TÜV

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: TÜV

#81 Beitrag von DerDuke »

So - ich hab heut auch eine geklebt bekommen, vom freundlichen GTÜ-Ingenieur. :]
Obendrauf gabs als kleines Geschenkk eine neue Motorrad-Verbandstasche. Das fand ich sehr cool! :)
Also das Dingens mit Verbandmaterial drin. Warnkasten und Verbandsdreieck oder so.

Die Anfahrt und das Prozedere mit Teile anschrauben/abschrauben vorab dauert definitiv deutlich länger als die 15 Minuten Prüfzeit, die er sich heute für die Kontrolle nahm.
Inkl. kurzer Probefahrt um den Block (ohne Helm???!!! :shocked: ) und Schnorchel im Auspuff!

Und ich schraub gestern nachts noch die MRA-Tourenscheibe ab und schleife/poliere und lackiere meine im Winter mit dem Dremel bearbeiteten Scheibenkanten (wegen Freigang von ABM-Lenker und SW-Motech Handprotektoren gewährleisten :oops: ), baue heut morgen noch in Eile die häßlichen Sozius-Handgriffe dran (extra noch große Unterlegscheiben suchen müssen und vergesse ganz die Spiegel-Verbreiterungsdinger.
Den Lambdasonden-O2-Dummystecker hab ich auch dran gelassen. Ist eh total unauffällig und wirkt ja bekanntermaßen nicht im AU-relevanten Meßbereich. 8-)

Hat ihn aber alles null interessiert. Aber besser so als andersrum. Was soll allerdings auch fehlen bei 16.700km und mehr Pflege- als Fahreinsatz? :oops:

Ich denke, nächstes Mal versuche ich, ohne die Soziusgriffe durchzukommen.
Wird ein Glücksspiel, ob es ihm oder seinen Kollegen ins Auge sticht. Doof sind sie nämlich gar nicht, die Prüfingenieuere. Dafür nett und auch selbst privat am Auto rumschrauben, wenn nicht grade ein Kunde mit Auftrag droht. :respekt:
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: TÜV

#82 Beitrag von Silver Surfer »

@Lutz: dann passiert was? Wollte doch nur meinen :respekt: bekunden, dass auch Verbeamteten menschliche Fährnisse nachgesehen werden (dürfen). Alles gut. Oder auch nicht, s.u.

@Don M: "Die" nutzen bestimmt noch babylonische Keilschrifttäfelchen zur Datenpflege statt copy&paste zu übernehmen. Was uns der, an schlechten Erfahrungen mit Behördenunsinn, -fehlern u haarsträubenden Steuergeldverschwendungen geschulte, sog. gesunde Bürgerverstand, eingeben mag, hat noch lange nix mit des Amtsschimmels scheuklappenverengter Sichtweise zu tun. Weißt du doch selber. Wer von uns würde halbe ganze Berliner Verwaltungen anno 2015 auf Win97 betreiben, geschweige denn, noch ins www-Piranhabecken lassen? Wir können ALLES, ausser Hauptstadt.
Nicht flugfähige: Marinehubschrauber, Eurofighter, Transporter A400 abnehmen, gar 3-x-fach gestiegene End(haha)produktkosten hinblättern? Ausser Bmw-Fahrern. :razz:
Nur umgekehrt klappt das ständig für die Großkotzerne. Ich wette, die haben heimlich "Blitzdingser" schon gaanz lange im Einsatz.
Ach, Schande über mich, selber Jehova! Bin ja still.

#65, #66 und meine AU letztes Jahr: jeweils die Nummernschildbeleuchtung futsch. Dabei bildete ich mir ein, vorher alle Lämpchen positiv abgehakt zu haben. How come? 2 Birnchen waren bei HeinGericke billiger als eines bei Tante L. Hat einer von euch eine empfehlenswerte LED-Sofitte montiert? Will das OEM-Gehäuse nicht gegen ein sonstwohin strahlendes 08/15 FunzelNachrüstteil wechseln. Danke.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: TÜV

#83 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Silver Surfer hat geschrieben:@Lutz: dann passiert was?
Stefan genug OT, Rest per PN.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TÜV

#84 Beitrag von blahwas »

Digitale Datenpflege klappt am besten bei einheitlicher IT. Wir haben aber nicht mal einheitliche Behörden in Deutschland. Zuständigkeiten sind bei Ländern und Gemeinden - herzlichen Glückwunsch.

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“