Wilbers Federbein Typ 641

Gabelfedern und Federbeine sowie Heckhöher- und Hecktieferlegungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Wilbers Federbein Typ 641

#1 Beitrag von fransjup »

Wie oben schon erwähnt
Suche Erfahrung mit Wilbers Federbein Typ 641
In Verbindung mit V650 bis Bj 2014
1 selbst montiert
2 einbauposition der einstelleinheit
3 selbst eingestellt
4 er fahrrung im Bildlichen Sinne
Bilder mit der Einbau Position für unter 2
können auch von anderen Motoräder als Beispiel
dienen
Bin bisher nicht wirklich fündig geworden
Danke im Voraus für jedes Bild und Info
gruß fransjup

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#2 Beitrag von fransjup »

Wilbers 641 Erfahrung
Fortsetzung zum Erwerb eines
Wilbers Federbein 641
Bei der Bestellung fragt Wilbers nach diversen Daten für die Berechnung der Voreinstellung für das Federbein in Verbindung mit der Versys 650
Fahrergewicht inkl. Bekleidung [kg]: 92
Gepäckgewicht falls erforderlich [kg]: 11
Häufigkeit Solobetrieb ohne Gepäck [%]: 20
Häufigkeit Gepäckbetrieb [%]: 80
Abstimmung: standard
Einsatzzweck: Straße


Da die Lieferung ca 3 bis 4 Wochen dauern , habe ich ca 6kg abgenommen, und damit gleich meine Angaben unterboten.
Egal. Federbein eingebaut
Zusätzlich musste ich feststellen das die Reifen Grenzwertig sind und somit erneut werden müssen
Also neue PR4 kamen dazu
Als alles überholt war, stand nun die Probefahrt an . Wer die PR4 kennt weiß das die über eine gut Eigendämpfung verfügen . Daher war ich überrascht, das bei der Investition , das daß Ergebnis nicht meinen Vorstellungen ganz entsprochen haben
Aber hey, ich habe ja noch die Möglichkeit die Einstellung zu ändern. Also hier und da ein bisschen drehen und schon passt es
Die Versys liegt jetzt sanfter auf der Straße, und vermittelt den Eindruck als würde sich der Reifen beim Gas geben in den Asphalt beißen und so einen zügigeren vortrieb umsetzen. Anders kann ich es nicht um Schreiben.Mal sehen
wenn der Reifen anfängt zu Ende zu gehen ( eigene Erfahrungen, die Dämpfung lässt nach) was dann noch am
Federbein Einstellungs mäßig
machbar ist
Dies ist mein Eindruck zu Wilbers 641
Es ist Teuer und jeden Euro Wert
gruß fransjup

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#3 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Farnsjup

Da bin ich doch mal echt gespannt auf Langzeiterfahrung von Dir....
Spätestens im Schwarzwald unterhalten wir uns weider?

Viel Spaß mit dem neuen Federbein :-)

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#4 Beitrag von blahwas »

Bin gerade beim Einbau und tue mich etwas schwer mit der Platzierung der Ausgleichsbehälters. Hat jemand Fotos?

Kann ich den Hydraulikanschluss am Ausgleichsbehälter verdrehen?

Anschluss zum Ausgleichsbehälter am Federbein vorne unten ist richtig? Laut Anleitung schon, vorne oben wäre Kabelbaum im Weg. Aber so ist der Ausgleichsbehälter irgendwie genau falsch rum...

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#5 Beitrag von fransjup »

tempImagesdLHvh.gif
tempImage41C9WZ.gif
Leider keine bessere Fotos :(
gruß fransjup

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#6 Beitrag von fransjup »

blahwas hat geschrieben: 30. Apr 2022 11:55 Bin gerade beim Einbau und tue mich etwas schwer mit der Platzierung der Ausgleichsbehälters. Hat jemand Fotos?

Kann ich den Hydraulikanschluss am Ausgleichsbehälter verdrehen?

Anschluss zum Ausgleichsbehälter am Federbein vorne unten ist richtig? Laut Anleitung schon, vorne oben wäre Kabelbaum im Weg. Aber so ist der Ausgleichsbehälter irgendwie genau falsch rum...
Anschluss Federbein laut Foto oben - bitte Foto vergrößern
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Federbein Typ 641

#7 Beitrag von blahwas »

Perfekt, danke dir! Der entscheidende Trick ist es, den Ausgleichsbehälter nach links zu bauen.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerksumbauten 650“