Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#1 Beitrag von George »

Hallo,

habe einen originalen Givi Topcasehalter für die Versys angebaut. Der Halter ist nach meiner Sicht mindestens 10 cm zu hoch und 5 cm zu weit hinten platziert. 1. sieht dies schei... aus und 2. ist dies für den Schwerpunkt auch nicht gerade super.

Hat noch jemand diesen verbaut. Ist dies normal ?

Entweder muß ich mit dem Trennjäger und der Elektrode da ran oder muß mir ein anderen holen. So geht ja gar nicht.
Was habt Ihr verbaut, der besser und genauer zur Versys 650 passt ?
Das es auch anders geht, zeigt der TC -Halter an der Yamaha.
Viele Grüße
George
Dateianhänge
Givi Halter 2.jpg
Givi Halter.jpg
"When the going gets tough, the tough gets going"

Versysfan75
Beiträge: 33
Registriert: 2. Mai 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Deggendorf

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#2 Beitrag von Versysfan75 »

Also ich habe auch den Givi Topcasehalter an meiner 2010er Versys, aber der Abstand ist viel geringer als bei dir. Ich lade später mal ein paar Bilder hoch. Schreibe gerade auf dem Handy
Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#3 Beitrag von Krid »

Sah bei meiner anders aus, hatte aber auch ne andere Grundplatte und diese gezielt dicht Richtung Sitzbank montiert. Die Sitzbank ließ sich so gerade noch abnehmen, allerdings mußte dazu das Topcase zuvor ab. Andere Höhe könnte sich aus der Formgebung der Grundplatte ergeben.
Und egal mit welcher Sitzbank, hinten sah es bei allen - auch bei der Originalen - immer gleich aus.
Sitzbankerhöhung-Koffer-u.Topcaseträger.JPG
Dateianhänge
+ Topcase.JPG
Sitzbank-Bagster.JPG
Zuletzt geändert von Krid am 2. Jul 2014 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#4 Beitrag von andre »

An meiner 12er ist der Halter auch so weit weg und etwas höher. Sieht nicht so toll aus, ist aber praktisch, wenn man noch eine Gepäckrolle auf dem Soziaplatz befestigen will. Beim Fahren stört es nicht.

Allerdings ist das Alu-Rack von SW-Motech deutlich flacher und näher hinter dem Sozia Platz angebracht.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#5 Beitrag von Krid »

Stimmt, hatte ich übersehen, meine war eine 2008er (mit dem Givi-Träger), die von George ist ja das 2010er Modell.
Zuletzt geändert von Krid am 2. Jul 2014 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#6 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
also ich mag ja generell keine Topcases. Seitenkoffer aus Plaste, find ich für solch ein Moped auch daneben. Bei dir schaut das aber wirklich Extrem ............ aus mit dem Topcase. Flex und Schweißgerät sollten das ganze etwas verschönern :top:

Gruß
Jens

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#7 Beitrag von blahwas »

SW-Motech-Alurack

Bild

Hier an einer 2008er, an deiner wird's aber praktisch genauso aussehen. Dezenter geht's nicht!

Passt leider nicht ohne Extrateile oder kleinen Umbau an den Kawa/Givi-Kofferträger :roll:

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#8 Beitrag von George »

Hallo, Danke für die Infos und Bilder. Kleine Zusatzlaschen zur individuellen Befestigung habe ich auch angefertigt. Kein Thema.

Naja, ich sehe schon, da muß ich wirklich nen Samstagmorgen opfern und die Halterung abtrennen und auf Maß bringen und neu anschweißen.

Und Topcase find ich auch nicht prickelnd, aber wenn man zu zweit für zwei Wochen unterwegs ist, ist dies dann schon ne feine Sache.
Alleine käme ich auch mit ner Rolle auf dem Rücksitz aus. Zumal die originalen Seitenkoffer und Halter zum schreien sind. Derjenige der diese entwickelt hat, hat wahrscheinlich vorher noch nie dieses Motorrad gesehen. Oder es wurde etwas aus dem Regal genommen, dass schon da war. Kann mir immer noch nicht erklären, warum diese so weit abstehen müssen. ??? :keineahnung: Vielleicht auch nur Tierlieb. Im Notfall kann hier noch locker ein Hase durchspringen. :headshake:

Viele Grüße
George
Dateianhänge
Versys 3.jpg
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#9 Beitrag von todo99 »

Hallo George,
m. E. musst Du nicht direkt zur Flex greifen - hier mal 2 Bilder von einer Krauser-Gepäckbrücke an meiner 2007er.
Ein Wechsel bedeutet dann aber ggf. einen Wechsel des TC, das Du schon besitzt. (also dann doch besser die Flex ... ? ;-))

VG
Thomas
Dateianhänge
DPP_0001_klein.jpg
IMG_0412_klein.jpg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#10 Beitrag von andre »

Ich kann auch noch ein Bild eines angebauten Aluracks von SW-Motech an einer 2010er Versys beisteuern.

Viel dezenter geht es wirklich nicht ;)
DSCI1095 [1024x768].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#11 Beitrag von George »

[quote="andre"]Ich kann auch noch ein Bild eines angebauten Aluracks von SW-Motech an einer 2010er Versys beisteuern.

Viel dezenter geht es wirklich nicht ;)


So hätte ich mir das auch vorgestellt. Das sieht stimmig aus. Na dann muss ich mal bei sw motech schauen.

Vielen Dank
"When the going gets tough, the tough gets going"

Versysfan75
Beiträge: 33
Registriert: 2. Mai 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Deggendorf

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#12 Beitrag von Versysfan75 »

So, jetzt habe ich mal die Bilder rausgesucht. Hier sieht man schön, dass die Lücken nicht so groß sind.

Bestellt hatte ich das hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/monorack ... -2010.html

und das Topcase:

http://www.polo-motorrad.de/de/monokey- ... liter.html

Hab nichts gesägt oder geschweißt :)
Dateianhänge
[0001]_2014-05-20 18.27.03-1.jpg
[0001]_2014-05-20 18.27.34.jpg
[0001]_2014-05-20 18.28.45.jpg
Zuletzt geändert von Versysfan75 am 3. Jul 2014 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#13 Beitrag von andre »

@Versysfan 75

Du hast den gleichen Topcaseträger wie ich.
Bei mir steht das Topcase genauso hoch wie bei den von dir verlinkten Fotos von Polo.
Da ich auch gleichzeitig die Kofferträger montiert habe, genau wie auf dem Foto und du nur das Topcase könnte der
Unterschied in der Höhe daher kommen.

Die zwei verlinkten Bilder sind mit dem SW-Motech Träger, den Beitrag hatte ich editiert, wollte eigentlich dem TE nur einmal die
Bilder mit montiertem Topcase zeigen.

Viele Grüße
Dateianhänge
DSCI1094 [Desktop Auflösung].JPG
Foto0284 [Desktop Auflösung].jpg
Zuletzt geändert von andre am 3. Jul 2014 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
torti-bkk
Beiträge: 132
Registriert: 8. Nov 2013 18:55
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#14 Beitrag von torti-bkk »

nabend, hier mal meine...ganz aktuell mit MPR 4,ÖHLINS und GIVI Rack und Givi Maxia 55L,natürlich den YOSHIMURA nicht vergessen.
Sieht nicht so toll aus wenn der koffer so hoch ist.
Dateianhänge
20140714_164135.jpg
Gruß aus Bangkok
Pickup Parts

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#15 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo torti-bkk,

kannst du uns bitte völlig OT verzählen, wo du den Hinterradspritzschutz her hast & ob du damit zufrieden bist, wie sich die Montage an der Schwinge gestaltete, Gewicht etc.. (Habe kurz deine Beiträge in deinem Profil durchgesehen, aber nix dazu gefunden?)

Herzlichen Dank!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
torti-bkk
Beiträge: 132
Registriert: 8. Nov 2013 18:55
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#16 Beitrag von torti-bkk »

moin moin aus Bangkok, hier gibt es ja doch mehr Zubehör was es bei euch nicht gibt und das eventuell auf die Vorführung beim TÜV zu tun hat.

Soweit leistet es seine arbeit, Montage war im Kaufpreis,ging recht schnell und dauerte ca. 20 min.

Zur not besorg ich sowas und Verschicke es.Es kommen die tage neue Produkte für die Versys, eventuell mach ich nen Export dafür.

Anfragen per PN bitte.
Dateianhänge
10464081_663810530360925_8908437714051264213_n.jpg
Gruß aus Bangkok
Pickup Parts

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#17 Beitrag von karklausi »

An so einem Hinterradspritzschutz wäre ich auch interessiert.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#18 Beitrag von George »

Versysfan75 hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal die Bilder rausgesucht. Hier sieht man schön, dass die Lücken nicht so groß sind.

Bestellt hatte ich das hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/monorack ... -2010.html

und das Topcase:

http://www.polo-motorrad.de/de/monokey- ... liter.html

Hab nichts gesägt oder geschweißt :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Versysfan75

auf Deinen Bildern sieht dies sehr gut aus. So hätte ich mir dies auch vorgestellt. Aber auf den Bildern von Polo , die man sieht mit deinem Link ,
sieht es so aus wie bei mir, mit großem Spalt. Da gibt es entweder zwei Ausführungen oder ???

Ich kürze den Halter jetzt nach meinen Vorstellungen und gut ist.

Viele Grüße
George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
torti-bkk
Beiträge: 132
Registriert: 8. Nov 2013 18:55
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#19 Beitrag von torti-bkk »

karklausi hat geschrieben:An so einem Hinterradspritzschutz wäre ich auch interessiert.
Karklausi

Moin, dann mach doch mal einer nen Aufruf für ne Sammelbestellung (ab 3 stk.) und einer von euch nimmt es bei euch in die Hand und regel das hier.
Gruß aus Bangkok
Pickup Parts

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Givi Topcasehalter , muß das so hoch ?

#20 Beitrag von countryguitar »

... der hohe TC Träger von Givi sört mich auch (habe 2012er) ... aber da gehen unterschidliche Fotos durch Netz teilweise bei gleicher Modellreihe, ... kann es sein das da Givi mal was geändert hat? Ist ein Unterschied von fast 10cm schätze ich, .... SW Motech, H&B oder Krauser passen da besser zur Linienführung der V, .....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“