Grau-Import/Re-Import?

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
pallas
Beiträge: 276
Registriert: 12. Jun 2010 18:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: ex Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Schweiz

Grau-Import/Re-Import?

#1 Beitrag von pallas »

Hallo zusammen!

Das Thema Motorrad-Kauf, bzw. Versys-Kauf ;) lag nun für einige Zeit auf Eis...
Aber nun werde ich wieder aktiver... :D

Da ich in der Schweiz relativ nahe an der Grenze zu Deutschland wohne, habe ich mich im Internet umgeschaut was denn grenznah so angeboten wird.
Aber - wenn ich ein Motorrad nach CH importieren möchte , dann darf das gute Stück nicht als Grau, bzw. EU-Re-Import nach Deutschland gekommen sein.

Wie kann ich das feststellen? Was steht im deutschen Fahrzeugbrief in so einem Fall drin oder was eben nicht??

Vielen Dank für Tipps!
Jon
ex Kawasaki Versys 650
aktuell Suzuki DR 650 SE - Honda CX 500 - BMW R27 - Vespa GTS 300

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“