Revit Everest GTX

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Revit Everest GTX

#1 Beitrag von Lomax »

Hallo,
ich war ja auf der suche nach einer neuen jacke. nun habe ich eine gefunden. der preis von 295€ ist wirklich top und falls jemand eine jacke sucht, kann er diese in die auswahl nehmen. es ist eine goretex pro shell verbaut und sie hat auch sonst viel schnick-schnack :)

hier ein link zum shop

video nicht so ernst nehmen, es ist ein verkäufer der etwas verkaufen will :)


gruß

Lomax

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Revit Everest GTX

#2 Beitrag von Eddi »

Hast du sie auch schon ausgiebig im Regen getestet????
BildGruß EddiBild

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Revit Everest GTX

#3 Beitrag von Lomax »

hallo,
nein, noch nicht. hat nicht wirklich geregnet :)
hab nur mal wasser über die jacke laufen lassen und das perlt einfach ab.
mal schauen wie es sich im regen verhält.

gruß

Lomax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Revit Everest GTX

#4 Beitrag von blahwas »

Ich habe mir diese Kombi gebraucht gekauft, weil ein Bekannter das Motorradfahren drangegeben hat und ich mal Goretex testen wollte. Ich hatte bereits einige 10000 km Erfahrung auf einer Revit Sand 2, daher vergleiche ich die beiden einfach mal.

Hitze: Die Sand hat mehr Belüftungsmöglichkeiten und man kann die Membran entnehmen. Die Lüftungsreißverschlüsse der Everest finde ich schlecht in der Handhabung - die Lockout Teile vorne sind sehr schwergängig und die Öffnung am Rücken ist vom Fahrer nicht zu bedienen, so lange er sie an hat - das kann die Sand 2 besser. Bei beiden lohnen sich kurze Schnüre an den Reißverschlüssen, damit man sie besser mit Handschuhen und während der Fahrt bedienen kann. Bei der Sand 2 kann man die Membran entnehmen, bei der Everst nicht. Mit entnommener Membran schwitzt man in der Sand 2 natürlich weniger als in der Everest, da hilft auch kein super Goretex. Und für die Sand 2 kann man auch noch eine Kühlweste kaufen (funktioniert mittels Verdunstung).

Regen: Wasser hält die Everest besser ab als die Sand 2 - das kann ich sagen, obwohl ich erst einen Regen mit der Everest durchfahren habe. Die Sand 2 ist nicht wirklich wasserdicht, war es nie, und da hilft auch kein impregnieren. Nach 10 Minuten wird's innen feucht. Einen Regenschauer bin ich mit Sand 2-Hose und Everest-Jacke gefahren - das Ergebnis war eindeutig. Auch hat die Everest wasserdichte Taschen, und zwar reichlich. Leider fehlt ihr eine Rückentasche.

Kälte: Die Everest ist klar wärmer als die Sand 2, und es liegt sogar ein zusätzlich einzippbarer Kragen bei.

Beiden haben gleich viele Protektorentaschen, wobei die Everest besonders große Schulterprotektoren hat. Diese habe ich erhalten, obwohl ich normalerweise mitgelieferte Protektoren immer durch die jeweils zeitgemäße Spitzenware ersetze.

In der Handhabung gefällt mir die Sand 2 minimal besser, weil man die Arme mit Reißverschlüssen eng macht statt mit Klett - und jedes Klettteil ist mir eines zuviel. Klett hat die Sand 2 an der Stelle nur zum Einstellen, öffnen und schließen macht man dann mit einem Reißverschluss, der sich per Druckknopf schließen lässt. (Ist der Druckknopf zu, kann man den Reißverschluss auch offene lassen zwecks Unterarmbelüftung).

Man kann sagen, die Everest ist klar kälte- und regentauglicher, dafür ist die Sand 2 besser hitzegeeignet. Es sind quasi beides 3-Jahreszeiten-Kombis.

Fazit: Für südliche Länder lieber Sand 2, wer eine separate Sommerkombi hat oder nicht so hitzeempfindlich ist wird auch mit der Everest glücklich. Wer regelmäßig Regen erlebt (Alltagsfahrer) nimmt eher die Everest. Wer nichts dagegen hat, eine Regenkombi mitzuschleppen (gegen längeren Regen oder Kälte im Winter) dem reicht auch die Sand 2. Ich habe beide, und ich glaube, dabei bleibt es auch.

Sie lassen sich zusammen tragen, die langen Verbindungsreißverschlüsse passen. Die kurzen sind leider verschieden lang, daher sitzt die Jacke dann verdreht.

Verglichen mit einer Polo MVS-1 Kombi ist die Everest klar atmungsaktiver und länger wasserdicht. Da sticht dann der Goretex-Vorteil.
Zuletzt geändert von blahwas am 16. Aug 2016 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Revit Everest GTX

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Stiftung Qualicheck by blahwas, powered by Versys :respekt: Danke, so muss sich ein Test lesen. Chapeau, Meister!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“