Lärmbelästigung

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Lärmbelästigung

#21 Beitrag von versysmuc »

Tornanti hat geschrieben: 1. Mai 2022 11:05 Mir ist klar, dass aktuelle, legal verbaute Auspuffanlagen Bestandsschutz haben.
Muss nicht zwingend ein Hindernis sein. Mit einem Auto ohne grüne Plakette darfst du auch nicht (mehr) in Umweltzonen einfahren. Trotz Bestandschutz.
Erst wenn das Vehikel 30 Jahre alt ist UND ein H-Kennzeichen bekommen hat. Das dürfte aber für die meisten Poser viel zu aufwändig sein.
Und bis die Klappenkrawallbüchsen 30 sind, dauert auch noch eine Zeit.
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“