Ticket in Italien

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Ticket in Italien

#1 Beitrag von TomBlom »

Hallo Freunde, einige meiner Motorradkunmpels haben nun, nach 1 Jahr :shocked: , ein Ticket aus Italien wegen Geschwindigkeitsübertretung bekommen. Einer mit 160 EUR für 15km/h zuviel, ein anderer 42 EUR für 6km/h. Meine Frage an die Italiener unter euch, dürfen die das? Ich meine ist das noch gültig oder gibt es da eine Verjährungsfrist wie bei uns?

Bin gespannt auf eure Antworten,...
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Ticket in Italien

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Die Verjährungsfrist beträgt glaube ich 3 Jahre, ich habe mal eines bekommen für meinen Leihmotorradanhänger. HAbe dann die Daten des Ausleihers durchgegeben und gedacht das wars. Ein Jahr späte wurde ich auf der Brennerautobahn ( scheinbar sind alle Kennzeichen von "Verkehrssündern" gespeichert und werden bei der Mautstaion ausgelesen und abgeglichen) rausgeholt und mit diesem nicht bezahltem Ticket überrascht, Zahlen oder Beschlagnahmen des Anhängers waren die Alternativen. Also habe ich gezahlt..
Da hilft nur für die nächste Italientour ein anderes Kennzeichen....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“