TÜV seit November abgelaufen

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2009 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XT500 '81 +Versys '07
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Essen

TÜV seit November abgelaufen

#1 Beitrag von Elle »

Habe da mal folgende Frage,

bei meiner XT ist der TÜV seit November 2009 abgelaufen, das Motorrad ist aber angemeldet und Versicherung natürlich bezahlt.
Darf ich mit dem Motorrad zum Händler fahren der die TÜV Untersuchung durchführt ? Oder muss Sie per Anhänger befördert werden ?

Schon mal Danke

Elle

Benutzeravatar
Seemann
Beiträge: 19
Registriert: 23. Apr 2008 12:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy
zurückgelegte Kilometer: 88000
Wohnort: Heidelberg

Re: TÜV seit November abgelaufen

#2 Beitrag von Seemann »

Auf direktem Weg, wenn die Mühle Verkehrssicher ist, ja.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: TÜV seit November abgelaufen

#3 Beitrag von versystourer72 »

Wenn du während der Fahrt zu HU von der Rennleitung gesehen wirst, mußt du dich auf ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 € einstellen. :pfeif:
Ist die HU seit länger als 8 Monaten überfällig, kommst du in einem Bereich wo es Punkte und Bußgeld gibt. :schlapp:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: TÜV seit November abgelaufen

#4 Beitrag von Weirdo »

versystourer72 hat geschrieben:Wenn du während der Fahrt zu HU von der Rennleitung gesehen wirst, mußt du dich auf ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 € einstellen. :pfeif:
Ist die HU seit länger als 8 Monaten überfällig, kommst du in einem Bereich wo es Punkte und Bußgeld gibt. :schlapp:
Kann ich mir irgendwie nur schwerlich vorstellen. Dann wärs ja rein rechtlich nicht mal möglich, ein Fahrzeug für einige Zeit abzumelden und dann bei abgelaufener TÜV-Plakette vor der Wiederanmeldung zur HU zu fahren. Können ja nicht verlangen, dass man sich da extra einen Motorradanhänger leiht.

Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2009 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XT500 '81 +Versys '07
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Essen

Re: TÜV seit November abgelaufen

#5 Beitrag von Elle »

So habe heute mit der Rennleitung telefoniert:

auf DIREKTEM Wege zum TÜV bzw Werkstatt fahren, am besten Terminbestätigung dabei haben.
Dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung.

allen vielen Dank für die Antworten

Elle

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: TÜV seit November abgelaufen

#6 Beitrag von versystourer72 »

Elle hat geschrieben:So habe heute mit der Rennleitung telefoniert:

auf DIREKTEM Wege zum TÜV bzw Werkstatt fahren, am besten Terminbestätigung dabei haben.
Dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung.

allen vielen Dank für die Antworten

Elle
Meine Information habe ich von einem bekannten der beim TÜV arbeitet. Ich habe ihn extra angerufen, um zu fragen wie das jetzt mit dem abgelaufenen TÜV ist. :keineahnung:

Aber Rennleitung sticht ja TÜV Mann. Dann will ich dir mal die Daumen drücken, dass man vor Ort deine Terminbestätigung anerkennt. :quarrel:

Im richtigen Leben wirst du bestimmt ohne gesehen zu werden beim TÜV ankommen, und dann mit neuer Plakette und gutem Gewissen heim fahren können. :lustig:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: TÜV seit November abgelaufen

#7 Beitrag von TomBlom »

versystourer72 hat geschrieben:Im richtigen Leben wirst du bestimmt ohne gesehen zu werden beim TÜV ankommen, und dann mit neuer Plakette und gutem Gewissen heim fahren können. :lustig:
So sehe ich das auch. Meist macht man sich viel zu sehr 'nen Kopp um die Dinge.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“