Frau mit Versys beim TÜV

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Frau mit Versys beim TÜV

#1 Beitrag von bineweis »

Also jetzt mal das TÜV-Erlebnis einer Frau:

Letzten Mittwoch war ich beim TÜV. Nach dem Bezahlen kam ein netter junger Mann, ließ mich alle meine Leuchtmittel mal einschalten, hat dann mit der Taschenlampe in alle Ritzen der V geleuchtet, sagte, er mache jetzt mal eine Probefahrt, war dann nach ein paar Minuten wieder da. In dieser Zeit hatte er auch gleich die AU erledigt.

Dann sagte er, er sei jetzt fertig. Ich schaute ganz verwundert und fragte, ob er die Freigaben für die Anbauteile sehen möchte - nööö, ist alles in Ordnung und fertisch. Aber eine Frage hätte er doch: Wie ich es geschafft hätte, in 2 Jahren 24.000 km auf das Motorrad zu fahren. Dann haben wir darüber ein bißchen geplaudert und nach maximal 15 - 20 Minuten bin ich wieder vom Hof gefahren.

Keine Diskussion über Abgaswerte, Kotflügelverlängerung, Hinterradabdeckung, Blinker, Sitzbank, Windschild... Ach doch, die Sitzbank fand er ja extrem hart. Was das denn für ein Material sei, hat er gefragt.

Also Jungs, ich habe zum Teil die gleichen Anbauteile dran wie Ihr: schickt beim nächsten Mal einfach Eure Frauen zum TÜV 8-)
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Jürgen

Re: Frau mit Versys beim TÜV

#2 Beitrag von Jürgen »

:respekt: das kommt mir verdächtig vor normal zocken die doch gerade die Frauen ab....vielleicht steht er auf harte Bänke :jubel:


Spaßi gelle :top:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Frau mit Versys beim TÜV

#3 Beitrag von Ander1971 »

bineweis hat geschrieben:. Aber eine Frage hätte er doch: Wie ich es geschafft hätte, in 2 Jahren 24.000 km auf das Motorrad zu fahren.
Habe in 9 Monaten 15.000 km runter gespult, aber bei uns in Italien ist gottseidank die erste Überprüfung (bei uns heißt das frei aus dem italienischen übersetzt einfach "Revision") bei einem Neufahrzeug erst nach vier Jahren fällig, danach im zwei Jahres Rhythmus, so habe ich noch viel Zeit zum Kilometerfressen. :crazy: :crazy: :bike: :bike:.
Außerdem dürfen bei uns diese Revision auch autorisierte Werkstätten durchführen, die nehmen schon aus Eigeninteresse (wollen ja keine Kundschaft verlieren) es nicht so genau mit dem Überprüfen. Mein Schwager hatte mal eine uralte Moto Guzzi, die lief nur mehr auf einem Zylinder (hatte deren aber zwei); wurde gar nicht einmal angelassen, kam problemlos durch die Revision. :wall: :wall: :wall: Für solche Spezialfälle gibt es bei uns eigene Adressen.

Zwecks Frauen bei der Revision hätte ich mehrere Alternativen:
-Meine Schwester hat den großen Motorradführerschein, fährt aber seit Urzeiten nur Roller, ich weiß nicht ob ich der meine Versys anvertrauen könnte :think: ;) immerhin ist sie mal vor Jahren mit meiner damaligen Dominator kurz gefahren
-Meine Schwägerin hat auch den großen Motorradführerschein, hat auch schon einige größere Motorräder besessen (Suzuki Intruder, Cagiva Raptor), aber für die Versys wohl etwas zu kurze Beine
-Eine gute Freundin meiner Schwägerin, hat sehr lange Beine, fährt Honda Dominator, ist blond (mit hohen Männerkopfverdrehfaktor :lol: :lol:) hat aber so ihre eigenen Verhaltensmuster beim Motorradfahren, so fährt sie im Sommer grundsätzlich im Top + ultrakurzen Höschen und ohne Nierenschutz (weil es ja so "cool" ist, bauchfrei zu fahren, mal abwarten bis sie 50 ist, oder es sie hinlegt).Außerdem hat sie vor Jahren mal meine damalige Dominator hingelegt, und hat dies beim Zurückgeben nur kommentiert: " dies ist keine Crossmaschine". Wir (ich, mein Bruder, und meine Schwägerin) konnten erst später am Blut an ihrem Arm erahnen, was wirklich passiert ist... :headshake: :headshake: Sie wird übrigens von ihren Freunden nur "Tussi" gerufen, was wohl nicht ganz von ungefähr kommt.... :wall: :lol: :lol:

Also werde ich wohl oder übel selber hinfahren müssen...

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Frau mit Versys beim TÜV

#4 Beitrag von gunigs »

Hallo bineweis, ich glaube du hast recht, und ich weiß jetzt wie der Hase läuft. :o

Pro Prüfung max. 20 Min, sonst wird nichts verdient, Frauen basteln nicht, also ist alles

original, :schongut: wenn 15 Minuten flirten, bleiben nur 5 Minuten zum prüfen. 8-)

Stutzig machten machten ihn die Gesamtkilometer, soviel kann eine Frau nicht fahren. :think:

Danke für die Info.

Man muß ein System verstehen, und sich dann seiner bedienen.


Motorradfahrer sucht Frau, zwecks TÜV abnahme ! :abfeiern:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
tiberius16
Beiträge: 209
Registriert: 8. Jan 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nideggen

Re: Frau mit Versys beim TÜV

#5 Beitrag von tiberius16 »

Na da werde ich im September meine Frau schicken. Dann passt das. :-))

LG
Alfred

Schnulli

Re: Frau mit Versys beim TÜV

#6 Beitrag von Schnulli »

Hi Bineweis,

ihr habt euch dann sicher zum Biergarten verabredet ? :lol: Haste ratzfatz die AU-Kosten weider raus :crazy:


Hi Ander,

Tussi ist doch der zweite Vorname der meisten Frauen, oder ? :think: :lol:

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“