koffer 1000 vs 650

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Arnorz
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2017 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 0

koffer 1000 vs 650

#1 Beitrag von Arnorz »

moin.

sind die seitenkoffer der 650er aus 2007 baugleich von der größe wie die von der 1000er von 2012?

es geht darum innentaschen zu erwerben

Benutzeravatar
barneyw

Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2010 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wuppertal

Re: koffer 1000 vs 650

#2 Beitrag von barneyw »

Ich habe damals die Koffer von der 650er mitgenommen und nur die Blenden ausgetauscht. Es sind also wohl identische Koffer. So viel ich weiß, sind es die Givi V35, deren Innentaschen passen also auch. Ich würde schauen, ob es bei Kawasaki den besseren Preis für die Taschen gibt, bei mir war das so!
Die Koffer haben sich erst geändert, als die in die Soziusgriffe integrierte Kofferhalterung serienmäßig verbaut wurde
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben

Meine Standardantwort: Ich war's nicht

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: koffer 1000 vs 650

#3 Beitrag von Gottfredl »

So ist es; Tine hat Versys 1000 Bj 2013, ich selbst Versys 650 2007; gleiche Koffer V35.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: koffer 1000 vs 650

#4 Beitrag von MichaelR »

Mal ne Frage, für was braucht man die Innentaschen? Sind die Koffer so wenig wasserdicht oder nur für das Hotel/Zelt?

Grüße Michael

Benutzeravatar
barneyw

Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2010 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wuppertal

Re: koffer 1000 vs 650

#5 Beitrag von barneyw »

Ich nehme die fürs Hotel oder die Pension. Dann musst Du nicht mit den sperrigen Koffern durch die teilweise engen Treppenhäuser latschen. Wenn Du mit den Koffern aneckst, hast Du ja auch ganz schnell Macken in den Blenden der Koffer. :dizzy:
Die Koffer sind schon wasserdicht, wenn nicht, helfen Dir die Innentaschen aber auch nicht wirklich weiter
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben

Meine Standardantwort: Ich war's nicht

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: koffer 1000 vs 650

#6 Beitrag von Suntzun »

Jepp, einzig und allein wegen dem besseren Handling im Hotel nehm ich Innentaschen. Dicht bleiben Koffer selten. Letztes Jahr hat es in den Dolo´s ordentlich geregnet, und die Sachen waren trotz Tüte etwas feucht.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Arnorz
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2017 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: koffer 1000 vs 650

#7 Beitrag von Arnorz »

danke für die hilfe.

hab jetzt die taschen geordert

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: koffer 1000 vs 650

#8 Beitrag von blahwas »

Innentaschen sind auch praktisch um in der Wohnung bequem zu packen und nicht den Dreck reinzutragen oder sich die Möbel zu verkratzen.

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“