Neues Kennzeichen

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Neues Kennzeichen

#21 Beitrag von Ast »

Na da weiß ich ja, was ich heute Abend so zu tun habe. Danke für die Ideen!
:cheers:
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Neues Kennzeichen

#22 Beitrag von Krümel »

Ich habe Gummiunterlegscheiben 3mm zwischen Kennzeichen und Träger montiert

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Neues Kennzeichen

#23 Beitrag von Versys-MK »

mein Kennzeichen ist unten mit einer dritten Schraube ( M5 x 25 ) und einen als Abstandshalter fungierenden Aluröhrchen befestigt. Somit sind die Vibrationen Geschichte.
20200427_144627.jpg
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Neues Kennzeichen

#24 Beitrag von je0605 »

Versys-MK hat geschrieben: 27. Apr 2020 20:13 mein Kennzeichen ist unten mit einer dritten Schraube und einen als Abstandshalter fungierenden Aluröhrchen befestigt. Somit sind die Vibrationen Geschichte.

20200427_144627.jpg
je0605 hat geschrieben: 27. Apr 2020 14:36 Ein Vibrations Riss hat meines auch.
Unterlegscheibe drunter und zum befestigen ein dritten Punkt unten gebastelt.
Glaube mit schweißen und Co bekommst du Ärger.... :think:
So meinte ich es, das hab ich auch so gemacht! :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Neues Kennzeichen

#25 Beitrag von Nachtzug »

Zum Kleben habe ich noch einen Vorschlag: Es gibt einen Montagekleber "kleben statt bohren" der für zwei nicht-saugende Oberflächen gedacht ist und auch wasserfest ist. Ist ein Polymer-Kleber, hält wie sau.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Neues Kennzeichen

#26 Beitrag von Ast »

Meine Lösung ist jetzt ein mit 3 kleinen (M4) Schrauben zusätzlich befestigtes, verzinktes Millimeterblech, passend zugeschnitten, etwa halb so groß wie das Kennzeichen. Zwischen Blech und Kennzeichen noch selbstklebendes Filzband und innen 2Komponenten-Epoxydharzkleber aus dem Industriebereich. Das selbstklebende Filzband habe ich dann zusätzlich noch mal direkt an den Halter gepappt, sozusagen doppelt gedämpft jetzt. Ich denke, das sollte jetzt erstmal halten.
:)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Neues Kennzeichen

#27 Beitrag von fransjup »

N’Abend
Jetzt kommt mein Senf dazu.
Wie wäre es denn mit Silikon, kostet fast nichts
Hält wie hulle , nur so ein Gedanken gang
So jetzt aber ab in die Falle ;)
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Kennzeichen

#28 Beitrag von blahwas »

Ast hat geschrieben: 27. Apr 2020 21:43 Meine Lösung ist jetzt ein mit 3 kleinen (M4) Schrauben zusätzlich befestigtes, verzinktes Millimeterblech, passend zugeschnitten, etwa halb so groß wie das Kennzeichen. Zwischen Blech und Kennzeichen noch selbstklebendes Filzband und innen 2Komponenten-Epoxydharzkleber aus dem Industriebereich. Das selbstklebende Filzband habe ich dann zusätzlich noch mal direkt an den Halter gepappt, sozusagen doppelt gedämpft jetzt. Ich denke, das sollte jetzt erstmal halten.
:)
"Endfest" - das gefällt mir :) Zum Glück darf man das Nummernschild beim Umzug neuerdings behalten :)

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“