Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#61 Beitrag von RKueNV »

habe mir letzte Woche den Daytona Burdit gekauft. Der Touring GTX paßte mir leider nicht. Hab die ersten 1000 km damit gefahren. Bisheriges Fazit: Stiefel sind bequem zum Fahren und zum Rumlaufen in den Pausen. Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, weil es zum Glück während meiner Reise durch den Harz nicht geregnet hat.
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
Smartos
Beiträge: 121
Registriert: 12. Jan 2010 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#62 Beitrag von Smartos »

Daytona fahre ich nur als Motorrad :-)
Die SIDI's sind extrem gut geschützt und nahezu alle Teile lassen sich auch als Ersatzteil nachbestellen.
Leider ist die diecke Fersenkappe hinderlich beim betätigen des Seitenständers.
Meine Probiker Daytona-Plagiate... na ja Schwamm drüber, oder besser gesagt Schwamm rein nach den fiesen Regengüssen auf dem Höhentreffen. Da hilft auch kein Daytona-Schaumfestiger mehr :-)
There is a butt for every seat

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#63 Beitrag von TomBlom »

Theo hat geschrieben:Wir sollten das Thema umbenennen. :crazy:
Was haltet Ihr von
Coming out: Auch ich gehöre zur Daytona-Sekte
Und damit das nicht passiert...
Ich habe mir diesen Frühling neue gekauft. Mehr aus der Not heraus. Meine geliebten Dainese hatten den Dauerregen nicht überlebt. Die Sohle hatte sich abgelöst. Nun waren wir in den Dolomiten und ich sollte mit Schlumperlatschen rumfahren? Niemals. Also auf zu Alpinstar in den Werksverkauf. Dort traf ich den Gran Turino. Schwarz, Leder, Goretex... rrrr.... Reinschlüpfen und wohl fühlen. Wasserdicht? Wird sich zeigen...

Bild
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#64 Beitrag von karklausi »

Hallöchen!
Gehöre auch zu den Daytona Stiefel Fahrern. Habe ein paar Winterstiefel mit GoreTex. Die sind sehr bequem, wirklich richtig warm, absolut wasserdicht. Was mir aber nicht gefällt, nach dem ersten richtigen Regentag ist das Aussenleder ziemlich ausgeleiert. Sieht ganz anders aus, als sie neu waren. Schlabberlook. Trotzdem bin ich froh, die warmen Dinger zu haben.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#65 Beitrag von Larac4 »

Hast du das Leder vor dem ersten Benutzen auch behandelt...empfiehlt sich für alle Ledersachen, da das Leder sonst Wasser zieht, insofern nicht schon vom Hersteller ausreichend behandelt wurde.
Zuletzt geändert von Larac4 am 5. Jul 2012 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#66 Beitrag von karklausi »

Hatte so ein passendes Spray dabei. Lederpflegespray, habe sie auch vorher eingesprüht. Sind trotzdem ausgeleiert.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Smartos
Beiträge: 121
Registriert: 12. Jan 2010 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#67 Beitrag von Smartos »

Ein wenig bekommst Du den alten Look wieder hin, wenn Du sie mit Lederschwärze von Daytona einreibst. Wobei ich aber bezweifel, dass das Zeug etwas anderes ist als gute alte Schuhcreme. Meine Daytona-Plagiate sahen ja nach dem Trocknen aus, als hätte ich sie einer Moorleiche ausgezogen. Jetzte strahlen sie wieder in frischem Glanz.
There is a butt for every seat

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#68 Beitrag von RG206cc »

spray ist zwar schön einfach in der anwendung, aber ich bevorzuge lederfett und zwar regelmäßig.

sobald das leder "stumpf" aussieht werden sie gepflegt. gerade die daytonas mit gore tex membran bleiben zwar auch

im regen trocken, aber bei schlechter pflege kann sich das leder trotzdem mit wasser vollsaugen. was zu einem unangenehmen

gefühl führen kann. "ausleiern" vom leder konnte ich nicht feststellen, nur das es sich anpasst und an machen stellen falten "wirft"

das kommt aber von der sitzposition und der fußhaltung. ich fahre mit den fußballen auf den rasten und leichtem knick.

diesen knick kann ich am schuh auch ganz minimal sehen. ist doch auch normal und völlig harmlos. leder lebt nun mal.

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#69 Beitrag von hage »

karklausi hat geschrieben:... ist das Aussenleder ziemlich ausgeleiert. Sieht ganz anders aus, als sie neu waren. Schlabberlook.
Ist bei uns doch auch nicht anders, oder? ;)

HG

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#70 Beitrag von karklausi »

Danke Hage, Danke. Deine Stiefel sehen auch ausgeleiert aus, habe ich gesehen. ;)
Aber es gibt schlimmeres.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#71 Beitrag von versystourer72 »

Spricht Hage wirklich noch von den Stiefeln :think:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Wuschel
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2012 22:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Röttenbach

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#72 Beitrag von Wuschel »

Ich habe lange gesucht, da ich schon mit dem meisten Straßenschuhen Probleme habe (breite Füße mit hohem Spann). Irgendwann war mir das Geld dann egal und ich habe mit dem Daytona Burdit einen Stiefel gefunden, der super bequem ist, die Füße nicht schwitzen lässt und wasserdicht ist. Freu mich jedesmal wenn ich sie anziehe.

Viele Grüße
Wuschel

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#73 Beitrag von RG206cc »

Kleines Zwischenfazit mit meinen Daytona Stiefeln.

Seit 2011 habe ich den Road Star GTX https://www.daytona.de/de/index.php?sec ... d=1&eid=24 gefahren bin ich damit ca. 25 - 30.000 Km. In der Zeit war er leider zweimal undicht. Jedesmal unterhalb der Schaltverstärkung, einmal beide Seiten, beim zweiten mal nur eine Seite. Wurde aber immer Problemlos von Daytona auf Garantie Repariert. :top: Natürlich kann man sagen das darf bei so einem Teuren Stiefel nicht passieren, aber es kann immer vorkommen und was für mich wichtiger war ist wie Daytona mit meiner Reklamation umgegangen ist und dafür gibt es 5* :top: der Service ist einfach TOP! Der Stiefel selbst ist ein Traum, Tragekomfort ist Spitze.

2012 habe ich mir dann zusätzlich für die heißen Tage einen Journey XCR gekauft https://www.daytona.de/de/index.php?sec ... id=1&eid=5 mit dem bin ich auch etwa 25 - 30.000 Km gefahren. Null Probleme damit, Wasserdicht und extrem Komfortabel im Hochsommer :top:

Jetzt 2018 habe ich mir bei Louis mit der Aktion 50.- Euro Rabatt bei einem Einkauf über 249.- Euro für 199.- Euro den VXR-14 GTX gekauft...
https://www.louis.de/artikel/daytona-vx ... fel/202831 der ist für mich irgendwo zwischen dem Road Star GTX und dem Journey angesiedelt. Mit einem etwas besseren Schienbein Schutz.

Meine Frau hat seit diesem Jahr auch noch einen Daytona Flash https://www.louis.de/artikel/daytona-fl ... 01d124752d ohne GORE-TEX aber mit guter Pflege auf einer Tagestour durchaus Wasserdicht, was wir dieses Jahr auch Testen durften. :pfeif:

Man sagt immer Daytonas sind so Teuer, ich habe nochmal nachgesehen, meine Road Star habe ich 2011 bei Polo mit Aktion 50.- Rabatt für 260.- Euro gekauft. Heute kosten die 399.- :pfeif:

Für die Journey habe ich 2012 über Ebay 154.- Euro bezahlt :D Für den Flash meiner Frau dieses Jahr 120.- Euro, auch über Ebay. Und jetzt für den VXR-14 bei Louis 199.- Euro.

Ich denke wenn man etwas sucht kann man immer wieder ein Schnäppchen machen und für relativ kleines Geld einen Top Stiefel bekommen. :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#74 Beitrag von andre »

Teuer ist eh relativ. Meine ersten Daytona Highway hatte ich mir 2001 gekauft und 2015 nach zweifacher Reparatur entsorgt. Ich weiß nicht, wie viele KM die gehalten haben, ich denke mal es werden knapp 75 TKM gewesen sein. 2006 habe ich mir dann bei Louis die Touring Star GTX geholt, die habe ich immer noch in Benutzung. Die waren auch schon 2 x bei Daytona zum neu besohlen, sollten lt. Daytona nicht mehr zu 100% wasserdicht sein. Gemerkt habe ich davon selbst auf regenreichen Touren nichts, hatte noch nie nasse Füße. Die dürften die 75 TKM locker getoppt haben. Vor meiner Norwegen Tour 2015 hatte ich mir ein neues Paar Touring Star GTX gekauft. Die sehen noch aus wie neu. Dieses Jahr werde ich wohl noch Daytona Stiefel mit etwas geringerer Schafthöhe, so wie früher die Burdit waren, kaufen. Für den Sommer noch etwas angenehmer.
EDIT: Gerade die von Robert empfohlenen mit20 % Gutschein bestellt, d.h. auch für knapp unter 200,-Euro Daytona Stiefel mit GoreTex Membran.
Wenn die nix taugen, kann er sich warm anziehen.... :razz: :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#75 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: 23. Dez 2018 12:21 Kleines Zwischenfazit mit meinen Daytona Stiefeln.

Seit 2011 habe ich den Road Star GTX https://www.daytona.de/de/index.php?sec ... d=1&eid=24 gefahren bin ich damit ca. 25 - 30.000 Km. In der Zeit war er leider zweimal undicht. Jedesmal unterhalb der Schaltverstärkung, einmal beide Seiten, beim zweiten mal nur eine Seite. Wurde aber immer Problemlos von Daytona auf Garantie Repariert. :top:
Dieses Jahr wurde der Road Star zum dritten Mal undicht. 8-) Also im Oktober mit Frau eine nette Tagestour zu Daytona in Eggenfelden gemacht, um den Stiefel abzugeben. Dort angekommen kam gerade der Chef selbst ums Eck...habe ich ihn mir gleich geschnappt. :D

Ich: Chef bleib hier dich brauche ich.

Frey: was ist denn..?

Ich: du meine Stiefel sind jetzt zum dritten Mal undicht

Frey: Gib mir die Stiefel ich teste die schnell...

Er verschwand in der Werkstatt und nach einer Viertelstunde kam er zurück und meinte...

Ja die sind undicht, wir können die dir nochmal auf Kulanz Reparieren oder...

Ich: ... Oder ich nehme neue, aber die sind nicht billig, über 400 Euro.

Frey: bei uns nicht (lächelte)im Werksverkauf 350 Euro... Für xxx Euro kannst die haben. 😁😁 Was sagst...?

Ich: Chef wir haben einen Deal 😉 muss ich dir die alten hier lassen...?

Frey fing herzhaft an zu lachen und meinte... Für was den, die sind ja nicht mehr dicht 😂😂

----------------------------------

Ich kann nur jedem einen Besuch im Werk empfehlen :top: :D Wie Kunden orientiert, cool und locker das dort abläuft ist Beispielhaft. Ich bekam neue Road Star zum absolutem Schnäppchen preis :D meine alten Stiefel, die für eine Tagestour noch halbwegs dicht halten, durfte ich behalten und alleine der small talk mit dem Boss war schon die Reise Wert. :D

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“