Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1254
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#1 Beitrag von KWB1266 » 3. Apr 2019 02:28

Guuden ihr's,

nur zur Info und Erinnerung: heute 3.4.2019 findet der allseits beliebte Blitz-Marathon statt.
Also ihr Lieben: Hand und Fuß vom Gas und auch Abstand halten!
www.bussgeldkatalog.org/blitzermarathon/

LG Kirsten

Touri-Tom
Beiträge: 266
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot / weiß
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: Bottrop

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#2 Beitrag von Touri-Tom » 3. Apr 2019 08:59

Hallo Kirsten,

vielen Dank für deine Info. :clap: In NRW gibt es keine "Blitz - Marathon's" mehr. :pfeif: :pfeif:

Bei uns im Pott und anderswo ist das der normale Alltag. Hier wird "IMMER" und "ÜBERALL" geblitz, gelasert und was weiß ich nicht alles! :sabber: :sabber:

GsD funktioniert der Flurfunk an den Treff's. Im Regelfall wird man hier noch frühzeitig gewarnt. 8-)

Eigentlich aber total überflüssig, weil wir doch alle nie am Limit fahren, oder?????? :yawn: :yawn:

Kleiner Spaß!

Ich wünsche allen Versianern eine tolle Saison mit ganz viel Spaß auf euren Versen! ;)

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2495
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#3 Beitrag von locke » 3. Apr 2019 09:02

Blitzmarathon 2019
Diese Länder beteiligen sich: Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Ich bewege mich derzeit nur in Hamburg und Niedersachsen, hat also auch was gutes der Norden :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

tanni60
Beiträge: 431
Registriert: 8. Mär 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SXR 900
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#4 Beitrag von tanni60 » 3. Apr 2019 09:18

Thema heute im MOMA: Zitat eines Polizisten " die StVO hat keinen beratenden Charakter" , :headshake: sehr treffend
NSU Quickly, Heinkel Tourist, BMW 75/5, Yamaha TDM, BMW F800R, Kilo Versys , Yamaha XSR900

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7826
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 110650
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#5 Beitrag von blahwas » 3. Apr 2019 21:22

Ich war heute via Odenwald auf dem Weg von Karlsruhe nach Essen und habe sogar außerhalb von Darmstadt einen mobilen Blitzer, Typ "im PKW aus der Heckscheibe raus" gesehen. Habe ich jetzt was gewonnen, außer 2 Stunden Autobahn bei Regen und 10 Grad?

Benutzeravatar
JanL

Beiträge: 102
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Hildburghausen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#6 Beitrag von JanL » 4. Apr 2019 09:10

Erst einmal einen Dank an Kirsten für die Erinnerung. So konnte ich mich auf die vielen Kameltreiber einstellen die im Ort mit 40 herumgeschlichen sind. Heute sind die Gleichen wieder mit 70 durch die Ortschaften gedonnert. :x
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Rechtliches“