Wie am besten Zelt transportieren?

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wie am besten Zelt transportieren?

#21 Beitrag von everyday »

Ich nehm für den Transport meines Tipi eine alte 75 Liter Tasche von Q-bac. Sie ist nicht mehr 100%ig dicht so dass ich keine Kleidung darin transportieren will. Aber für mein großes Zelt ist die Tasche ideal.
In die Tasche kommen zuerst die Stangen, darüber einen leeren Müllsack und ein altes großes Badehandtusch. Dann kommt das Außenzelt, dann die Bodenplane, die Heringe, Schlafsack/Kopfkissen und Isomatte.
Nach Abbau des Tipis wird mit dem Handtuch Außenzelt und Bodenplane gereinigt/getrocknet und das nasse/schmutzige Handtuch in den Müllsack gepackt.
Tasche ist mit einem Griff zu händeln.
Tasche lässt sich bequem auf dem Soziaplatz zurren und kommt unter die Tasche mit den Klamotten.
Auf langen Touren werden die Taschen so gepackt das eine Rückenlehne entsteht (was weiches im Rücken).
Aufsteigen auf die Versys geht nur wie Jacki Chan, mit einem motiviertem HA, HU oder HO Spreitzschritt und einem Sprung über den Sattel. ;)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“