Jubelt !!! Die Maut wird kommen...

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
tanni60

Re: Jubelt !!! Die Maut wird kommen...

#21 Beitrag von tanni60 »

Pegida Maut .....

Und wieder ein guter Mann in der CDU von Angela entsorgt mit einem Biertisch Projekt

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Jubelt !!! Die Maut wird kommen...

#22 Beitrag von mw416 »

was regt ihr euch, sofern ihr aus Deutschland seid, überhaupt auf? Defakto werden eh nur die Ausländer zur Kasse gebeten, im Gegensatz zur österreichischen Vignette die für In- und Ausländer gleich ist, ohne Gegenfinanzierung.

Benutzeravatar
Trillian
Beiträge: 63
Registriert: 8. Jun 2009 13:05
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR 650 SE
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Adelzhausen

Re: Jubelt !!! Die Maut wird kommen...

#23 Beitrag von Trillian »

mw416 hat geschrieben:was regt ihr euch, sofern ihr aus Deutschland seid, überhaupt auf? Defakto werden eh nur die Ausländer zur Kasse gebeten...
Wenn, dann bleibt das meiner Meinung nach nur sehr kurze Zeit so. Mit der erstbesten Änderung an der Kfz Steuer dürfte das Verrechnen der Maut auf der Strecke bleiben (wurde ja schon angedeutet, dass die Steuer nicht für immer an die Maut gekoppelt sein darf).
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Modell nur eine ganz kurze Übergangslösung wird bevor alle zur Kasse gebeten werden. Das dürfte das eigentliche Ziel sein.
Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen (by Brösel)

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Jubelt !!! Die Maut wird kommen...

#24 Beitrag von bakerman23 »

mw416 hat geschrieben:was regt ihr euch, sofern ihr aus Deutschland seid, überhaupt auf? Defakto werden eh nur die Ausländer zur Kasse gebeten, im Gegensatz zur österreichischen Vignette die für In- und Ausländer gleich ist, ohne Gegenfinanzierung.
Ich bezahle für meinen hybriden 30€ steuern im jahr. Die e-autos bezahlen nichts. Die maut soll 70€ kosten. Wo bitte wird da was gegenfinanziert? Fein raus sind die, die schlachtschiffe fahren und denen ist das wurst.
Bild

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“