Schlieren an Seitenkoffer

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 10378
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#21 Beitrag von blahwas » 21. Feb 2021 21:19

Ackerschnacker hat geschrieben:
20. Feb 2021 18:50
Mein Kumpel (GS-Fahrer) steigt auf die Linke Fußraste und hat damit mehr Platz für das Bein überschwingen. Und genau andersrum steigt er ab.
Sieht irgendwie immer komisch aus, aber der hat keine Schrammen von den Stiefeln...
Das klappt auch von rechts, wenn man schnell genug ist oder sich vorher drüber beugt. Dabei wird der Seitenständer nicht belastet.

Benutzeravatar
Ackerschnacker

Beiträge: 519
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 13000
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#22 Beitrag von Ackerschnacker » 21. Feb 2021 21:25

Ab Ü55 ist es mit der Geschwindigkeit nicht mehr so dolle :(
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer: jenseits der 100.000 :coffee:
:drink: 5,7 l Ø

Uwe_MY
Beiträge: 737
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#23 Beitrag von Uwe_MY » 22. Feb 2021 07:29

All diese Ab & Aufsteigtechniken helfen aber nicht bereits real existierende Streifen weg zu bekommen.. ;)

Benutzeravatar
gunter

Beiträge: 335
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + 2x ZX-12R
Baujahr: 2016
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#24 Beitrag von gunter » 22. Feb 2021 10:23

Ackerschnacker hat geschrieben:
20. Feb 2021 18:50
.......Mein Kumpel (GS-Fahrer) steigt auf die Linke Fußraste und hat damit mehr Platz für das Bein überschwingen. Und genau andersrum steigt er ab.
Sieht irgendwie immer komisch aus, aber der hat keine Schrammen von den Stiefeln...
Meiner Beobachtung nach fahren die GS-Fahrer fast alle und immer sämtliche Koffer spazieren,
als wenn die angeschweißt wären und das Topcase nicht für ne Sonntagstour reichen würde.

Kein Wunder, dass die Brüder da mehr Routine haben.


Zum Thema:

Bevor ich da mit irgend einem Mittelchen etwas verschlimmbessern würde, würde ich mal bei einem Fahrzeugaufbereiter vorbeifahren.

Ich hab das mal bei einer Verschmutzung am Ledersitz des Autos gemacht. Höflich gefragt, der Chef verschwand kurz ohne Antwort, kam mit irgendeinem Mittelchen und nem Lappen zurück und 2 Minuten später war der Fleck weg.

Das war mir 20,-- für die Kaffekasse wert und damit waren wir beide zufrieden :top:

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“