Anmeldung zum 1. Versystreffen

Infos zum 1. Versys-Treffen in Thüringen (Krayenburg) 12.-14.09.2008.
Nachricht
Autor
Holger

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#41 Beitrag von Holger »

He Günni!

Du hattest ja am lautesten nach einem Forentreffen geschrien. :shout:

Und jetzt kannst Du an keinem der beiden Wochenenden? :? :headshake: Kapier ich nicht recht.


Mir kommts so vor als wäre die Bequemlichkeit bei vielen zu groß und die Opferbereitschaft zu klein. Dabei wäre es grade jetzt, wo das Forum noch überschaubar ist wichtig, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Durch ein Treffen und gemeinsame Erlebnisse geht das ganz gut. :pfeif:

Ich schätze, viele verschwenden ihre Energie lieber in dem ER6-und-versysforum und sehen stillschweigend zu, wie dort sinnvolle Beiträge zwischen Beleidigungs-, Pöbel- und Fußball-Threads versickern. :eek: Macht Euch nichts vor! Hier gibts zwar längst (noch) nicht so viel Bewegung und Themenvielfalt, dafür kann man sich hier auf jeden einzelnen Beitrag verlassen! Keine Möchtegern-Kawasaki-Ingenieure, keine dogmatischen ABS-Verfechter, keine krankhaft kritikunfähigen Moderatoren usw.

Also, gebt Euch mal einen Ruck und meldet Euch zum Treffen an. Nicht nur des Treffens wegen, sondern auch als Katalysator und Vitamin C für dieses Forum.
Ist doch nur ein Wochenende und für die meisten nicht einmal 3 Stunden Anreise! Tut nicht so als würde es um eine vierwöchige Himalaya-Besteigung gehen.:!:
Zuletzt geändert von Holger am 24. Jun 2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#42 Beitrag von NLF »

Jawoll, Holger, dem ist glaub ich nix hinzuzufügen!
Wir haben uns schon die Anfahrtsstrecken rausgeschrieben, und schwanken noch zwischen der schnellen und der schönen Strecke, je nach Zeit und Wetter.
Bin schon gespannt,
Gruß, Reni

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#43 Beitrag von Bräwadda »

Bin genau eurer Meinung wenn ich 400 km Anreise auf mich nehme dann können andere daß auch. Ich denke nur die wenigsten haben so einen langen Weg. :? Der Weg ist das Ziel! :top: Dafür bekomme ich doch den Pokal oder nicht? :sabber:
Außerdem wurde mir ja die Fürstensuite reserviert daß ist ja auch was wert! :face:
Ich bin ein Multitool

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#44 Beitrag von NLF »

Ich hätt gern das Kellergewölbe, wenn's voll von gutem Wein ist! Dann verzichte ich auch auf die Aussicht. :D

LG
Reni

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#45 Beitrag von Erdt »

Na-na Herrschaften!
Job und Familie sind allemal wichtiger, als ein profanes Treffen.

Ich fände es sehr schlimm, wenn es bei jemanden anders wäre.
Es grüßt euch Erdt
Bild

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#46 Beitrag von NLF »

Na-na Erdt, wer wird denn gleich alles so bierernst nehmen ;)
Ich glaube, deine Einstellung teilt hier JEDER!

Nun lasst uns bitte auf das Treffen freuen, und es nicht zerreden!

Es grüßt euch
Reni

Günni

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#47 Beitrag von Günni »

Moin !
Holger hat geschrieben:He Günni!
Du hattest ja am lautesten nach einem Forentreffen geschrien. :shout:
Und jetzt kannst Du an keinem der beiden Wochenenden? :? :headshake: Kapier ich nicht recht.
:beating: Nur um das mal klarzustellen (obwohl ich das eigentlich nicht nötig habe..)
Ich habe für die August Termine gestimmt, weil ich da nominal an 2 Wochenenden frei habe. Aufgrund extremen Personalmangels habe ich derzeit fast überhaupt kein Wochenende mehr frei und musste deswegen auch schon den Termin bei Detlef in Borken absagen.
Leider scheint sich dieses Scenario auch bis in den August fortzusetzen.
Ich hätte liebend gerne beide Treffen angefahren, aber ich werde nicht darum "gebeten" zu arbeiten.

Und leider hast du dich mit den untenstehenden Bemerkungen schon fast auf das Niveau des von dir selbst kritisierten Forums begeben..... :pfeif: :heul: :heul:
Mir kommts so vor als wäre die Bequemlichkeit bei vielen zu groß und die Opferbereitschaft zu klein. Dabei wäre es grade jetzt, wo das Forum noch überschaubar ist wichtig, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Durch ein Treffen und gemeinsame Erlebnisse geht das ganz gut. :pfeif:

Ich schätze, viele verschwenden ihre Energie lieber in dem ER6-und-versysforum und sehen stillschweigend zu, wie dort sinnvolle Beiträge zwischen Beleidigungs-, Pöbel- und Fußball-Threads versickern. :eek: Macht Euch nichts vor! Hier gibts zwar längst (noch) nicht so viel Bewegung und Themenvielfalt, dafür kann man sich hier auf jeden einzelnen Beitrag verlassen! Keine Möchtegern-Kawasaki-Ingenieure, keine dogmatischen ABS-Verfechter, keine krankhaft kritikunfähigen Moderatoren usw.

Also, gebt Euch mal einen Ruck und meldet Euch zum Treffen an. Nicht nur des Treffens wegen, sondern auch als Katalysator und Vitamin C für dieses Forum.
Ist doch nur ein Wochenende und für die meisten nicht einmal 3 Stunden Anreise! Tut nicht so als würde es um eine vierwöchige Himalaya-Besteigung gehen.:!:
Den anderen "Zustimmern" möchte ich nur sagen:
Stellt Euch vor, Ihr habt einen Unfall und Niemand kommt zu hin oder behandelt Euch... :aua:
Eine schönen Tag noch...

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#48 Beitrag von Detlef Plein »

BildBildBild Gut gebrüllt Löwe/Günni
Ich habe für keinen Termin gestimmt da ich seit Anfang des Jahres meine Termine feststehen habe und leider an beiden Tagen ( so wie es jetzt aussieht ) keine Zeit habe. Leider muss ich noch für mein Moped arbeiten, den Lottogewinn habe ich wieder mal verpasst, also bestimmt meine Arbeit ( mit der ich mein mopedfahren finanziere ) ob und wann ich an irgendwelchen Treffen teilnehmen kann. Selbstverständlich wäre ich auch gern dabei gewesen, aber vielleicht kurzfristig....
Nur, wenn auch vielleicht Ironisch gemeint, anmeckern lassen würde ich mich deshalb nicht. Ich bin davon überzeugt das das auch nicht so gemeint war.
Außerdem bin ich der Meinung das sich der Umgangston im parallel Universium in letzter Zeit enorm gebessert hat, Ausnahmen bestätigen die Regel und wir es hier nötig haben über uns über das Niveau von anderen Forum auszulassen, der Kenner genießt und schweigt

Po, das war ja wie das Wort zum Sonntag....

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht sieht man sich ja doch noch auf einem der beiden Termine.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#49 Beitrag von NLF »

Ganz genau, Detlev, ich glaube, das kam schärfer rüber, als es gemeint war, und Günni, aus deiner Sicht hast du natürlich völlig recht, und du hast es wahrlich nicht nötig, dich zu rechtfertigen. Niemand hat das. Aber versteh bitte auch die anderen, und sei nicht sauer.

Ich für meinen Teil freu mich auf das Treffen, gerade weil es so klein und überschaubar ist. Und dann die Location auf der Burg, das find ich große Klasse! Theo, du verdienst großes Lob für die Organisation. Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das vorstellen!

Gespannte Grüße
Reni

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#50 Beitrag von NLF »

Übrigens, wenn der August-Termin nicht zufällig auf unser einziges arbeitsfreies Wochenende gefallen wäre, könnten wir auch nicht teilnehmen. Die Arbeit bestimmt nun mal leider einen nicht unerheblichen Teil unseres Lebens ... Und ohne sie könnte wahrscheinlich niemand hier sein Moped finanzieren.

Bei dieser Gelegenheit mal ein wenig :ot: :
Die Lebenskosten werden immer höher, das Einkommen dadurch geringer (zumindest bei uns), und deshalb mussten wir sogar unsere gebuchte Fähre im September nach Island stornieren. Statt dessen haben wir uns ein Zelt gekauft, und fahren im September auf nen Campingplatz nach Sardinien. Ist zwar auch total super, aber eben nicht das was wir wollten.

Und wenn du, Günni, vorher am lautesten nach dem Treffen gebrüllt hast, und jetzt einen Rückzieher machst, dann hast du sicherlich triftige Gründe dafür, und wir dürfen nicht schimpfen! Da steckt man heutzutage wirklich nicht drin.

Hoffentlich versöhnliche Grüße
Reni

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#51 Beitrag von Theo »

Bitte beachten: Dieser Thread heißt "Anmeldung zum 1. Versystreffen" und nicht etwa "Gründe, warum ich am Treffen nicht teilnehmen kann oder will". ;) Ich meine damit, es muss sich nun wirklich niemand rechtfertigen, warum er/sie teilnimmt oder warum nicht.

@ NLF,
im Kellergewölbe ist kein Wein, da ist das Standesamt (kein Scherz)! Vielleicht braucht das ja jemand von Euch. :abfeiern: :lol:

@ Günni,
Dir wünsche ich, dass wieder ruhigere Zeiten kommen. Wir werden beim Treffen an Dich denken und hoffen, dass keiner Deiner Kollegen zu uns kommen muss.
NLF hat geschrieben:Nun lasst uns bitte auf das Treffen freuen
Genau, so sehe ich das auch! :)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#52 Beitrag von NLF »

Ganz genau! Die einzig richtige Reaktion auf deine Absage, Günni, wäre sowieso diese gewesen:
Schade, dass du nicht dabei bist!

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die gerne dabei sein würden, es aber aus terminlichen Gründen nicht können.

In diesem Sinne,
schöne Grüße
Reni

Sigi

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#53 Beitrag von Sigi »

Hallo,haben zwar auch für September gestimmt,aber für die letzten zwei Wochenenden,
da wir dann Urlaub haben.
Leider ist für mich der Samstag sonst immer ein Arbeitstag.( Einzelhandel) :heul: .

Das aber nie ein Termin gefunden werden kann an dem alle können is ja wohl klar.

Schade für alle die nicht dabei sein können :wall:

Und mächtig viel Spaß denen die sich treffen :herzlichenglueckwunsch:

Es grüßen Sigi u. Karl Heinz ;) 8-)

Holger

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#54 Beitrag von Holger »

Also Günni, jetzt halt mal die Bälle flach. ;) Du warst der, der hier die ganze Diskussion über ein treffen erst angeleiert hat. Und Du warst der, der sogar von "Schiebung" in Bezug auf die Terminabstimmung geschrieben hat (auch wenn das bestimmt ironisch gemeint war). Beides sind deutliche Indizien, daß Du unbedingt teilnehmen willst. Daß Du jetzt doch an keinem der Termine frei bekommst, ist nicht nur für Dich schade, sondern auch für uns Teilnehmer. Ich bin jedenfalls ehrlich erschrocken, als Deine Absage kam.

(Sarkasmus an:)
Und Detlef, wenn Du wirklich der Meinung bist,
Detlef Plein hat geschrieben:das sich der Umgangston im parallel Universium in letzter Zeit enorm gebessert hat
dann frage ich mich, warum es dieses Forum hier noch gibt? Soweit ich weiß, waren doch Umganston und Werbebanner im anderen Forum der Grund, ein eigenes zu gründen. Werbung gibt es dort nicht mehr so schlimm und der Umgangston ist laut Detlef gut. Was machen wir dann noch hier???
Da ich gerade dabei bin: Theo, sag mal, wie lange willst Du den Kampf David gegen Goliath noch kämpfen?
(Sarkasmus aus.)
Zuletzt geändert von Theo am 22. Nov 2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#55 Beitrag von Theo »

Hier die aktualisierten Anmeldungen:

Treffen Gruppe A vom 15.-17.08.2008:

Erdt 15.-17.8. mit 0 Gästen, Zimmer egal

NLF 16.-17.8. mit 1 Gast, DZ, ohne Teilnahme an der Motorradtour

Holger 16.-17.8. mit 0 Gästen, ohne Zimmer

Theo 14.-17.8. mit 0 Gästen, ohne Zimmer


Treffen Gruppe B vom 12.-14.09.2008:

ThomasM 13.-14.9. mit 1 Gast, DZ, ohne Teilnahme an der Motorradtour

Bradpit 12.-14.9. mit 1 Gast, DZ

Atze 12.-14.9. mit 0 Gästen, Zimmer egal

Surfopi 12.-14.9. mit 0 Gästen, Zimmer egal

Bräwadda 12.-14.9. mit 1 Gast, DZ

Holgi69 12.-14.9. mit 1 Gast, DZ

Theo 11.-14.9. mit 0 Gästen, ohne Zimmer


Wer noch? :friends: :cheers:



@ Bradpit,
ein Treffen mit vielen Mitgliedern zum Kennenlernen wäre ideal, da stimme ich Dir zu. Und nächstes Jahr wird das auch so geplant (hoffe ich). :dance: Wir sind dieses Jahr viel zu spät in die Planung und Vorbereitung des Forumstreffens eingestiegen :pardon: , daher haben viele Mitglieder Terminschwierigkeiten. Und wenn der Wunsch besteht, das Treffen an zwei unterschiedlichen Terminen abzuhalten, wäre ich der letzte, der das ablehnt. Im Moment sieht's aber eher so aus als würde das Gros im September kommen. :)
Übrigens:
Bradpit hat geschrieben:Kann mir vorstellen das beim ER-6 Treffen in Borken mehr als 20 Versyaner anwesend sind.
Falsch geschätzt! Ganze drei Versysse waren dort! :shocked:


@ Holger,
Dein Sarkasmus ist hier unangebracht. Wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! :D
Zuletzt geändert von Theo am 29. Jun 2008 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#56 Beitrag von Detlef Plein »

Holger hat geschrieben: (Sarkasmus an:)
Und Detlef, wenn Du wirklich der Meinung bist,
Detlef Plein hat geschrieben:das sich der Umgangston im parallel Universium in letzter Zeit enorm gebessert hat
dann frage ich mich, warum es dieses Forum hier noch gibt? Soweit ich weiß, waren doch Umganston und Werbebanner im anderen Forum der Grund, ein eigenes zu gründen. Werbung gibt es dort nicht mehr so schlimm und der Umgangston ist laut Detlef gut. Was machen wir dann noch hier???
(Sarkasmus aus.)
@ Holger, ich habe gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen und vor allem alles zu lesen. Da steht klar "enorm gebessert", und "der Umgangston ist laut Detlef gut " wird mir von Dir in den Mund geschoben.... Das ist zum Beispiel etwas was mich bei einigen jüngeren Schreibern im ERNA Forum gestört hat. Und Sarkasmus gehört in die Quasselecke aber nicht in diesen Anmeldefred ( ist aber nur meine Meinung )
"Kampf David gegen Goliath ?"
Der Wechsel bei den ER6 Fahrern zu einem anderen Motorrad ( und damit das Desinteresse am ER6Forum) ist so groß, die Zahl der "Karteileichen" wächst ständig. Bei uns Versyanern ist das nicht so, kaum jemand hat sich die Versys als Einsteigerbike gekauft sondern wir wollten dieses Motorrad haben, obwohl wir uns auch ein anderes hätten leisten können. Wir kommen mit der Leistung gut aus, den Drang nach mehr PS und cm³ haben viele von uns schon ausgelebt. Die Karteileichen im Versysforum werden nicht so schnell zunehmen obwohl viele hier von dem hochwertigen Informationsangebot profitieren.
Wir haben ein gemeinsames Hobby, dazu kommt die Vorliebe für das fast gleiche Motorrad, warum muss das ein Kampf sein. Ich denke, erst recht nachdem ich Theo persönlich kennen gelernt habe, das wir hier ein hochwertig technisch informatives Forum für unsere Versys haben ( ohne Dummgeschwätze und persönliche Anmache), das bedeutet für mich aber nicht das ich das andere Forum deshalb ignorieren werde, da habe ich ein paar sehr nette Biker kennengelernt von denen übrigens einige auch hier sind.
Zum Treffen:
Seit dem letzen Jahr stand eigentlich im ER6 Forum fest das ein Treffen in der Schweiz und eines in Borken stattfinden soll. Noch ein drittes Treffen ist für einige so kurzfristig nicht machbar, finanziell oder terminlich oder aus was für Gründen auch immer. Ich bin fest davon überzeugt das ein Termin für ein Versys Treffen in 2009 besser angenommen würde.
@Theo Gehe diesen Weg weiter,das Versysforum ist es Wert.
Sie lasen das Wort zum Sonntag,
Prost, ich haben fertig....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

NLF

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#57 Beitrag von NLF »

Holger hat geschrieben:Also Günni, jetzt halt mal die Bälle flach. ;) Du warst der, der hier die ganze Diskussion über ein treffen erst angeleiert hat.
Dann sollten wir ihn hier nicht anschimpfen, sondern ihm dankbar und besonders traurig darüber sein, dass gerade er nicht teilnehmen kann!

Günni, wenn ich die Andeutungen hier richtig kombiniere, dann hast du Wochenenddienst im Krankenwagen als Rettungssanitäter/Notarzt, da hoffe ich und wünsche dir natürlich, dass du an diesem WoEnde nicht zu schlimmen Einsätzen musst.

Liebe Grüße an dich
Reni

PS: Es kommen doch hoffentlich noch mehr Leute im August???
meikel21, was ist zum Beispiel mit dir?
Zuletzt geändert von Theo am 22. Nov 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

grisly

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#58 Beitrag von grisly »

ich hoffe das es bei mir klappt, wird`ne knappe Nummer. Würde mich freuen.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#59 Beitrag von Theo »

@ grisly,
wäre schön, wenn es trotz der knappen Nummer noch klappt. :)

@NLF,
ich denke auch, dass sich für den August noch mehr Leute einschreiben. Ich glaube mich zu erinnern, dass z.B. WeisNet und Bob C. mal sowas geschrieben hatten (vielleicht wollen die nur den Pokal für die weiteste Anreise abräumen :abfeiern: ).

@Detlef,
Deine "Worte zum Sonntag" werden immer besser! :respekt:
Vielleicht sollte ich dafür ne extra Rubrik einrichten? :crazy: :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Anmeldung zum 1. Versystreffen

#60 Beitrag von Kalle »

Hi,
war zwei Wochen in Urlaub ohne meine Versys :ill: , jetz möchte ich mich mal schnell anmelden für Gruppe B.
also vom 12.-14. ohne Gast, Zimmer egal (gelegentlich Schnarcher).
Gruß Kalle

Gesperrt

Zurück zu „1. Forums-Treffen 2008“