happysnowman: . Ergebnis ist super :jubel: wenn man erst einmal drin ist :stars: Qualität ist ausser Frage sehr gut und druchdacht :think: ein fitback :kuscheln: gibt es dann in 10 Jahren :lol: So nun zu Stadler am Track Pro da gibt es eigentlich auch nichts zu mäckeln, hatte schon Dainese, Held, Vanucci und Icon alles nicht so durchdacht wie Stadler mittleweile und nach 12 Jahren und über 100.000 KM sieht er nicht mehr so toll aus aber er ist immer noch dicht :rain: trotz Sturzschaden :schlapp: vor 3 Wochen war ich dann einmal wieder bei Stadler vor Ort um mir die Modelle :coffee: 2023 anzusehen. Hatte bei Stadler den alten Kombi dabei :pfeif: und über seine Macken berichtet :shocked: und was soll ich sagen alle Schaden wurden noch kostenlos behoben noch nicht einmal der Versand wurde berechnet das ist Service.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#19 Beitrag von Michael_1969 »

Ja, über den tollen Service von Stadler selbst nach vielen Jahren liest man so einiges.

Bleibt mir also nun bloß noch zu hoffen, dass dieser Hersteller sich wird noch ganz lange über Wasser halten können in unserem Land. Made in Germany scheint ja leider grad vielerorts nicht mehr realisierbar bleiben zu können.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stadler Sport Summer als Hitzeschutz

#20 Beitrag von Handyman »

Michael_1969 hat geschrieben: 8. Dez 2022 11:43 Ja, über den tollen Service von Stadler selbst nach vielen Jahren liest man so einiges.

Bleibt mir also nun bloß noch zu hoffen, dass dieser Hersteller sich wird noch ganz lange über Wasser halten können in unserem Land. Made in Germany scheint ja leider grad vielerorts nicht mehr realisierbar bleiben zu können.
:floet: Made in Europe ;) vieles wird seit geraumer Zeit in Tschechien gefertigt, trotzdem ist Stadler wichtig für die Region. :top:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“