Givi Seitenkoffer E22

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
MazeTheAce
Beiträge: 20
Registriert: 25. Apr 2014 08:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000

Givi Seitenkoffer E22

#1 Beitrag von MazeTheAce »

Servus,

kann jemand etwas zu den Givi Seitenkoffern E22 sagen.
http://www.givi.de/seitenkoffer-fur-zwe ... onokey/E22

Ich such nach schmalen Koffern für gelegentliche Wochenend-Ausfahrten und möchte daher nicht gleich 400-500 Euro ausgeben.

Die könnten sich an der Versys gut machen, allerdings sind die Vorgänger als Cruiser bezeichnet. Ich hab zweifel ob das nicht Koffer für Cruiser sind.

Grüße
Maze

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Givi Seitenkoffer E22

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Der große Vortzeil dieser Koffer ist die Möglichkeit sie von Oben zu beladen, nzw während der Tour ohne Probleme an die verpackten Schane zu kommen. Ich habe diese Koffer schon ein paar mal verkauft darunter war auch eine Versys und eine V-Strom. Gerade bei dem Preis ( 2 Koffer unter 150 € ) eine gute Alternative
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Givi Seitenkoffer E22

#3 Beitrag von Lucky66m »

Hey...nur 225mm breit....das wäre was für mich :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

maweg
Beiträge: 255
Registriert: 22. Okt 2013 18:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Schwarzenfeld

Re: Givi Seitenkoffer E22

#4 Beitrag von maweg »

Ich habe die E21 an meine kleine Kawa GPZ 500S angebaut, es sieht gut aus, weil die Koffer nicht so breit sind. Und mit 2x21 Liter Volumen kann man schon ein bischen was anfangen. Ein Helm geht natürlich nicht rein, aber Klamotten, die man zusammenlegen kann allemal (Unterwäsche, Hemden, Socken, Kulturbeutel etc.).

Manfred

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Givi Seitenkoffer E22

#5 Beitrag von marco1971 »

Hallo
vielleicht weiss es jemand....kriegt man die irgendwie (Adapter?) an einen Hepco und Becker Kofferträger (die Rohrkonstruktion) ??
Grüsse
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Givi Seitenkoffer E22

#6 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Marco,
ich befürchte das klappt aufgrund der unterschiedlichen Konstruktionen nicht.
Bezüglich der Kofferfixierung gehen H&B und Givi unterschiedliche Wege.
Givi hat an der unteren Befestigung zwei Pins, die in die Koffernuten greifen zum fixieren (Monokey) und H&B fixiert die Koffer durch Kunstoffaussparungen am Koffer, die sich am Rohrträger anlehnen.

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Givi Seitenkoffer E22

#7 Beitrag von Lucky66m »

An der kleinen Versys montiert schaut das dann in etwas so aus:
Dateianhänge
versys1.jpg
versys2.jpg
versys3.jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Christmann
Beiträge: 26
Registriert: 23. Okt 2010 23:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys schwarz
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Mülheim a.d.R.

Re: Givi Seitenkoffer E22

#8 Beitrag von Christmann »

Guten Abend, interessiere mich auch für kleine Koffer. Kann mir jemand sagen, was für einen Kofferhalter man verwenden muss. Gibt es von GIVI auch ein System, das schnell an- und abbaubar ist, wie das Quick Lock System. Für eine Info wäre ich dankbar.

Einen schönen Abend
Christmann aus dem Pott

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Seitenkoffer E22

#9 Beitrag von blahwas »

Die E22 kannte ich noch garnicht. Sieht tatsächlich recht elegant aus, auch wenn ich ja eher der Tankrucksack- und Topcase-Fan bin. ;)

@Christmann
Von SW Motech gibt es ein Quicklock-System, auf das sich Adapter für so ziemlich alle Koffertypen montieren lassen. Link auf Kofferträger, siehe "Zubehör" unten für Adapter. Leider baut der Träger selbst recht breit und günstig ist er auch nicht wirklich. Aber demontiert ist er der unauffälligste. Die Blinkerversetzung kann man sich bei den Miniköfferchen sicherlich sparen.

@marco1971
Dazu müsste man eine Monokey-Grundplatte auf die Rohrträger schrauben. Das ist nicht unmöglich, mit drei U-Bügeln pro Seite, entsprechend Muttern und Unterlegscheiben sollte es machbar sein - außer der Rohrabstand ist größer als die Länge der Monokey-Grundplatte. Das sollte sich aber recherchieren bzw. abmessen lassen.
Zuletzt geändert von blahwas am 29. Jan 2015 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Givi Seitenkoffer E22

#10 Beitrag von marco1971 »

Danke für die Antworten. Dann weiter recherchieren. Breite und grosse Toploader für unsere jährlichen langen Touren habe ich. Ich suche irgendwas ziemlich schmales für den Alltag (Regenzeug Wasser Reifenpilot usw) was ich idealerweise an den HB-Träger mache. Evtl. dann doch mal nach schmalen Alukisten Ausschau halten. Die krieg ich mit einem einfachen U-Stahl eingehängt.
wünsche ein schönes WE
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Givi Seitenkoffer E22

#11 Beitrag von karklausi »

Also ich habe große 40liter H&B Koffer. Wenn ich wenig Stauraum brauche, kaufe ich nicht extra kleine Koffer sondern nehme nur einen Koffer mit. ;) oder ne wasserdichte Rolle auf dem Soziusplatz. Ist effektiver, billiger, und frisst zu Hause keinen unnötigen Stauraum.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Givi Seitenkoffer E22

#12 Beitrag von Sonnenhut »

Ja billiger ist das, aber 1 Riesenkoffer sieht noch viel schlimmer aus, als 2 am Mopped.
Und die Durchfahrtsbreite vom Mopped ist asymetrisch und damit sehr schwer einzuschätzen.
Bei ordentlicher Beladung merkt man die ungleichmäßige Gewichtsverteilung. Bei geringer Beladung rumpelt alles los im Koffer herum oder man muss im Koffer eine weitere Tasche festzurren.
Geht schon, aber nur ein Notlösung.

Die GIVI-E22 sehen schick aus und sind praktisch. Gefallen mir besser als meine mit Reißverschluss (umständlichen Bedienung) von SW-Motech.

Und Platz in der Wohnung....man muss Prioritäten setzen! Fliegt halt was anderes raus. :crazy:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Seitenkoffer E22

#13 Beitrag von blahwas »

Ja, mit nur einem Koffer rechts dran habe ich mal meinen Roller umgefahren (und fast ins Auto auf dem Nachbarstellplatz geschmissen...).

Geschmäcker sind halt verschieden beim Gepäck. Schön, dass er für die Versys so viele Optionen gibt! :)

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Givi Seitenkoffer E22

#14 Beitrag von Lomax »

hallo,
ein freund von mir hat sich munitionskisten an den kofferträger gebaut. die gibt es in verschiedener größen, wenn es um die breite geht und sie sind günstig zu bekommen. die lassen sich sicher gut lackieren oder unter umständen auch mit folie bekleben. nur sollte man handwerklich etwas geschickt sein, um aufnahmen an den kisten anzubringen.

gruß

Lomax

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Givi Seitenkoffer E22

#15 Beitrag von kingandy »

Lomax hat geschrieben:hallo,
ein freund von mir hat sich munitionskisten an den kofferträger gebaut. die gibt es in verschiedener größen, wenn es um die breite geht und sie sind günstig zu bekommen. die lassen sich sicher gut lackieren oder unter umständen auch mit folie bekleben. nur sollte man handwerklich etwas geschickt sein, um aufnahmen an den kisten anzubringen.

gruß

Lomax
Hallo,
habe gerade mal ein bisschen gegoogelt.Gar kein schlechte Idee.Vor allen sind die Dinger ja sau billig :jubel:
Wasserdicht scheinen die auch zu sein.
Und ein passender Halter wird sich schon irgendwie zusammenbauen lassen. Danke !!!

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Givi Seitenkoffer E22

#16 Beitrag von marco1971 »

Munitionskisten Wasserdicht?
Welche sind das ? Die der MG3 Muniton (die kommen in Frage) sicher nicht. Es sei denn da hat sich in den letzten 10 Jahren was getan. Wobei man die aber leicht dicht bekommt.etwas dichtbsnd in den deckel. was hast du gefunden? Hast du mal link?
Grüsse Marco
Zuletzt geändert von marco1971 am 30. Jan 2015 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

MazeTheAce
Beiträge: 20
Registriert: 25. Apr 2014 08:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Givi Seitenkoffer E22

#17 Beitrag von MazeTheAce »

Sodele,
im Rahmen der 20% Rabatt-Aktion beim Polo die Koffer + SW Motech Quick Lock Träger + Adapterkit Monokey bestellt.
Das ganze wurde letzte Woche endlich montiert. Anbau Träger hat zu zweit ne gute Stunde gebraucht, wobei ich mehr dumm rum stand ;D
Kaufgrund war die schmale Bauform und die macht sich echt gut an der Versys, ist ja ne schmale Lady.
Die Koffer sind nicht gerade stabil, aber entsprechend dem Preis durchaus ok.
Was ich bemängeln muss sind die hakeligen Schlösser. Zum lösen der Koffer muss man den Schlüssel reindrücken um ein einrastendes Teil zurück zu schieben. Auf der einen Seite klappts gut, auf der anderen Seite scheint beim zweiten mal schon was gebrochen zu sein. Bin mal gespannt wie lang das gut funktioniert. Druck auf einen Schließzylinder auszuüben ist ja nicht so toll. Das abnehmen geht besser wenn man den Koffer öffnet und das einzurastende Teil von hand drückt.
Praktisch finde ich die Handgriffe an den Koffern.

Auf Tour hab ich sie noch nicht ausprobiert.
Zuletzt geändert von MazeTheAce am 27. Mär 2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Givi Seitenkoffer E22

#18 Beitrag von countryguitar »

mir gefallen die E22 auch mit nem z.B. e460 TC kann man sicher schon einiges verstauen, ... bei Givi blicke ich aber mit den Haltern nicht durch die nennen sich immer Monokey und passen aber nicht für alle Koffer??? z.B. V35 hat da andere??? finde für die E22 sollten auch die Träger möglichst nah an der Versys anliegen und gibt es abnehmbare Halter von Givi dazu? Die Junior30 von H&B sind auch schön flach hat die auch schon mal jemand verbaut??? Kosten aber mehr als das doppelte, ... So was wie die E22 könnte man fast immer verbaut lassen auch wenns eng ist wie in Köln, .... hat Vorteile
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Seitenkoffer E22

#19 Beitrag von blahwas »

Bei Givi gibt es Monokey und Monolock. Das sind zwei verschiedene Systeme, wie Koffern an Trägern verbunden werden. Monokey passt nicht in Monolock, und umgekehrt auch nicht.

Monokey gibt es für Topcases und Koffer und besteht aus zwei runden Pins plus dem Haken.
Monolock gibt es nur für Topcases und besteht aus zwei Schlitzen und dem Haken.

Es ist ungeschickt, dass beides "Mono..." heißt, das verwechseln sogar manche Händler.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Givi Seitenkoffer E22

#20 Beitrag von andre »

countryguitar hat geschrieben:mir gefallen die E22 auch mit nem z.B. e460 TC kann man sicher schon einiges verstauen, ... bei Givi blicke ich aber mit den Haltern nicht durch die nennen sich immer Monokey und passen aber nicht für alle Koffer??? z.B. V35 hat da andere??? finde für die E22 sollten auch die Träger möglichst nah an der Versys anliegen und gibt es abnehmbare Halter von Givi dazu? Die Junior30 von H&B sind auch schön flach hat die auch schon mal jemand verbaut??? Kosten aber mehr als das doppelte, ... So was wie die E22 könnte man fast immer verbaut lassen auch wenns eng ist wie in Köln, .... hat Vorteile
Gruß Michael
Ich stelle dir mal in deinen anderen Thread Bilder mit montierten Koffern, von hinten aufgenommen, ein. Dann kannst du dir vielleicht einen Überblick über die Baubreite machen...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“