TraX Alu-Koffer von SW-Motech

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Tobi

TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#1 Beitrag von Tobi »

Grüß Gott beinand!

Hat jemand die TraX-Koffer von SW-Motech montiert? Vielleicht auch ein Foto für mich?

Dankeschön
Tobi :crazy:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Leider noch nicht an der Versys, ich habe sie mir mal im Werk in Natura angesehen, sind schon genial gemacht. Sauber verarbeitet und sehen besser aus wie die meisten Koffer. Aber der Preis, selbst bei mir ab 200 € aufwärts.....
Dateianhänge
trax_xl[1].jpg
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
106s1
Beiträge: 161
Registriert: 26. Aug 2008 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#3 Beitrag von 106s1 »

gibt es das topcase einzeln mit halter? brauche nur platz fürn helm und ein paar kleinigkeiten da bei urlaubsfahrten immer ein kombi PKW dabei ist... :D das ist besser als jedes koffersystem

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Das gibt es auch einzeln, allerdings muss dann schon ein "Gepäckträger" vorhanden sein.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#5 Beitrag von Tobi »

Und das Topcase is ja mal ne riesen Kiste!
Merci für die Info... :top:

Benutzeravatar
106s1
Beiträge: 161
Registriert: 26. Aug 2008 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#6 Beitrag von 106s1 »

das ist ja das praktische... brauche also den kawa topcase träger... was kostet denn der würfel?

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#7 Beitrag von Tobi »

In schwarz rund 260.- Öhre bei Polo. Da geht aber auch gut was rein!!! :respekt:
Kannst obendrauf auch noch Zubehör oder ähnliches draufschnüren. Schon cool...

Tobi :o

Benutzeravatar
106s1
Beiträge: 161
Registriert: 26. Aug 2008 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#8 Beitrag von 106s1 »

ja vor allem weil dort der helm mit handschuhen rein geht in die seitenkoffer bekommt man ja keinen helm rein...

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#9 Beitrag von Larac4 »

Muss das Thema noch mal aufgreifen.

zwar wurde schon erwähnt, das die Trax-Koffer sehr edel ausehen und gut verarbeitet sind, viel Zubehör haben.

Ich find die, genauso wie andere Alukoffer, nicht so Alltagstauglich.

1-Öffnung von oben (riesiger Deckel, alles was unten liegt......)
2-Bauen breiter wie zB Givi V35 (gerade im Verkehr ned ohne)
3-In die Seitenkoffer passt kein Helm (zB in die V35 passen sogar mein Schuberth C3 mit Midland BT2)
4-Schwerer
5-Teurer (relativiert sich eventuell wegen der Haltbarkeit)
6-Topcase baut sehr hoch (bis Deckelöffnung), es passen auch keine 2 Helme rein

Diese Koffer sind eher für Offroadfans und Globetrotter (da können diese Koffer ihre Vorteile ausspielen)oder wenns zur Maschine passen soll und Geld / Nutzenrechnung keine Rolle spielen.
Aber schön sind sie und für Weltenbummler haben die echt die richtige Ausstattung.

Was mir gefällt

-martialische Optik
-super Zubehör
-klasse Verarbeitung
-Qualität
-Alles aus einer Hand (auch noch passend TR,...)
-Off-Road-Qualität
-
Zuletzt geändert von Larac4 am 18. Jun 2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#10 Beitrag von Tobi »

Servus

hab mir die Koffer übrigens gekauft.
Stimmt, die bauen schon recht breit. Im Stau nicht grade der Brüller.
Dafür geht ne Menge rein. Z.B. ne zwei Liter Flasche stehend.
Dateianhänge
alu traX
alu traX
Zuletzt geändert von Tobi am 19. Jun 2009 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#11 Beitrag von McClane »

Ho ho!

Die sind ja richtig mächtig. Tja man muss immer die Vor und Nachteile von solchen Zubehör abwägen. Ich finde die Teile optisch richtig cool!

Lasst mich mal raten, man braucht dazu auch die Trägersysteme von SW Motech, sonst geht nichts oder? 8-)

Aber für Langstreckenfahrten mit Sicherheit ne coole Sache (ausser beim Stau auf der Autobahn ;-) )

Grüsse aus MUC
Stefan

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#12 Beitrag von Tobi »

Servus McClane,

hab die Quick Lock´s drann von Sw.Motech.
Kam durch den Stau auf der Autobahn (8 km)---- :cry:
Danach war ich aber ziemlich am Ende mit den Nerven. Gut, war auch die erste Fahrt mit den Teilen.
Ansonsten sind die Koffer einfach nur praktisch. Man kann halt auch noch jede Menge oben drauf schnallen.
Schräglage ist super, außerdem gut verarbeitet und auch nicht arg schwer.


Gruß Tobi
Dateianhänge
TaX
TaX

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#13 Beitrag von McClane »

schick schick muss ich sagen! :-)

kann mir nicht vorstellen dass da kein Helm reinpassen soll!

Tja ich werde wohl auf diese schicken Teile verzichten, Anschaffungskosten und habe ja schon die Träger von GIVI dran (mit dazugehörenden Koffern).
Aber es sieht echt hammermässig aus! Glückwunsch zu der Kaufentscheidung. Und natürlich auch zur GRÜNEN Versys! ;-) (Green Versys Riders Unite!!!!) :top:

Was sind das eigentlich für Reifen die Du da auf Deiner Grünen drauf hast?

Gruss
Stefan

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#14 Beitrag von Tobi »

:abfeiern:
Danke, für die Glückwünsche.
Helm geht nicht rein, weil die Kanten oben verjüngt sind.

Die Reifen heißen Avon Distanzia. Tipp vom Surfopi!!! :top:
Haben nicht den besten Geradeauslauf bei schnellerem Tempo, sind ansonsten aber der absolute Hammer - was ich halt so beurteilen kann.
Super auf nasser Fahrbahn (Großglocknerregenerprobt :o ) und extrem klebrig bei trockener Fahrbahn.

:dance:

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#15 Beitrag von Larac4 »

Aber breit, sehr breit, mächtig breit :lol: Sorry, aber das Photo von hinten, Puh.
Aber die gibts in 2 Größen, hast du die großen oder.

Wie ich sehe, hast du den Scorpion exo, den hab ich meiner Frau gekauft. Für den Preis ein Top Helm. :cheers:

Ab welcher Geschwindigkeit fangen denn die Probleme an (Pendeln?)
Zuletzt geändert von Larac4 am 19. Jun 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#16 Beitrag von Tobi »

Stimmt, sind die großen. Die kleinere Variante sieht vielleicht etwas hübscher aus, aber mir geht´s vor allem um viel Platz. Geh öfter mal mit Frau auf Tour.
Hab den Scheibenspoiler zwei Klicks zurückgedrückt. Jetzt pendelts nicht mehr.
Vom Geräuschpegel her ist´s kein Unterschied. :clap:

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#17 Beitrag von derahlejeck »

Auch ich habe jetzt die TraX Alu-Koffer von SW-Motech (die kleinen)
Nochmal vielen Dank an unseren Forumshändler für die schnelle Lieferung.

Heute habe ich dann noch die Blinker versetzt. Und so schaut's aus:
Bild

Die Teile machen schon was her, sind sehr wertig gebaut. Auch der Träger von SW-Mo. ist sehr stabil gebaut, hat mich erst gewundert wie massiv die sind.
Einbau war ein Klacks. Auch die neue Blinkerhalterung ist schon gut durchdacht. Über die Optik kann man natürlich streiten, der "sportliche Effekt" des Hecks bleibt etwas auf der Strecke.
Hier werde ich vielleicht mal über Mini-LED-Blinker nachdenken. Bei der nächsten Tour werde ich wohl keine Gepäckprobleme haben...
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#18 Beitrag von everyday »

@ Helmut, sehen topp aus die Koffer :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#19 Beitrag von Bluewolf »

Hallo,
dieses alte Thema hole ich gerne noch einmal hervor, da ich jetzt vor dem Problem stehe, eine Gepäcklösung für das nächste Jahr zu finden.
Eigentlich habe ich an die originalen Koffer von Kawa gedacht. 2 x 28 L sollten ja schon reichen.
Nun habe ich ein Angebot für die Trax incl. Halter für den gleichen Preis gefunden, ob 37 oder 45 L.
Welche Langzeiterfahrung habt ihr mit den Trax gemacht? Lohnt sich der Kauf?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Gruß
bluewolf

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: TraX Alu-Koffer von SW-Motech

#20 Beitrag von Lucky66m »

Heine Bessere Hälfte hat die 37L Koffer und das Topcase an der Tracer montiert. (Alles mit Innentaschen)
Die 37L-Version trägt nicht so sehr auf und ist zum durchschlängeln auf der Autobahn noch geeignet, da die Breite nur minimal die Lenkerbreite überschreitet.
(Die Tracer hat nun mal nen etwas breiteren Lenker)
Bzgl. der Funktion-> Top :top:
Dateianhänge
Trax3.jpg
Trax2.jpg
Trax1.jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“