Mein "Freundlicher" und die verweigerte Reifenmontage

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Mein "Freundlicher" und die verweigerte Reifenmontage

#121 Beitrag von andre »

Bei mir ist es unterschiedlich.

Mein Kawa-Händler zieht keine fremden Reifen auf. Ist auch nicht erforderlich, weil die Preise in Ordnung sind. Nicht das billigste aber sehr ordentliche Montage und das akzeptiere ich gerne.

Mein Suzuki Händler macht schlechte Preise, wenn er den Reifen selbst besorgen muß, verlangt aber vergleichsweise "nur" knapp 70,-Euro, wenn er mitgebrachte Reifen aufzieht. Und das macht er gerne und liefert ordentliche Arbeit ab.

Im Endergebnis zahle ich für die Versys knapp 325,-Euro für einen Satz Bridgestone T30Evo, der mich knapp 11-12 TKM begleiten wird. Den Satz Z8 auf der GSR750 fahre ich vermutlich knapp 10 TKM und zahle ca. 280,-Euro dafür.

Ich bin mit beiden Händlern zufrieden auch wenn diese sehr verschieden sind und freue mich, wenn ich zu beiden noch in einigen Jahren fahren kann. Und bei beiden bin ich in der Rangliste der beliebten Kunden ziemlich weit oben ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Mein "Freundlicher" und die verweigerte Reifenmontage

#122 Beitrag von Mainzer »

Gier öffnet schon Türen und Tore.....Gier = stetiger Wachstum > unzufriedenheit, Armut und Umweltzerstörung.....Kaos und letztendlich geht alles den Bach runter......ein Baum ist irgendwann fertig mit wachsen, in die Höhe und Breite, geht er deshalb vor die Hunde?....im Gegenteil.... zurück zum Thema....

habe heute meine Versys vom Schrauber abgeholt 24000 Durchsicht, Kupplungszug, Winkelventile und Reifenwechsel.....alles wieder Tip Top
Die MPR4 durfte ich mitbringen, kein Problem sagte er, ich möchte nur die Rechnung oder den Lieferschein sehen....und er hat sie anstandslos montiert.
Dann gabs noch ein nettes Gespräch......Rechnung beglichen und Trinkgeld für die Kaffeekasse, die haben sich echt gerfreut.....und verabredet für die 30000der.....
Kommunikation ist das Zauberwort.....wenn ich mit Mißtrauen einem begegne, kann ich nicht erwarten das er mir vertraut. Die wollen Geld verdienen und das sollen sie auch und ich möchte einen guten Service und einen fairen Preis..... :]
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“