Kundendienst überziehen
- Wolfplayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 6. Okt 2009 00:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Harpstedt
Kundendienst überziehen
Folgendes Problem:
Ab nächsten Sonntag fahre ich spontan mit meiner Freundin 2 Tage nach Holland. Das sind nur hin und zurück beinahe schon 700 km. Danach geht es mit kurzer Unterbrechung weiter nach Karlsruhe. Sind auch nur für hin und zurück schon 1100 km. Die Tage dazwischen würde ich gerne aber auch die schönen Strecken der Schwarzwaldhochstraße etc. abfahren. Da kommen so einige km zusammen.
Wenn ich dann wieder zurück bin, habe ich wahrscheinllich so um die 7500 km auf der Uhr und kann dann erst zum Kundendienst.
Erlischt dadurch nun meine Garantie und ich schau in die Röhre wenn irgendwas am Moped ist?
Ich habe es erst September letztes Jahr neu gekauft.
Daß die Intervalle aber auch so kurz sein müssen.
Ab nächsten Sonntag fahre ich spontan mit meiner Freundin 2 Tage nach Holland. Das sind nur hin und zurück beinahe schon 700 km. Danach geht es mit kurzer Unterbrechung weiter nach Karlsruhe. Sind auch nur für hin und zurück schon 1100 km. Die Tage dazwischen würde ich gerne aber auch die schönen Strecken der Schwarzwaldhochstraße etc. abfahren. Da kommen so einige km zusammen.
Wenn ich dann wieder zurück bin, habe ich wahrscheinllich so um die 7500 km auf der Uhr und kann dann erst zum Kundendienst.
Erlischt dadurch nun meine Garantie und ich schau in die Röhre wenn irgendwas am Moped ist?
Ich habe es erst September letztes Jahr neu gekauft.
Daß die Intervalle aber auch so kurz sein müssen.
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Kundendienst überziehen
Mein freundlicher hält das etwa so: max. 10% drüber, aber nicht mehr als 2000km, je nachdem, was eher zutrifft.
Er gibt an, dass bei zu großer Überschreitung des vorgesehenen Intervalls die Garantie erlöscht.
lg
Gottfried
Er gibt an, dass bei zu großer Überschreitung des vorgesehenen Intervalls die Garantie erlöscht.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- Mustang
- Beiträge: 627
- Registriert: 12. Okt 2008 11:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Silber
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Weitefeld
Re: Kundendienst überziehen
Habe die 12000 auch erst bei 14000 gemacht(Treffen kam dazwischen )
Mfg Marko
Re: Kundendienst überziehen
Ich denke auch, sich im Vorfeld mit seinem Freundlichen abzustimmen, bewirkt immer eine etwas kullantere Regelung. Jedoch sollte man den Bogen nicht überspannen. Evtl. ist ja auf deiner Route auch ein Kawasaki-Servicepartner. Wenn es keine große Inspektion ist, sind die in 2 Stunden fertig. Vielleicht meldest du dich vorher dort telefonisch an.
Zuletzt geändert von frankw am 21. Jul 2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Kundendienst überziehen
Während der Garantie wäre ich vorsichtig! Danach ist es eh egal da lehnen die alles ab!
Ich bin ein Multitool
- Wolfplayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 6. Okt 2009 00:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Harpstedt
Re: Kundendienst überziehen
Habe auch dran gedacht in Karlsruhe den Kundendienst machen zu lassen. Nur weiß ich nicht, ob dieser sich besonders Mühe gibt auch alles ordnungsgemäß abzuwickeln, da er ja weiß, daß er mich wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen wird. Außerdem macht es sich im Scheckheft ja auch nicht gerade gut wenn mehrere verschiedene Händler ihren Stempel darin haben. Ich bin bisher bei meinem zweiten hängengeblieben. Der wurde übrigens in der aktuellen Motorrad mit "Sehr Gut" bewertet! Kawasaki Schlickel in Oldenburg. Ich hatte aber schon vorher den Eindruck daß das ne Top Werkstatt ist.
Inzwischen habe ich beschlossen, wir fahren mit dem Auto nach Holland. So überziehe ich dann nicht mehr ganz so viel mit der Schwarzwaldtour.
Inzwischen habe ich beschlossen, wir fahren mit dem Auto nach Holland. So überziehe ich dann nicht mehr ganz so viel mit der Schwarzwaldtour.
- pabo
- Beiträge: 24
- Registriert: 15. Apr 2010 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2010/ Vespa LX 125 3V
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Bremen
Re: Kundendienst überziehen
@wolfplayer
bist wohl mit der Bremer Werkstatt nicht zufrieden (könnte ich verstehen )?
P.S Übrigens, die rote ER 5 steht immer noch dort.
Gruß
pabo
bist wohl mit der Bremer Werkstatt nicht zufrieden (könnte ich verstehen )?
ist aber nicht von Relevanz, Hauptsache sie wurde von Kawasaki gemacht.Wolfplayer hat geschrieben:...Außerdem macht es sich im Scheckheft ja auch nicht gerade gut wenn mehrere verschiedene Händler ihren Stempel darin haben.
P.S Übrigens, die rote ER 5 steht immer noch dort.
Gruß
pabo
Wer später Bremst ist länger Schnell
- TomBlom
- Beiträge: 1138
- Registriert: 8. Mär 2009 08:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Gotha
- Kontaktdaten:
Re: Kundendienst überziehen
Na ich denke eher es ist bei der Garantieabwicklung völlig wurscht welcher die Wartung gemacht hat, solange es ein zertifizierter Kawa-Dealer war.Wolfplayer hat geschrieben:Außerdem macht es sich im Scheckheft ja auch nicht gerade gut wenn mehrere verschiedene Händler ihren Stempel darin haben.
Gruß Tom
So long and thanks for all the fish...
So long and thanks for all the fish...
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Kundendienst überziehen
Ist es nicht sogar so, dass man die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen kann, nicht unbedingt von einem Kawa-Händler.TomBlom hat geschrieben:...Na ich denke eher es ist bei der Garantieabwicklung völlig wurscht welcher die Wartung gemacht hat, solange es ein zertifizierter Kawa-Dealer war.
Die Markenbezogenen Werkstätten stellen das nur anders dar, um eine Kundenbindung zu erreichen
Freie Werkstätten bieten eine kostenlose Garantieversicherung für ihre Kunden an, damit sie auf dem Markt atraktiver werden.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- TomBlom
- Beiträge: 1138
- Registriert: 8. Mär 2009 08:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Gotha
- Kontaktdaten:
Re: Kundendienst überziehen
Na das ist mir neu. Aber ich lese es mit wohlwollen. Egal, meine Garantie is rum.versystourer72 hat geschrieben:Ist es nicht sogar so, dass man die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen kann, nicht unbedingt von einem Kawa-Händler.TomBlom hat geschrieben:...Na ich denke eher es ist bei der Garantieabwicklung völlig wurscht welcher die Wartung gemacht hat, solange es ein zertifizierter Kawa-Dealer war.
Gruß Tom
So long and thanks for all the fish...
So long and thanks for all the fish...
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Kundendienst überziehen
Ich sehe das mit Skepsis!
1.) Mangelende Aus-/ Fortbildung der Mechaniker! Wer schraubt an meinem Motorrad? Ist er befähigt oder nur ein Hilfsmechaniker?
2.) Es fehlen die Typenspezifischen Werkzeuge
3.) Ersatzteile kommen woher?
4.) Was ist mit Garantieleistungen die der Hersteller zu tragen hat wie und wer wiegelt ab?
Das sind mir persönlich zu viele offene Fragen! Da geh ich lieber zum Freundlichen, bekomme ein Motorrad zum kostenlosen rumdüsen, Kaffee oder Kaltgetränke und jede Menge Gespräch!
Meine Meinung!
1.) Mangelende Aus-/ Fortbildung der Mechaniker! Wer schraubt an meinem Motorrad? Ist er befähigt oder nur ein Hilfsmechaniker?
2.) Es fehlen die Typenspezifischen Werkzeuge
3.) Ersatzteile kommen woher?
4.) Was ist mit Garantieleistungen die der Hersteller zu tragen hat wie und wer wiegelt ab?
Das sind mir persönlich zu viele offene Fragen! Da geh ich lieber zum Freundlichen, bekomme ein Motorrad zum kostenlosen rumdüsen, Kaffee oder Kaltgetränke und jede Menge Gespräch!
Meine Meinung!
Ich bin ein Multitool
- Wolfplayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 6. Okt 2009 00:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Harpstedt
Re: Kundendienst überziehen
@pabopabo hat geschrieben:@wolfplayer
bist wohl mit der Bremer Werkstatt nicht zufrieden (könnte ich verstehen )?
Ne, die Bremer Werkstatt meinte ich nicht, schau doch mal auf meinen Wohnort. Da meine ich ist der nicht so der Brüller.
Bremen habe ich nicht ausprobiert, da Oldenburg wo ich damals die Versys probegefahren bin, schon von vorne herein attraktiver gewirkt hat. Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt durfte ich mal eben so, während der Montagezeit ohne daß ich gefragt habe eine Z1000 fahren! Jetzt habe ich eine Ahnung davon wie sich so 138 PS anfühlen. So was brutales ist zwar nichts für mich, und so ganz verstehen kann ich es auch nicht wie man so ein nervöses, unbändiges Teil ohne Windschutz fahren kann, aber um eine kleine Erfahrung reicher bin ich nun.
Um es wie Mario Barth zu sagen: DAS IS MEIN LADEN!
Zuletzt geändert von Anonymous am 23. Jul 2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kundendienst überziehen
BTT:
Als ich nach Spanien gefahren bin, hatte ich rd. 4500 km runter. Da klar war, dass ich mehr als 2500 km fahren werde, zum KAWA-Händler, der aber keine Zeit hatte zur Inspektion, wär ja auch noch zu früh, Öl wär ab 5000 gerade mal eingefahren usw. - er hat mich abgewimmelt. Jetzt hab ich eine Eintragung im Inspektionsheft mit 7200 km. Mal sehn was passiert, wenn was passiert.
Der Gewährleistungsanspruch ist von der Garantie zu unterscheiden. Der Gewährleistungsanspruch richtet sich an den Verkäufer, der sich sein Geld bei KAWA zurückholt, die Garantie kann sich gegen den Hersteller richten, muss aber nicht. Beim Verkäufer habe ich nur das Problem, dass ich nachweisen müsste, dass ich vorher da war und er keine Zeit hatte. Bei der Garantie wirds dann aber schwieriger.
Sollte der Garantiefall/Gewährleistungsfall eintreten, werde ich mal melden.
Als ich nach Spanien gefahren bin, hatte ich rd. 4500 km runter. Da klar war, dass ich mehr als 2500 km fahren werde, zum KAWA-Händler, der aber keine Zeit hatte zur Inspektion, wär ja auch noch zu früh, Öl wär ab 5000 gerade mal eingefahren usw. - er hat mich abgewimmelt. Jetzt hab ich eine Eintragung im Inspektionsheft mit 7200 km. Mal sehn was passiert, wenn was passiert.
Der Gewährleistungsanspruch ist von der Garantie zu unterscheiden. Der Gewährleistungsanspruch richtet sich an den Verkäufer, der sich sein Geld bei KAWA zurückholt, die Garantie kann sich gegen den Hersteller richten, muss aber nicht. Beim Verkäufer habe ich nur das Problem, dass ich nachweisen müsste, dass ich vorher da war und er keine Zeit hatte. Bei der Garantie wirds dann aber schwieriger.
Sollte der Garantiefall/Gewährleistungsfall eintreten, werde ich mal melden.
Re: Kundendienst überziehen
Das kann doch nicht Dein Ernst sein:Wolfplayer hat geschrieben:Folgendes Problem:
Ab nächsten Sonntag fahre ich spontan mit meiner Freundin 2 Tage nach Holland. Das sind nur hin und zurück beinahe schon 700 km. Danach geht es mit kurzer Unterbrechung weiter nach Karlsruhe. Sind auch nur für hin und zurück schon 1100 km. Die Tage dazwischen würde ich gerne aber auch die schönen Strecken der Schwarzwaldhochstraße etc. abfahren. Da kommen so einige km zusammen.
Wenn ich dann wieder zurück bin, habe ich wahrscheinllich so um die 7500 km auf der Uhr und kann dann erst zum Kundendienst.
Erlischt dadurch nun meine Garantie und ich schau in die Röhre wenn irgendwas am Moped ist?
Ich habe es erst September letztes Jahr neu gekauft.
Daß die Intervalle aber auch so kurz sein müssen.
Du hast 'ne Versys und fährst wegen ein paar km "Überziehung" mit der Dose ????
Kann ja wohl nicht wahr sein................
Gruß Thomas
- groundone
- Beiträge: 48
- Registriert: 6. Feb 2010 11:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ER6 Z1000 Versys1000
- Wohnort: NRW
Re: Kundendienst überziehen
...ich war just heute zum Service, auch 1900km überzogen (hab keine Garantie mehr, wollte den Service aber nochmal bei Kawa machen lassen)... der Händler hat dazu nix gesagt... ich würd's recht locker sehen, in der Garantiezeit aber halt den Bogen nicht überspannen... solange vorne der richtige Tausender steht, sollte es egal sein
Zuletzt geändert von groundone am 26. Jul 2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfplayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 6. Okt 2009 00:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Harpstedt
Re: Kundendienst überziehen
Am Ende beim hatte ich um ganze 68 km überzogen! Das dürfte im Garantiefall dann kaum noch Probleme machen. Jetzt kann ich weitere 5900 km ohne Schweißperlen auf der Stirn. Außer mir wird natürlich warm ...
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 17. Sep 2008 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: aldingen
Re: Kundendienst überziehen
servus,in deiner Betribsanleitung steht was alles vom Händler gemacht werden sollte ,also eigentlich nichts was du nicht auch kannst ,öl wechsel kannst du selber machen wenn du willst auch alle 6000km,aber sonst ist alles nur kontrolle und geldmache.mfg