Mal eben zur HU

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Mal eben zur HU

#1 Beitrag von gunigs »

Gestern war ich im Sauerland, hab jemand besucht und bin im Dunkeln um 19 Uhr nach hause gefahren.
Mit warmer Ausrüstung und Pinlock-Visier lasst es sich noch herrlich fahren um diese Jahreszeit.
Laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen unter 0 Grad werden, sprich unser Lieblingsgewürz,
das STREUSALZ wird wieder zum Einsatz kommen.
Die nächste HU an der Versys wäre in Januar fällig, also Salzzeit.
Heute 17 Uhr, der Gedankenblitz, ich fahre eben noch zur DEKRA, HU machen, nur mit Fahrzeugschein.

Ohne Lamdaredelung, mit geänderter Übersetzung, ohne Papiere oder Eintragung für:
MRA Scheibe, geändertem Gepäckträger, Stahlflex-Bremsleitungen, Rastentieferlegung, Eigenbau-
Scheinwerfer, Alu- Lenker, ohne Hilfs-Heckrahmenrahmen, ohne Beifahrerfußrasten, kurzem Eigenbau Kennzeichenhalter aus Makrolon mit Led Kennzeichenbeleuchtung, Eigenbau Spritzschutz und Eigenbau Kettenschutz usw usw.

Der Inginieur, (keiner der die Mütze mit dem Hammer aufsetzt) " Alles klar" !
Dann Abgaßmessung (ohne Lamdaregelung), schon nach wenigen Sekunden, " Man sieht schon, der
erreicht die Werte jetzt schon" !

:jubel: :cheers: :jubel: :jubel: :jubel:

Was bei einer Polizelkontrolle die Betriebserlaubnis in Gefahr bringt, ist die Auspuffanlage, die ist bei mir Original, auch was die Lautstärke angeht, nur etwas manipuliert, für mehr Durchzug.

Bin ich legal unterwegs, bin ich versichert , ist die Versy verkehrssicher, ist die HU standardmäßig gelaufen :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :oops: :? :? ???????????????????????????????????????????
Zuletzt geändert von gunigs am 22. Nov 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Mal eben zur HU

#2 Beitrag von Cradle of Speed »

Mann! Gunigs!

Bei unserem Treffen in Thüringen dachte ich mir noch: "Wie verdammt will der die Kiste über den TÜV hieven, ohne Einzelabnahme."
Ich nehme an du hast auch die fehlenden Verkleidungsteile abgelassen...

Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings, wer sich mit dir schon mal unterhalten hat wird immer denken - der hat eh mehr Ahnung wie ich, da will ich mal lieber nicht als Oberlehrer daherkommen!

Bin gestern noch ne Runde gefahren, wie sich heute zeigt wars ne weise Entscheidung!

Sei gegrüsst und fahr schön vorsichtig!
Andre.
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Mal eben zur HU

#3 Beitrag von versystourer72 »

:herzlichenglueckwunsch: zur bestanden HU :clap:

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch immer so wie Cradle of Speed. :razz:

Um so mehr freut es mich, dass du die Plakette so unkompliziert bekommen hast. :respekt:

Aber jetzt mal ehrlich. Du wolltest doch die HU jetzt schon machen, weil du dir selber unsicher warst :think:

Hätte der gute Mann doch etwas auszusetzen gehabt, könntest du die salzige Zeit der nächsten Wochen nutzen, um deine V so umzubauen, dass sie die Plakette bekommt. :pfeif:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Mal eben zur HU

#4 Beitrag von Rossi_DO »

gunigs hat geschrieben: Ohne Lamdaredelung, mit geänderter Übersetzung, ohne Papiere oder Eintragung für:
MRA Scheibe, geändertem Gepäckträger, Stahlflex-Bremsleitungen, Rastentieferlegung, Eigenbau-
Scheinwerfer, Alu- Lenker, ohne Hilfs-Heckrahmenrahmen, ohne Beifahrerfußrasten, kurzem Eigenbau Kennzeichenhalter aus Makrolon mit Led Kennzeichenbeleuchtung, Eigenbau Spritzschutz und Eigenbau Kettenschutz usw usw.
....
Was bei einer Polizelkontrolle die Betriebserlaubnis in Gefahr bringt, ist die Auspuffanlage, die ist bei mir Original, auch was die Lautstärke angeht, nur etwas manipuliert, für mehr Durchzug.

Bin ich legal unterwegs, bin ich versichert , ist die Versy verkehrssicher, ist die HU standardmäßig gelaufen :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :oops: :? :? ???????????????????????????????????????????
- legal unterwegs? Nein, denn es ist anscheinend nix eingetragen.
- versichert? Das kommt auf die Kulanz der Versicherung an - ich vermute aber: eher nicht wegen nicht vorhandener Betriebserlaubnis. Du hast nur ne (inkompetent und fehlerhaft durchgeführte) jederzeit als null und nichtig beweisbare TÜV-Bestätigung.
- verkehrssicher? Wenn alles sauber und fachgerecht montiert, vermutlich schon. Auch wenn mancher das im Zweifel bezweifelt.
- HU standardmäßig gelaufen? Vermutlich nicht, sonst hätter das ja alles moniert. Eine "Ausrede" kannste daraus aber weder vor Polizei noch Versicherung noch Zulassungsstelle ableiten, im Gegenteil. So wird wohl erst recht Vorsatz draus...

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“