Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#1 Beitrag von Berngu »

Moin Leude,

vor einer Woche habe ich ja nun endlich meine heißersehnte Mandarinen V ausgeliefert bekommen. Bei dem derzeitigen tollen Angebot von Kawasaki habe ich natürlich das kostenlose Tourerpaket mit geordert. Beim abholen meiner V war nur leider kein Tourerpaket verbaut... :eek:
Der freundliche erklärte mir, dass es derzeit ziemliche Lieferengpässe bei den Koffern geben würde. In erster Linie bei Orange. Er zeigte mir dann auch nen Stapel Zettel, die alle in der Warteschleife wären. Letzte Tage war ich nochmal bei ihm, um mal zu schnuppern. Hm, wie er mir sagte, wären nun die ausstehenden schwarzen und weißen Koffer eingetrudelt, nur keine Spur von Apfelsinenkisten.

Nun wollte ich wenigstens schonmal ein Topcase dranschweißen. Bin mir da aber nicht so sicher was ich verbauen soll. Eine universelle Gepäckbrücke oder von vornherein einen GIVI Quicklock TC Träger. Bin mir ziemlich sicher, dass ich eh nen Quicklock TC draufschnallen werde. Ich gehe mal davon aus, das Quicklock unabhängig des Herstellers auf einen Givi Quicklock TC Träger passt oder gibts von Quicklock zu Quicklock unterschiede? Habt Ihr da Erfahrungen?

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
Andiklos
Beiträge: 152
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#2 Beitrag von Andiklos »

Hallo Bernd,
in Bezug zu Deiner Überschrift habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Grand Tourer Paket ist erst für Mitte Oktober da. Dann bringe ich die Maschine zum Händler und lasse das Zubehör gleich mit anbauen.

Andreas

Benutzeravatar
alrich21
Beiträge: 19
Registriert: 5. Aug 2016 09:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#3 Beitrag von alrich21 »

Hallo,
Ich habe meine Maschine im August mit Koffern geholt aber die Orangenen Abdeckungen für die Koffer fehlen auch noch. Letzte Aussage vom Händler war 11.10.16. Also abwarten. Zumindest gab es die Koffer direkt.
Lg

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#4 Beitrag von Oberlausi »

Scheint ja ein Standardproblem zu sein, solche Aussagen habe ich hier im Forum auch 2015 gelesen :(
Dacht das hängt mit der Markteinführung zusammen,da sich die Versen ja wie geschnitten Brot verkaufen.

Ich hatte glück letztes Jahr hab meine fast vollständig bekommen,mir fehlte nur die Grundplatte fürs Topcase.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Versynella
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2016 09:14
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#5 Beitrag von Versynella »

Moin,
ich hab meine weiße seit einem Monat und hatte das Problem nicht...hatte Mitte August ein Ausstellungsmodell gekauft. Händler hat Koffer bestellt und alles wie abgesprochen zwei Wochen später beisammen gehabt, zumindest da gab es auch kein bisschen Lieferrückstand, ist halt aber auch nicht orange (ist auch eine tolle Farbe, weiß fand ich für mich aber schöner)...Topcase wollte ich nicht, deswegen kann ich dir da leider nicht helffn. Bei mir wird es nur eine Tasche geben.
Allen die noch warten...drücke euch die Daumen, dass die stylishsten Koffer ever bald kommen!
Viele Grüße Stefanie
Zuletzt geändert von Versynella am 2. Okt 2016 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#6 Beitrag von Berngu »

Yeah, das Warten hat ein Ende. Der Freundliche rief gestern an um mitzuteilen das die Koffer angekommen sind. :dance:
Nun liegt natürlich eine ganze Woche des Wartens oder war es des Arbeitens dazwischen. :dizzy: Nächsten Freitag ist es soweit, aus meiner V wird eine Tourer.
Für das Topcase habe ich mir eine SHAD Topcasehalterung geschossen. In den nächsten Tagen mal nach nem SHAD Topcase gucken und dann habe ich alles komplett. :]

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
Grisu1977

Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2016 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
Wohnort: Rhein-Main

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#7 Beitrag von Grisu1977 »

Servus, kenn ich. Ging mir im August ebenso. Hatte zum Tourerpaket noch die Bordsteckdose und die Ganganzeige bestellt. Kam alles nach und nach. Mitte Oktober war dann alles da und eingebaut. Jetzt ist alles gut [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und ich war froh,
und es kam schlimmer...!

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#8 Beitrag von Walter »

Ich hatte voriges Jahr im Mai das Problem auch nicht,meine Kawagrünen Koffer waren bald da.

Lg Walter

Ps: Noch viel Spaß mit Deinem "Tourer!"
Today
is the first day
for the rest
of your
life

111rabbit
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2016 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Lieferrückstand bei originalen Versys Koffern

#9 Beitrag von 111rabbit »

Echt witzig, habe auch die orange Tourer....die kam auch in Scheibchen...aber so gibts halt alle paar Wochen wieder was Neues...fast wie beim Adventskalender [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“