Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#1 Beitrag von RG206cc »

hallo :lol:

seit wochen war ich am grübeln ob ich auch noch neue motorradstiefel kaufen sollte.
ich fahre noch mit den alten rum, war das einzige was mir noch passte von meinem alten zeug :pardon: :pardon:
die sind nun aber wirklich sehr alt sohle ist ziemlich hinüber, und auch nicht wasserdicht :pfeif:

heute war ich dann bei POLO und hein gericke, habe unzählige probiert und bin dann beim teuersten hängengeblieben :face: :crazy:
was ich überhaupt nicht vorhatte :dizzy: gekauft im POLO shop.
war der einzige bei dem ich sofort dieses "reintreten und wohlfühlen" hatte. :top:

war dann der Daytona Road Star GTX für 260.- € Daytona HP
bin im anschluss eine runde gefahren und muß sagen der ist echt sein geld wert. passt wie angegossen mit super sohle.
es kostete mich zwar einiges an überwindung so viel kohle über den tresen zu schieben, den bei mir wächst das auch nicht auf den bäumen, aber im nachhinein bereue ich es nicht.
wenn die wasserdichtigkeit und langzeitqualität auch noch passt, wovon ich bei dem preis ausgehen sollte, wird er mich viele jahre begleiten :lol:
schön finde ich auch das die noch "made in germany" sind. nicht weit weg von mir (100km) ist das werk von denen.
da könnte ich bei mängeln gleich persönlich reklamieren :abfeiern: :abfeiern:

habt ihr schon mehr erfahrungen mit den Road Star von Daytona?

servus

robert :lol:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#2 Beitrag von chili »

Ich habe den Touring Star GTX von Daytona und bin sehr zufrieden mit dem Stiefel. Allerdings ist es mit der Atmungsaktivität so eine Sache. Allerdings hält der Stiefel dicht bei regen.
Du sagst du hast den Road Star? Den habe ich grad weder bei Louis noch bei Polo online gefunden.
Sonst kenne ich den Travel Star, der kostet aber >300€.

Habe mir letzte Woche beim mlol den Alpinestars SMX Plus 2011 gekauft, die gelochte Version für €200,- Hauspreis. Klar ist der nicht wasserdicht, bin aber sehr neugierig aufs Gewicht und die Belüftung und wie es sich damit fährt, der Daytona ist doch etwas klobiger.


Edit: habe deinen Link angeschaut. Der heißt bei Louis Touring Star, ist aber im großen und ganzen der gleiche Stiefel.
Zuletzt geändert von chili am 9. Jun 2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Ma_Do
Beiträge: 98
Registriert: 19. Dez 2010 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ex Versys, nun VStrom 650
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#3 Beitrag von Ma_Do »

Hallo,

ich habe zwar keine Road Star, kann aber ein Loblied auf die Firma Daytona singen, ohne mit denen verwandt oder verschwägert zu sein.

Mein erstes Paar (Voyager GTX) habe ich etwas über zwei Jahre lang intensivst (quasi täglich) genutzt und hatte dann bei Starkregen eine kleine Undichtigkeit. Dieser Abnutzungszustand dürfte bei einem "Wochenend/Feierabend/Normalfahrer" erst nach 5-10 Jahren erreicht sein. Nach einer lockeren Anfrage bat Daytona um Einsendung und "baute" kostenlos eine neue Membran in die Stiefel ein. Die Wasserundichtigkeit dürfe lt. Daytona trotz der Abnutzung nicht vorkommen. Außerdem wurde die (völlig abgelaufene!) Sohle kostenlos erneuert. Ein prima Service, der mich dazu veranlasst hat, später die gleichen Stiefel wieder zu kaufen. Das erste Paar nutze ich aber immer noch (mittlerweile 5 Jahre). Außerdem habe ich noch ein Paar Trans Open GTX für etwas härtere Einsätze, die sind ebenfalls genial.

Die Stiefel sind wirklich top und für mich die einzigen, mit denen ich auch ordentlich eine Runde rumlaufen kann. Außerdem hat man die Gewissheit, dass bei einem Defekt, natürlich auch nach der Garantiezeit, die Firma schnell und zu einem guten Preis hilft - wie vielfach in diversen Foren bestätigt.

Natürlich ist es heftig, für Stiefel >200 Euro hinzulegen (auf keinen Fall in DM umrechnen, das tut noch mehr weh!) ;-)
Es lohnt sich m.E. aber absolut. Im Gegensatz zum Helm achten hier die meisten Leute nicht so auf ein ordentliches Produkt. Macht aber Sinn, da man sich ohne gute Stiefel bereits beim Umfallen an der Ampel ohne Fremdeinwirkung böse die Füße verletzen kann, wie Freunde von mir bereits bewiesen haben (z.B. Motorrad mit dem Sturzbügel auf dem Knöchel abgelegt).

Also: Viel Spaß mit den Dingern, erfreu dich an ihnen!

Gruß
Martin

PS: Zum Thema Atmungsaktivität: Ich bin zufrieden damit. Natürlich ist jede Membran weniger luftdurchlässig als gar keine Membran - aber ganz ohne Membran in einen Regenschauer zu kommen kann erfahrungsgemäß auch fies sein...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#4 Beitrag von RG206cc »

@chili


ich weiß, das ist echt verwirrend mit den unterschiedlichen namen, sind aber scheinbar immer die gleichen stiefel.
der stiefel ist das *klick mich* heißt bei POLO Road Travel und ist angeblich eine weiterentwicklung. na ja, papier ist geduldig wie es so schön heißt ;)

@Ma_Do

stimmt, beim helm schaust nicht so auf den einen oder anderen euro, aber bei stiefeln schon eher.
ich habe dreimal geschluckt und zwei kaffee (gratis im POLO shop :top: ) getrunken bevor ich dann gekauft habe. :pardon:
das mit der haltbarkeit und dem service von daytona muß wirklich erstklassig sein, habe vorhin auch etwas gegoogelt.
dann relativiert sich das mit dem hohen preis wieder. wobei ich mich mit 260.-€ nicht beschweren kann. mein glück war das hein gericke genau gegenüber vom POLO ist :jubel: und die gerade eine aktion haben. ab 160.- gibt es 40.- rabatt, so konnte ich dann den verkäufer vom POLO shop "überzeugen" mir den auch zu geben. :dance: war nämlich kurz bei gericke im shop, hatten den Daytona aber nicht in meiner größe da, was ich dem POLO verkäufer natürlich nicht auf die nase gebunden habe :lol:
was mir unglaublich gut gefällt ist der feste stand durch die erstklassige sohle. mit meinen alten stiefeln bin ich 3 mal weggerutsch und konnte die versys gerade noch halten :pfeif: bei einem umfaller und den kosten die dadurch entstehen können kannst schnell ein gutes paar stiefel kaufen. :lol:

servus

robert ;)
morgen fahre ich eine längere tour und freue mich schon drauf.
Zuletzt geändert von RG206cc am 10. Jun 2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#5 Beitrag von gunigs »

Ich habe 2 Paar Motorradstiefel, fahre aber fast nur mit meinen alten Wanderschuhen. :pardon:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#6 Beitrag von Larac4 »

Ich kann mich dem Loblied an Daytona eigentlich nur anschliessen.
Bei meinem Wiedereinstieg 2009 hab ich mich gleich zu einem Daytona durchgerungen.
Die bisher 21.000Km die die Stiefel jetzt draufhaben, haben gezeigt das jeder Cent gut angelegt ist.

Die Stiefel tragen sich wie Turnschuhe, und für eine Membran find ich sind die auch gut belüftet (haben aber auch perforiertes Leder).
Sollten die inzwischen 2 Paar Daytona das zeitliche segnen (meiner Frau hab ich genau die zwei gleichen Daytonas gekauft) werden wieder solche Stiefel angeschafft.
Wenn die Sohle mal abgenutzt ist werde ich diese vermutlich bei Daytona wechseln lassen.

Ach übrigens, die Daytona haben eine Gore-Tex Membran. Auch wenn der Daytona selber nach zwei Jahren aus der Garantie raus ist.
Gore-Tex gewährt länger Garantie.

ralph
Beiträge: 217
Registriert: 15. Dez 2009 10:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün, was sonst!
Wohnort: Burgdorf

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#7 Beitrag von ralph »

Nachdem ich verschiedene "Billlig-Stiefel" von HG und Louis ausprobiert und schnell verschlissen hatte, bin ich auch zu Daytona gewechselt.
Neben dem Touring Star GTX von Louis habe ich noch die kürzeren SPORT EASY GTX von Daytona.
Beide erfüllen nun schon seit mehreren Jahren ihren Zweck, und werden das hoffentlich noch längere Zeit so machen.
Allerdings werden sie auch immer schön gepflegt.

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#8 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
ich hab welche von Probiker. Zuerst gerade so eben akzeptabel. Inzwischen sehr bequem. Etwas enttäuscht bin ich vom Schutz. Bin beim Sturz mit dem Fuss unter die Maschine geraten. Der war dann grün und blau...aber nicht gebrochen. Hab natürlich keinen Vergleich.

Hab mal Daytona (Sorte weiß ich nicht mehr) anprobiert. Ist echt super. Schon die ersten Schritte füllen sich perfekt an. Andere Stiefel muss man erst lange einlaufen.

Meine nächsten werden bestimmt auch Daytona
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
kapsel
Beiträge: 176
Registriert: 10. Feb 2011 10:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Wendland

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#9 Beitrag von kapsel »

Habe auch Stiefel von Daytona, allerdings die kurze Variante "Shorty" klick

Die Stiefel sind wirklich verdammt bequem (und das ohne langes einlaufen), so dass man auch mal locker vom Bike bis zur Eisdiele wanken kann, ohne das gefühl zu haben in Holzclogs unterwegs zu sein ... :wink:
Geschwommen bin ich ebenfalls noch nicht in den Stiefeln - weder durchs Schwitzen, noch durch Regen - und das, obwohl diese Variante kein Gore Tex beinhaltet ...

Kurzum: Ich liebe mein "Turnschuhfeeling" :clap:
if i ever leave this world alive ...

Benutzeravatar
neffest
Beiträge: 301
Registriert: 23. Mai 2010 11:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000 - davor Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bötersen

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#10 Beitrag von neffest »

zwischenzeitlich habe ich auch schon 2 Daytona Stiefel. Für die warme und trockene Zeit den Shorty mit dem man ohne Probleme auch wandern kann und für die restliche zeit den Highway GTX der höher und wasserdicht ist und auch im Winter (lt. Dytona bis 10°C) sehr angenehm ist. Durch den hohen Schaft fühle ich mich in diesem Stiefel super aufgehoben. Ich möchte keine andere Marke ausprobieren, weil ich sehr zufrieden bin und auch vor 28 Jahren auf einer 80er auch schon war.
Gruß
Steffen
-----------------------------------
Überfordere nie deinen Schutzengel !

Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#11 Beitrag von midrosoft »

Wer auf "Halb"-Enduro-Stiefel steht, diese sind gut, günstig, bequem und wirklich wasserdicht:
http://www.hein-gericke.de/bekleidung/m ... 15195.html

Sind bei meinem Crash drauf gegangen und ich Idiot hab mir welche von Held bestellt - großer Fehler, werd mir diese wieder holen, weil deutlich robuster als meine Daytona
Zuletzt geändert von midrosoft am 10. Jun 2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#12 Beitrag von Ander1971 »

Würde nie mehr was anders als Daytona - Stiefel kaufen, sind die Investion wirklich wert, das Beste was ich bis jetzt an den Füßen hatte:
-super Passform
-vollständig wasserdicht
-weder Probs bei Kälte oder Hitze
-Spitzentragekonfort, bin damit in Florenz alle 470 Stufen bis zur Kuppel hinaufgelatscht (und natürlich runter, sonst säße ich jetzt nicht hier :D :D ), und mir ist nie vorgekommen, dass ich Motorradstiefel an den Füßen habe

lg
ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Hueni

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#13 Beitrag von Hueni »

Fahre auch nur mit Stiefeln von Daytona. Habe 2 Paar in Gebrauch.

Der Preis relativiert sich , wenn man weiss, dass man für ca. 60 Euro neue Sohlen drunter bekommt und die Stiefel dann wie neu sind.

1 Paar habe ich jetzt 10 Jahre, das andere Paar 5 Jahre.

Ich hatte mir bei beiden Stiefelpaaren schon die Sohlen fast komplett durchgeschliffen. Sehen nach Reparatur immer aus wie neu und sind
auch noch wasserdicht.

Lg, Hueni

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#14 Beitrag von Umsteiger »

Ander1971 hat geschrieben:Würde nie mehr was anders als Daytona - Stiefel kaufen, sind die Investion wirklich wert, das Beste was ich bis jetzt an den Füßen hatte:
-super Passform
-vollständig wasserdicht
-weder Probs bei Kälte oder Hitze
-Spitzentragekonfort, bin damit in Florenz alle 470 Stufen bis zur Kuppel hinaufgelatscht (und natürlich runter, sonst säße ich jetzt nicht hier :D :D ), und mir ist nie vorgekommen, dass ich Motorradstiefel an den Füßen habe

lg
ander

Jawoll :clap: :clap: :clap:

rosi

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#15 Beitrag von rosi »

Umsteiger hat geschrieben:
Ander1971 hat geschrieben:Würde nie mehr was anders als Daytona - Stiefel kaufen, sind die Investion wirklich wert, das Beste was ich bis jetzt an den Füßen hatte:
-super Passform
-vollständig wasserdicht
-weder Probs bei Kälte oder Hitze
-Spitzentragekonfort, bin damit in Florenz alle 470 Stufen bis zur Kuppel hinaufgelatscht (und natürlich runter, sonst säße ich jetzt nicht hier :D :D ), und mir ist nie vorgekommen, dass ich Motorradstiefel an den Füßen habe

lg
ander

Jawoll :clap: :clap: :clap:
find ich auch Daytona am besten. Meine ersten hab ich 1998 für über 600 DM gekauft - leben immer noch.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#16 Beitrag von Larac4 »

Es gibt glaub ich nicht viele die mit Daytona-Stiefeln (und dem Service) unzufrieden sind......das muss einen Grund haben.

Netterweise kann man selbst in Google die Worte "Stiefel Daytona unzufrieden" eingeben.

Gogle macht aus dem "Unzufrieden" ein "zufrieden" :crazy: Da muss man an Google sehr viel Kohle blechen oder Jahrzehntelang Top Qualität abliefern.

:top:
Zuletzt geändert von Larac4 am 10. Jun 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

rosi

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#17 Beitrag von rosi »

so langsam sollten wir uns mal Gedanken über eine Spendenzahlung von Daytona in's Forum wegen unserer Werbung machen .................

ralph
Beiträge: 217
Registriert: 15. Dez 2009 10:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün, was sonst!
Wohnort: Burgdorf

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#18 Beitrag von ralph »

Larac4 hat geschrieben:Es gibt glaub ich nicht viele die mit Daytona-Stiefeln (und dem Service) unzufrieden sind......das muss einen Grund haben.
Ist eben eine anständige deutsche Firma (frei nach Harald Schmidt) ;)
Ich denke mit Schuberth ist es ähnlich, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

Gruß
Ralph

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#19 Beitrag von chili »

da muss ich auch zustimmen.
Wollte mir auch den Shorty oder seinen Bruder in GTX holen für warme Tage, aber so ganz hat die Passform nicht gestimmt.
Ansonsten bin ich mit meinem Stiefel sehr zufrieden und das mit der Wärme ist eher mein Problem, da es eher den Waden bzw. Schienbeinbereich betrift (dort scheine ich anfälliger auf Hitze zu sein) und nicht so den Fuß selbst.

Kann nur hoffen, dass der Alpinestars auch gute Dienste liefert. War aber bisher mit den Alpinestars Crossstiefeln sehr zufrieden.

Off Topic:
Das Thema mit den Herstellungsländern ist Wirtschaftlich nachvollziehbar aber hat (in meinen Augen) schon Einfluß auf die Qualität (evtl. nur Subjektiv)
Egal wo man hinsieht wird (fast)alles irgendwo hergestellt (China, Vietnam, Thailand, etc)
Ich meine, wenn ich Nike kaufe wäre mir schon recht, dass da steht "Made in USA" und nicht "Made in Bangladesh" oder so.
Da sollten sich andere Firmen ein Beispiel an Daytona nehmen und auch zuhause produzieren. Held produziert seit Jahren (sofern meine Information stimmt) in der Tschechei oder Ungarn, obwohl die früher auch noch in Deutschland produziert haben.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Erfahrungen mit Motorradstiefeln!

#20 Beitrag von Theo »

Wir sollten das Thema umbenennen. :crazy:


Was haltet Ihr von



Coming out: Auch ich gehöre zur Daytona-Sekte



:abfeiern: :lol:
Zuletzt geändert von Theo am 9. Mär 2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“