TraX Alu-Koffer von SW-Motech

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#21 Beitrag von Bluewolf »

Hallo Stefan,
das sind die Trax ADV, oder? Also das bessere System von SW Motech. Lohnen sich die 200 EUR Preisunterschied zum EVO System?
Gruß
Detlev

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#22 Beitrag von Lucky66m »

Das ADV-System hat noch 2 Tragegriffe dran....muss jeder selbst entscheiden, ob er diese braucht. Ob ansonsten noch was anders als an den EVO ist, weiß ich nicht.
Moni gönnt sich eben immer die Vollausstattung :dizzy:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#23 Beitrag von Hubiwahn »

Bluewolf hat geschrieben:Hallo Stefan,
das sind die Trax ADV, oder? Also das bessere System von SW Motech. Lohnen sich die 200 EUR Preisunterschied zum EVO System?
Gruß
Detlev
Mh, ich habe mich für die ältere Variante entscheiden, weil die Neuen schwerer sind.....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#24 Beitrag von Greenpower »

@Lucky66m ,Moni

Moni gönnt sich eben immer die Vollausstattung :dizzy:

Es soll bis Weihnachten noch ein Schuhregal für die Koffer geben,
falls noch kein Weihnachtsgeschenk vorhanden ist.

Noch eine bitte an Euch zwei:
Stellt bitte keine Bilder von der Tracer hier ins Forum ,ich bin schon am sabbern.

Gruß

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#25 Beitrag von Bluewolf »

Hubiwahn hat geschrieben: Mh, ich habe mich für die ältere Variante entscheiden, weil die Neuen schwerer sind.....
Die ADV sind doch erst dieses Jahr auf den Markt gekommen, wenn ich das alles verstehe, was ich im Netz gefunden habe. Also hast du die EVO?
Wie bist du damit zufrieden? Wenn man in den verschiedenen Foren sucht, findet man von 10 Leuten 12 unterschiedliche Meinungen.
Nicht wasserdicht, Schlösser sind Mist, nicht passende Halter, Kulanz gleich Null nach Ablauf der Garantie..... bis super damit zufrieden, würde sie weiterempfehlen. Und da es keine kleine Investition ist, versuche ich mich halt schlau zu machen, um dann eine Entscheidung zu fällen. Für eine Person würden ja auch die Serienkoffer reichen, aber darüber habe ich schon das ein oder andere gelesen und dann kosten sie soviel wie ein Satz EVO Alukoffer mit Halter.... :think:

Bei der KV war es kein Problem, gesehen, probegesessen (nicht gefahren), gekauft und es keinen Kilometer bisher bereut. :D :top:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#26 Beitrag von Sonnenhut »

Greenpower hat geschrieben:...
Stellt bitte keine Bilder von der Tracer hier ins Forum ,ich bin schon am sabbern.

Gruß

Greenpower
Ist doch bald Weihnachten. :top:
Etwas Grüne Farbe.... und :jubel:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#27 Beitrag von Lucky66m »

Hier...nochmal (extra für Christoph) die Koffer in`s rechte Licht gerückt :lol:
Schöne Grüße von Moni :kuscheln:

Am Fahrwerk, Sitz und Scheibe müsste man nochmal nachbessern, wenn sie original ist.

Zu den Koffern....Moni hat die Innentaschen, die sich sehr bequem entnehmen lassen, auch wenn sie voll sind. (Von Givi kenn ich das anders...V35Koffer..grrr..)
Die Koffer sind aber auch so dicht....und man kann sich draufsetzen, wenn man sie abbaut....mach das mal mit den V35-Koffern :sorry:
Dateianhänge
ov_tracer.jpg
Zuletzt geändert von Lucky66m am 16. Nov 2015 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#28 Beitrag von AndreasKR »

Bluewolf hat geschrieben:Hallo,
dieses alte Thema hole ich gerne noch einmal hervor, da ich jetzt vor dem Problem stehe, eine Gepäcklösung für das nächste Jahr zu finden.
Eigentlich habe ich an die originalen Koffer von Kawa gedacht. 2 x 28 L sollten ja schon reichen.
Nun habe ich ein Angebot für die Trax incl. Halter für den gleichen Preis gefunden, ob 37 oder 45 L.
Welche Langzeiterfahrung habt ihr mit den Trax gemacht? Lohnt sich der Kauf?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Gruß
bluewolf



Hallo Bluewolf,

genau da stehe ich auch jetzt und weis auch noch nicht was ich machen soll. Wo hast du denn dasAngebot gefunden???
Zuletzt geändert von AndreasKR am 16. Nov 2015 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#29 Beitrag von Bluewolf »

Hallo Andreas,
bei SW Motech auf der HP. Dann habe ich die Koffer gestern bei Tante Louise gefunden, müsste man sich man das Set preislich zusammenstellen. Die Saison scheint ja vorbei zu sein, es soll Schnee geben :(
Also werde ich die Zeit bis zum Frühjahr nutzen, um auch mal die eine oder andere Messe zu besuchen und mir die Angebote im Original ansehen.
Die Moni hat ja die Trax ADV mit Innentaschen, die Kombination wäre auch mein Favorit, jedoch bist du schnell vierstellig mit einem passenden Halter.
Gruß
bluewolf

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#30 Beitrag von AndreasKR »

Hallo Bluewolf,

bei SW Motech kosten das Komplettset 750,00€ , die Kawa-Koffer kosten nur 620,00 €.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#31 Beitrag von Bluewolf »

AndreasKR hat geschrieben:
bei SW Motech kosten das Komplettset 750,00€ , die Kawa-Koffer kosten nur 620,00 €.
Hallo AndreasKR,

stimmt, aber ohne Schlösser und Cover, dann bist du schnell bei 775 EUR. Und dann hast du bei Kawa halt nur 28 L pro Seite und bei den Trax entweder 37 oder 45 (preisgleich). Die Innentaschen bei Kawa schlagen noch einmal mit 89,20 EUR zu Buche, ein Drybag bei SW Motech kostet nur 19,95 pro Seite.

Die Kawa Koffer sind sicherlich eleganter, die von SW Motech sehen mehr nach Abenteuer aus.

Mal sehen, ob ich die mal in Bad Salzuflen sehen kann, spätestens aber in Dortmund live. Ist ja noch was Zeit. Außer ich finde ein sehr günstiges Angebot :)

Grüße
bluewolf

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#32 Beitrag von Kenyon »

Bei mir sieht das so aus:
Dateianhänge
DSCN3295.JPG
Zuletzt geändert von Kenyon am 19. Nov 2015 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#33 Beitrag von Detlef Plein »

AndreasKR hat geschrieben:Hallo Bluewolf,
bei SW Motech kosten das Komplettset 750,00€
Ich weiß aber wo es die erheblich günstiger gibt :top:

Oder alternativ GIVI:
Bild auch günstiger
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 19. Nov 2015 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
ODS-homer
Beiträge: 130
Registriert: 28. Okt 2015 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwaaarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Göttingen

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#34 Beitrag von ODS-homer »

Bluewolf hat geschrieben:..., dann bist du schnell bei 775 EUR. Und dann hast du bei Kawa halt nur 28 L pro Seite und bei den Trax entweder 37 oder 45 (preisgleich).
....
Die Kawa Koffer sind sicherlich eleganter, die von SW Motech sehen mehr nach Abenteuer aus.
schwere entscheidung, hier mal meine lösung:
ich habe mich nach stundenlangem googeln für die original kawakoffer entschieden, weil sie am wenigsten in die breite gehen - mein täglicher arbeitsweg führt durch zugeparkte, verkehrsberuhigte nebenstraßen, da zählt jeder cm.
gezahlt habe ich 660 plus etwas arbeitszeit fürs schlösser-auf-meinen-schlüssel-einstellen.

dazu habe ich den givi trekker52 als topcase auf ein SW steelrack montiert, der kommt aber nur drauf, wenn ich viel gepäck habe.

so bin ich im alltag recht schmal und elegant unterwegs und habe bei bedarf 108l koffervolumen plus die gepäckrolle auf dem sozius.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#35 Beitrag von Lucky66m »

*** off Topic***
Anfangs dachte ich auch, dass ich so viel Gepäck brauche.....mit der Zeit und jeder weiteren Tour wurde dann festgestellt, dass man so viel, wie man mitgenommen hat, nicht wirklich braucht.
Als Solofahrer komme ich mittlerweile mit ner 35Liter-Tasche und nem Topcase aus....dann macht auch noch das Handling vom Motorrad Spaß....und die Verse freut sich sicherlich auch, wenn sie nicht als Gepäck-Muli misbraucht wird;-)
Wenn man mit Sozia oder Zelten geht, schaut das natürlich anders aus. Mir persönlich bremst so viel Gepäck jedoch den Spass beim zügigen Fahren ein.
Deshalb habe ich die Kofferhalter irgendwann abmontiert und auch di Koffer verkauft.
Nur mal so als Denkanstoss....
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Frie5
Beiträge: 90
Registriert: 4. Okt 2014 11:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 14500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#36 Beitrag von Frie5 »

Guten Tag
So ging es mir auch welche Koffer ich mir an meine Versys ran mache
Nach langem hier und her habe ich mich für das Koffersystem von Kawasaki Monokey E45 entschieden

pro koffer 45 Liter platz für 2 Helme
Bezahlt plus Montage ca.630 Euro

Grüße aus dem Schwabenland

L.G. Frie5
Dateianhänge
BILD2657.JPG
BILD2657.JPG (58.91 KiB) 2744 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#37 Beitrag von Hubiwahn »

P1020272 klein.JPG
Bluewolf hat geschrieben:
Hubiwahn hat geschrieben: Mh, ich habe mich für die ältere Variante entscheiden, weil die Neuen schwerer sind.....
Die ADV sind doch erst dieses Jahr auf den Markt gekommen, wenn ich das alles verstehe, was ich im Netz gefunden habe. Also hast du die EVO?
Wie bist du damit zufrieden? Wenn man in den verschiedenen Foren sucht, findet man von 10 Leuten 12 unterschiedliche Meinungen.
Nicht wasserdicht, Schlösser sind Mist, nicht passende Halter, Kulanz gleich Null nach Ablauf der Garantie..... bis super damit zufrieden, würde sie weiterempfehlen. Und da es keine kleine Investition ist, versuche ich mich halt schlau zu machen, um dann eine Entscheidung zu fällen. Für eine Person würden ja auch die Serienkoffer reichen, aber darüber habe ich schon das ein oder andere gelesen und dann kosten sie soviel wie ein Satz EVO Alukoffer mit Halter.... :think:

Bei der KV war es kein Problem, gesehen, probegesessen (nicht gefahren), gekauft und es keinen Kilometer bisher bereut. :D :top:
Also, ich bin bisher sehr zufrieden. Ja...die Zega Pros von TT sind wohl stabieler....aber auch entsprechend teurer.
Ich hab meine bei einer Prozentaktion von Polo erstanden, hab dabei nochmal einen 100er gespart.
Die fehlenden Griffe habe ich aus dem Baumarkt ergänzt. Vorne hab ich die abnehmbaren Halter von TT dran und hinten abnehmbare aus dem Fahrradzubehör.
Durch die Aufschnalltaschen aus dem gleichen Hause habe ich jetzt, trotz 38l-Variante, reichlichst Stauraum. Mehr brauch ich jetzt nicht mehr.
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#38 Beitrag von AndreasKR »

Bluewolf hat geschrieben:
AndreasKR hat geschrieben:
bei SW Motech kosten das Komplettset 750,00€ , die Kawa-Koffer kosten nur 620,00 €.
Hallo AndreasKR,

stimmt, aber ohne Schlösser und Cover, dann bist du schnell bei 775 EUR. Und dann hast du bei Kawa halt nur 28 L pro Seite und bei den Trax entweder 37 oder 45 (preisgleich). Die Innentaschen bei Kawa schlagen noch einmal mit 89,20 EUR zu Buche, ein Drybag bei SW Motech kostet nur 19,95 pro Seite.

Die Kawa Koffer sind sicherlich eleganter, die von SW Motech sehen mehr nach Abenteuer aus.

Mal sehen, ob ich die mal in Bad Salzuflen sehen kann, spätestens aber in Dortmund live. Ist ja noch was Zeit. Außer ich finde ein sehr günstiges Angebot :)

Grüße
bluewolf
Hallo Bluewolf,

alo mit de Mathematik waset wohl nicht, die Koffer kosten komplett 656,15€ , nachzulesen bei Kawasaki. Die Innentaschen kosten 89,20 € , diese sind aber aauch bei SW nicht dabei.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#39 Beitrag von Bluewolf »

AndreasKR hat geschrieben:
Bluewolf hat geschrieben:
AndreasKR hat geschrieben:
bei SW Motech kosten das Komplettset 750,00€ , die Kawa-Koffer kosten nur 620,00 €.
Hallo AndreasKR,

stimmt, aber ohne Schlösser und Cover, dann bist du schnell bei 775 EUR. Und dann hast du bei Kawa halt nur 28 L pro Seite und bei den Trax entweder 37 oder 45 (preisgleich). Die Innentaschen bei Kawa schlagen noch einmal mit 89,20 EUR zu Buche, ein Drybag bei SW Motech kostet nur 19,95 pro Seite.

Die Kawa Koffer sind sicherlich eleganter, die von SW Motech sehen mehr nach Abenteuer aus.

Mal sehen, ob ich die mal in Bad Salzuflen sehen kann, spätestens aber in Dortmund live. Ist ja noch was Zeit. Außer ich finde ein sehr günstiges Angebot :)

Grüße
bluewolf
Hallo Bluewolf,

alo mit de Mathematik waset wohl nicht, die Koffer kosten komplett 656,15€ , nachzulesen bei Kawasaki. Die Innentaschen kosten 89,20 € , diese sind aber aauch bei SW nicht dabei.
Hallo AndreasKR,

nein, mit Zahlen habe ich es nicht so.... :D
Hier mal der Auszug von Kawasaki.de (http://www.kawasaki.de/de/accessories/g ... 1FcXVtQDVs kopiert und eingefügt) für meine 2015er Versys in schwarz:

Pannier Fitting Kit
999940530 / Versys 1000 2015
€ 148.45
Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit erfragen.

Pannier Set 2x28L
999940536 / Versys 1000 2015
€ 471.40
Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit erfragen.

Deco Stripe Kit (660 Metallic Spark Black)
999940423660 / Versys 1000 2015
€ 26.75
Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit erfragen.

Pannier Covers (660 Metallic Spark Black)
999940422660 / Versys 1000 2015
€ 87.55
Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit erfragen.
Lock Cylinder Set (2 locks)
999940407 / Versys 1000 2015
€ 41.75
Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit erfragen.

Wenn mein Rechner die Summe zieht (ist für mich im Kopf zuviel zu rechnen), dann steht da eine Endsumme von 775,90 EUR.

Vielleicht bekommst du ja was anderes in der Summe heraus. Oder du bekommst 15,44%Rabatt (hat mein Rechner errechnet).

Gruß
bluewolf

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#40 Beitrag von AndreasKR »

Hallo Bluewolf,

ich habe et nicht so mit Zahlen :headshake: :D , ich komme auf den Preis weil ich das genau so gemacht habe wie du aber ich hab bei der 650 er nach gesehen und da komme ich auf 656,15€.Der Pannier Fitting Kit kostet bei mir nur 28,70€ (650) anstatt 148,45€ (1000).
Die Linke zum Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“