Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#1 Beitrag von mw416 »

hallo, ich bin ja gerade in Spanien auf Tour und habe nun doch gefunden dass so ein Mini Tankrucksack, mit Klickverschluss am Tankdeckel ganz praktisch wäre. In einem Shop in Valencia hat man mir gesagt für die Givi Tankrucksäcke gäbe es keine Adapter für die 2008er 650er. Stimmt das wirklich? ich dachte eigentlich dass diese Verschraubungen bei allen neueren Kawas gleich sind?
Was für Systeme gibt es sonst die empfehlenswert sind und Preislich im Rahmen?
danke, lg Markus

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#2 Beitrag von MaT5ol »

Nimm nen mittelgrossen Magnettankrucksack: Ist günstiger, passt mehr rein, stabiler, weniger fummelig und unkomplizierter, schneller zu demontieren und sitzt bombenfest, ausserdem bleibt am Bike kei Hufeisen wenn du mal ohne fährst...
Du siehst schon, ich kann diesen schwebenden Schminkköfferchen nicht viel abgewinnen.
Meiner ist von Held, hat in einer Aktion 50 Euro gekostet (sonst 70 damit immer noch günstig im Vergleich zu den Systemen ) und fasst mit Erweiterung 20 Liter, sonst 12. (und ist damit doppelt so gross!)
Louis Bestnr. 10026879 Held Magnet Tankrucksack Louis Special - war einGlücksgriff weil er vonder Grösse her prima zur Versys passt!!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#3 Beitrag von Berngu »

Ich fahre zwar ne 2016er V, habe das aber jetzt mal nachgesehen, ob es den Ring für Dein Modell wirklich nicht gibt. Doch, gibt es. Onkel Louis hat den im Programm und kostet stolze 12,99 Euro.
Denke das ist ansichts- oder geschmacksache, ob ein Rucksack mit Tanklock oder Magnet. Ich hatte immer Magnet Tankrrucksäcke und habe mir letztlich damit die Tanks auch immer ziemlich verkratzt. In der Regel ließen sich die Kratzspuren rauspolieren, aber es nervte irgendwie doch. Bei meiner jetzigen KV habe ich auch auf das GIVI Tanklock System gesetzt. Für die 2016er habe ich den GIVI XS308 mit 20 Litern drauf. Damit bin ich wirklich zufrieden. Leichtes aufklicken und schnelles entriegeln. Sitzt auch superfest. Offiziell gibt es übrigens den passenden Tankring für die Modelle 2015/2016 nicht. Es passt aber der Ring von der 2014er. Rein theoretisch könnte jeder Ring passen, der für einen Tankdeckel mit fünf Schrauben ausgelegt ist. Drei Schrauben werden davon für den Ring mit verwendet. Denke mal, dass die meißten Tankdeckel die gleiche Größe und wahrscheinlich den gleichen Hersteller haben.

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#4 Beitrag von Lille »

Ich hab an meinem 2006er Möhrchen einen Tankring von SW-Motech. Darauf nehme ich entweder einen kleinen Daypack oder einen größeren Touren-TRS mit. :]

Das Daypack verwende ich auch auf meinem Zweit-Möpp, der kleinen Guzzi.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#5 Beitrag von Kenyon »

Gibt es für dein Baujahr auch von SW-Motech:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =228183246
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#6 Beitrag von blahwas »

... und als dritte Option gibt es noch das Bagster-System mit der Tankhaube. Gefällt mir am besten, weil man den Tankrucksack zum Tanken nicht komplett abnehmen muss, sondern nur nach vorne klappt, UND weil man immer die Hauben zwischen Tank und seiner Vorderseite hat (weniger kalt/heiß je nach Wetter).

Hier mal Fotos ohne und mit Tankrucksack:

Bild

Bild

Tankrucksäcke gibt es verschiedene große, klar.

snap-on
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#7 Beitrag von snap-on »

Ich habe einen GIVI auf der 2007er Versys.

Optisch ist nur der schlanke Ring von GIVI akzeptabel, das Abnehmen und Aufsetzen funktioniert perfekt, der Tankrucksack sitzt bombenfest.
Meiner Meinung nach um welten besser als Tankrucksäcke mit Magnet.

Den Tankrucksack habe ich neuwertig aber gebraucht erstanden,es war ein Tankring von einer Transalp dabei.
Da mußte man nur die Löcher ein wenig ausfeilen, dann hat er gepasst.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#8 Beitrag von Detlef Plein »

Passend zum Thema, ich habe noch einen SW Motech Tankrucksack GS hier liegen. Falls jemand ernsthaft Interesse hat, neu aber unter Neupreis abzugeben.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#9 Beitrag von kazawaki »

blahwas hat geschrieben:... und als dritte Option gibt es noch das Bagster-System mit der Tankhaube. Gefällt mir am besten, weil man den Tankrucksack zum Tanken nicht komplett abnehmen muss, sondern nur nach vorne klappt, UND weil man immer die Hauben zwischen Tank und seiner Vorderseite hat (weniger kalt/heiß je nach Wetter).

Hier mal Fotos ohne und mit Tankrucksack:

Bild

Bild

Tankrucksäcke gibt es verschiedene große, klar.
Hi!
Als Ergänzung, es gibt sie auch in der originalen Lackierung für fast alle Motorräder. Bin von dem System seit Jahren überzeugt.
Tchü?. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Tankrucksack mit "Klickverschluss" für die erste 650er

#10 Beitrag von Umsteiger »

habe für die erste Serie der klienen V noch eine Bagster Tankhaube in schwarz abzugeben.
Fahre das System seit Jahren und bin davon total überzeugt.
Bei Interesse PN.

Grüße

Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“