Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli_D
Beiträge: 108
Registriert: 4. Mär 2015 14:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaky Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#1 Beitrag von Olli_D »

Ich hoffe ich konnte dies in der Überschrift schon andeuten ;)

Unsere Koffer (Versys 1000) haben innen einen Spanngurt, damit Gepäck beim Öffnen nicht gleich raus fällt.
Da ich zwei linke Hände habe, schaffe ich es nicht immer, den Verschluß in der Mitte richtig zusammen zu stecken.
Und jetzt ist mir das Malheur passiert, dass mir eine Hälfte des Verschluss abgebrochen ist. :oops:

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von Olli_D am 24. Jun 2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++

-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000

Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook


Bild

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#2 Beitrag von versys666r »

... du willst ja bestimmt die Gurte nicht auftrennen, deswegen musst du nach so etwas suchen.
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#3 Beitrag von Silver Surfer »

Frag mal beim Givi-Support nach: Nr. 1 "1 Z1462R Chinghia elastica interna, 1pz" Givi Ersatzteile pdf
Ist mir beim Topcase nach ?12-20? Jahren vor ein paar Wochen passiert. Oder du knipst mit Seitenschneider die andere Seite auch ab u fädelst zwei gewöhnliche Schnappschnallen ein (fallen immer wieder mal bei ausrangierten Rucksäcken usw. an). Ja, dazu müsste man evtl. die Umnäher auftrennen und wieder annähen. Weia!

Boah, ich bin besser als goooofygoogle. Bitte entrichten Sie Ihre Servicegebühr auf meinem Gute-Tat-sofort-Konto, danke.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Olli_D
Beiträge: 108
Registriert: 4. Mär 2015 14:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaky Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#4 Beitrag von Olli_D »

Ihr seid Spitze :top: :clap:

Jetzt hab ich gleich 2 Lösungen.
Vielen Dank!!

Grüße

Oliver
+++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++

-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000

Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook


Bild

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#5 Beitrag von Kato »

Hatte bei meinen Heco/Becker mal das selbe Problem.
Habe mir 2 Schlüsselringe und einen kleinen Karabiner besorgt.
Eine Schlüsselring rechs einen Links mit dem Karabiner.
Einhängen und in der Mitte ausrichten. Danach mit ein paar Stichen die Ringe festnähen
( wenn du das nicht packst frag mal deine Frau ob sie dir hilft :D :oops: :pfeif: ),
damit Sie beim öffnen nicht runter rutschen.
Hat Jahre gehalten und lässt sich schnell öffnen.
Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#6 Beitrag von Silver Surfer »

Ah, super Idee!! Flexibel und elegant.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#7 Beitrag von blahwas »

Oder, ganz anders, Innentaschen besorgen, dann fällt auch nichts raus und man hat alles auf einmal in der Hand, und kann ggfs. in Ruhe auf einem Tisch wühlen. Und man kann in der Wohnung packen, ohne Schmodder reinzutragen.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#8 Beitrag von Leon »

der Verschluß ist bei mir auch abgebrochen :heul:
habe mir ein Klettband zum verbinden der Spanngurte besorgt und jetzt is alles wieder OK :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Koffer - Spanngurt - Verschluß gebrochen

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Die größeren Universalinnentaschen von Gericke halten bei mir schon ewig, sind nur nicht dicht. Dienen auch als Scheuerschutz, Stichwort Aluabrieb des Kochgeschirrs. Die blöden Füßchen drunter muss ich endlich mal abmontieren, nehmen nur noch mehr Platz weg.
Wer viel Geld für leichteres Wiederfinden im Koffer/ Seesack etc. ausgeben will, sollte sich mal die pack-it Cubes ansehen: edel, leicht & dünn, gibt es nicht nur bei Globetrotter.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“