Innentaschen für Original Koffersystem

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Innentaschen für Original Koffersystem

#1 Beitrag von fkleiss »

Hallo liebe Versys Freunde, ich habe an meiner Versys das originale Koffersystem mit den dazugehörigen Innentaschen. Doch ich muss leider feststellen, dass die Innentaschen raltiv klein sind und auch nicht den gesamten Koffer ausfüllen wenn sie voll sind. Kennt einer einen Hersteller, der Innentaschen passgenau verkauft oder herstellt, so dass der Koffer komplett ausgefüllt ist und auch die Innentaschen größer sind als die Originalen. Habe schon verzweifelt das halbe Internet durchsucht, aber noch nichts gefunden. Bin über jeden Tip dankbar.....Gruß aus Köln Frank

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#2 Beitrag von Sonnenhut »

bei Polo gibt es einiges:
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... BCr+koffer

Givi V35 müsste passen
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#3 Beitrag von fkleiss »

Sonnenhut hat geschrieben:bei Polo gibt es einiges:
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... BCr+koffer

Givi V35 müsste passen

Danke Klaus, schau direkt mal nach

Gruß
Frank

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#4 Beitrag von andre »

Wir wäre es mit einem wasserdichten Packsack von Ortlieb, z.B. dem PS10 für 25,-Euro Stück, den es in mehreren Größen gibt?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#5 Beitrag von fkleiss »

andre hat geschrieben:Wir wäre es mit einem wasserdichten Packsack von Ortlieb, z.B. dem PS10 für 25,-Euro Stück, den es in mehreren Größen gibt?

Hallo Andre, danke für den Tip, aber ich suche passgenaue Innentaschen für meine Original Kawa Koffer. Trotzdem Danke.....lg Frank

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#6 Beitrag von Storenz »

und passten die Givi's V35 Innentaschen bei der Kawa Versys 1000 2015?
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2015 22:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Regensburg-Pentling-Graßlfing

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#7 Beitrag von Dieter »

Hallo
Givi V 35 passt definitiv nicht!
Habe das gleiche Problem.
Werde es mit bei Amazon lieferbaren kleinen Taschen lösen die unter ---Kofferorganizer---geführt werden.
Verschiedene Masse gibt es und passen bei mir genau in den Deckel.
Mich würden auch große Taschen interessieren.
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Innentaschen für Original Koffersystem

#8 Beitrag von Silver Surfer »

Ich habe einfach billige Innentaschen bei einem der großen drei gekauft. Vergessen, bei wem. Für dich nachgeschaut: Hein Gericke, made in china. Ich glaube, 28l, beulen aber aus, da aus relativ dünnem Nylonstoff. So nutzen sie den zerklüfteten Innenraum der V35 ganz gut aus. 5 Bodenknöpfe, breiter, doofer Griff. Halten bei mir seit 7-8 Jahren, bei 1-2x 2 Wochen Urlaub/Jahr + ein Paar verlängerten Treffenwochenenden.
Wichtig war mir, dass der Reißverschluss nicht mittig, sondern an einem Deckel entlang läuft. So fällt wenigstens nicht alles raus, wenn man den Kofferdeckel öffnet und etwas aus der Innentasche nehmen möchte.

Diese Koffer- (oder in rund dann Seesack-) organisationshilfstaschen gibt es in verschiedensten Preisklassen. Superleicht z.B. die Pack-it Cubes @Globetrotter aka "Apotheke für Tramper", preiswerter bei Decathlon oder wasserdicht als Kompressionssack zum Reduzieren des Volumens von Fleecejacken o Schlafsäcken.

Nächstes Mal kaufe ich Toplader, auch wenn ich dann immer die Gepäckrollenverzurrung lösen muss, wenn ich an den Inhalt will (muss ich bei der 89l Rolle sowieso, wenn ich den Schlüssel in die V35 stecken will). Seit ich die Rockstraps verwende, ist das Rackpack ruckzuck wieder festgezurrt, statt umständlich Gurtenden in irgendwelche Ratschen einzufädeln und die losen Enden neu festbinden zu müssen.

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“