Unfalldatenspeicher

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Unfalldatenspeicher

#21 Beitrag von juschka »

Hebe das Thema wieder hoch, weil ich es heute zufällig im Handbuch gelesen habe.
Kann mir jemand erklären wie das Ding funktioniert?
Mir geht es um den Passus dass er aufzeichnet bis zum Unfall bzw bis die Zündung ausgeschaltet wird.
Nach meiner Erfahrung macht aber auch im Zuge eines Unfalls irgendwann einer die Zündung aus, ist dann alles doch wieder gelöscht?
( Noch zur Erklärung: mich stört das Teil nicht, ich rätsele einfach wie das Fahrzeug den Unterschied zwischen Unfall und normalem Ausschalten kennt)
Vg juschka

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Unfalldatenspeicher

#22 Beitrag von gery_35 »

Ich glaub du verwechselst da, ende der aufzeichnung mit löschen.
Würd mir vorstellen, es zeichnet das in einer schleife auf, und man kann die letzte sag mal stunde immer auslesen. Aber ich weis es nicht genau
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Unfalldatenspeicher

#23 Beitrag von juschka »

Im Handbuch steht die Aufzeichnungen werden gelöscht, wenn die Zündung ausgestellt wird.
Vg juschka

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“