Lösung für "aua" Knie

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Lösung für "aua" Knie

#21 Beitrag von gunigs »

Das Einfachste zuerst, bei Dekra- oder Tüv Inginieur nachfragen, sind oft besser als ihr Ruf,

z.b. Knauf am Lenkrad für Einarmige usw. :top: Nichts ist unmöglich. :pfeif:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Lösung für "aua" Knie

#22 Beitrag von Andy »

Hallo,

der Tip, den TÜV/Dekra - Mann zu fragen ist schon nicht schlecht aber was der sagt könnte eine persönliche Meinung sein - wichtiger ist, was er einträgt.

Metallrohre am Motorrad zu befestigen, die so abstehen, dass der Fahrer seine Beine drauf ablegen kann :stop: da würde ich schon genauer hinschauen.

Zu beachten ist möglicherweise auch die Wirkung auf andere wenn es zu einem Sturz/Unfall kommt -> auch ungeschützte Fußgäner z.B. und da könnte das Problem liegen.
Wenn am Sturzbügel angebrachte Klapprasten dran sind geht´s vielleicht noch durch - aber angeschraubte Metallrohre :headshake: :? :eek: :shocked: .................. oder schlimmer

Schöne Grüße aus FF
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Lösung für "aua" Knie

#23 Beitrag von Martin »

Spass AN ..........

Wenn alle stricke reißen dann wären TRITTBRETTER villeicht auch eine lösung für nen aua knie ........... Spass AUS
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Schnulli

Re: Lösung für "aua" Knie

#24 Beitrag von Schnulli »

Hübsche Bretter :-)

Mein Dekra-Fachmann zeigte sich bei der Zusatzfußraste ziemlich uneinsichtig. Er meinte, wenn ich da meinen Fuß drauf hätte, würde ich für eine Notbremsung nicht das Pedal treten können :( Auch sanfte Motivationsversuche (ich erklärte ihm ich wüßte, wo seine Familie lebe usw.) halfen nicht. Also fahre ich weiter in der frohen Erwartung bei einem Stopp durch unsere Rennleitung und der typischen deutschen Bürokratendenke (DER SINN SEI UNS EGAL, HEILIG SEI UNS DIE VOSCHRIFT, LEIDEN SOLLT IHR ALLE UNGLÄUBIGEN), daß die mir mein Punktekonto leicht auffüllen. ich berichte dann, wieviele es werden, wenn es dann soweit ist. Habe übrigends wegen der aktuellen heftigeren Kontrollen an uns Bikern die Dinger für den nächsten Monat demontiert. Da fehlt mir schon was...... :heul:

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“