Kawasaki Trägerplatte für Topcase

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ka-ya
Beiträge: 20
Registriert: 25. Sep 2014 21:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 1000

Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#1 Beitrag von ka-ya »

Hallo liebe Gemeinde

Bin Zeit gestern der glückliche Besitzer von das große Versys und Spiel mit der Gedanke mir der Original Topcase zuzulegen..... allerdings möchte ich vorher das Trägerplatte vom Original Topcase sehen und finde einfach kein Bild davon.... kann mir da vielleicht jemanden weiter helfen....?
Gruß jacky / ka-ja

Yamaha PW 50 / kawasaki KX 80 / honda CR 125 und honda CRM 125 / yamaha TT 350 / honda XR 400 /honda XR 600 / honda XRV 750 africa twin / yamaha WR 250 R / yamaha XT 660 X / versys 650 und jetzt die kV

dpbloedi
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mär 2017 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 23000

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#2 Beitrag von dpbloedi »

Moin jacky,

den Bildern bei Kawa auf der Webseite nach dürfte es sich um die 08/15-Givi-Platte (Kunststoff / 10 Kg)
Givi SR4105 handeln, die du auch im normalen Handel für 55,00 - 60,00 € kaufen kannst.
Das gleichartige Topcase von Givi V47 (div. Ausführungen) gib's auch im normalen Handel ab ca. 200,00 €.
Steht dann natürlich nicht Kawasaki sondern Givi drauf und du hast einen Schlüssel mehr am Bund.
Das Kawa-Topcase hat schon seinen (un-) anständigen Preis.

Gruß Dirk
Starflight, Honda MB8, BMW R45/65, Kawa GPZ 500S, Yamaha XJ900S Diversion, Aprilia Caponord, Kawa Versys 1000 / 2016

... ohne Moppedfahren ist die Welt doch viel blöder :pfeif:

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#3 Beitrag von Oberlausi »

Nee glaube ich nicht das es die normale Grundplatte ist!
War bei der Montage meiner Grundplatte beim Händler anwesend!
Auf Grund lieferengpässen wurde mein TC nachgeliefert und zur 1000 Inspektion montiert!
Die originale Gepäckbrücke(Plasteteil) wird demontiert!Dafür kommt dann die Tc-Grundplatte mit Spezialschrauben gg Diebstahl gesichert!
Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal nen Foto
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
ka-ya
Beiträge: 20
Registriert: 25. Sep 2014 21:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#4 Beitrag von ka-ya »

Danke ein Bild wäre super, beschäftige mich schon Zeit mehrere Tage mit diesem Thema und komme einfach nicht weiter....
Gruß jacky / ka-ja

Yamaha PW 50 / kawasaki KX 80 / honda CR 125 und honda CRM 125 / yamaha TT 350 / honda XR 400 /honda XR 600 / honda XRV 750 africa twin / yamaha WR 250 R / yamaha XT 660 X / versys 650 und jetzt die kV

Benutzeravatar
schiemi
Beiträge: 65
Registriert: 19. Dez 2015 19:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#5 Beitrag von schiemi »

Hallo,
Was soll es den bei Kawa Kosten?
MfG Schiemi
Dateianhänge
2017050708071000.jpg

Benutzeravatar
schiemi
Beiträge: 65
Registriert: 19. Dez 2015 19:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#6 Beitrag von schiemi »

MfG Schiemi
Dateianhänge
2017050708085400.jpg

Benutzeravatar
ka-ya
Beiträge: 20
Registriert: 25. Sep 2014 21:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#7 Beitrag von ka-ya »

Danke für das Bild....
Trägerplatte 61 Euro das ganze kostet mit allem drum um dran 370 Euro.... stolzer Preis um nur eine Schlüssel zu haben...!!

Nochmal danke für das Bild
Gruß jacky / ka-ja

Yamaha PW 50 / kawasaki KX 80 / honda CR 125 und honda CRM 125 / yamaha TT 350 / honda XR 400 /honda XR 600 / honda XRV 750 africa twin / yamaha WR 250 R / yamaha XT 660 X / versys 650 und jetzt die kV

Benutzeravatar
schiemi
Beiträge: 65
Registriert: 19. Dez 2015 19:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#8 Beitrag von schiemi »

Habe gerade mal nach geschaut.
310Euro für alles. Das ist teurer finde ich aber noch Ok.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#9 Beitrag von RG206cc »

Abgesehen vom höheren Preis :headshake: bevorzuge ich!! Zubehör und dann halt zwei Schlüssel.

Sollte die Versys mal Verkauft werden bleiben die Träger dran, die Koffer und TC kommen wieder ans neue Moped. ;)

Keiner Bezahlt dir einen angemessenen Preis und ich Kaufe das Set für 7-800 Euro nach....? :headshake: Sicher nicht...
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
ka-ya
Beiträge: 20
Registriert: 25. Sep 2014 21:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#10 Beitrag von ka-ya »

Stimmt, so werde ich es auch tun.... werde mir den Alu Rack von SW Motech mit der Givi V47NNT Topcase zulegen ...

Nochmal danke für die Bilder und eure tipps...
Gruß jacky / ka-ja

Yamaha PW 50 / kawasaki KX 80 / honda CR 125 und honda CRM 125 / yamaha TT 350 / honda XR 400 /honda XR 600 / honda XRV 750 africa twin / yamaha WR 250 R / yamaha XT 660 X / versys 650 und jetzt die kV

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#11 Beitrag von Lucky66m »

ka-ya hat geschrieben:Stimmt, so werde ich es auch tun.... werde mir den Alu Rack von SW Motech mit der Givi V47NNT Topcase zulegen ...

Nochmal danke für die Bilder und eure tipps...
Das ist ne gute Kombi ( Alu Rack von SW Motech mit der Givi V47NNT Topcase) die sich bei meiner alten KV über 60.000km bewährt hat :top:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#12 Beitrag von Dedra »

Hallo,
da ich auch ein größeres Topcase suchte habe ich mich für das GIVI-Teil entschieden.
Die Basisplatte ist aus robustem Kunststoff, darunter 2 Metallplatten (die originale Kunststoffplatte entfällt).
Bild
Bild
Bild

Mit einem 2. Schlüssel der aussieht wie von den "sicheren" Haustürschlössern kann ich leben.

SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#13 Beitrag von Lucky66m »

@Detlef: was ist das für ein Fabrikat an Rack (auf dem Letzten Bild), welches an`s Mopped gescharubt wurde? SW-Motech is das nicht...

Könnten dieses Rack mit Topcase nicht böswillige Mensche so einfach entfernen, wenn sie nen geeigneten Gabelschlüssel bei sich haben?
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#14 Beitrag von Dedra »

Hi Stefan, das ist ein kpl. Set, kam so von der Firma zusammen mit dem Topcase geliefert... (original von Givi Art. Nr. SR4105)
Wer mit geeignetem Werkzeug durch die Gegend läuft wird wohl überall fündig. Wie könnte eine "Sicherung" an der Position aussehen? Die Originalplatte ist ja auch nur mit 4 Inbus befestigt. :(
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#15 Beitrag von Lucky66m »

Habe mir das eben nochmal ahgeschaut wie das bei SW-Motetech gelöst ist.....ist bei der KV aber auch nicht diebstahlsicher :shocked: . Bei der kleinen V-strom hat SW-Motech das besser gelöst. Da kommt man nicht so einfach an die hinteren Schrauben des Aluracks dran, wenn das Topcase drauf ist. Mann könnte zwar von unten die Muttern lösen, aber auf der Gegenseite nicht die Schraube festhalten/gegenhalten.

Klar...mit Gewalt kriegt man alle Arten von Topcases gelöst. :think: macht mich trotzdem ein wenig nachdenklich, dass man mit nem simplen Werkzeug wie Innensechskant- oder Gabelschlüssel einfach das Rack samt Topcase entfernen könnte :heul:
Dateianhänge
KV-sw-motec.jpg
v.strom650.jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#16 Beitrag von Oberlausi »

also wie ich es weiter vorn ja schonmal geschrieben habe, war ich bei der Montage dabei.
Versuche es mal anschaulich zu beschreiben.
Die originale Gepäckbrücke(Plaste zwischen dem Rack) wird abgeschraubt, 4 Inbusschrauben.
Die originale Kawa Grundplatte wird anstelle der normalen Platte mit den 4 Inbusschrauben montiert.
Da ist noch nichts mit Diebstahlsicherung. Ohne TC könnte man die Grundplatte demontieren/klauen/ mausen.
Ist das TC montiert ist kein rankommen möglich.

Das Rack(nenne es mal so) ist auf beiden Seiten mit jeweils 2 normalen Inbusschrauben an den Haltegriffen geschraubt.

Jeweils 1 (die hintere) pro Seite wurde dann vom Mechaniker, laut Beschreibung, durch einen spezielle Inbusschraube(im Lieferumfang) ersetzt.
Damit kann ohne speziellen Inbuschlüssel das TC samt Rack nicht mal eben demontiert/geklaut/ gemaust werden.

Diese spezielle Inbusschraube hat mittig ein Stift, als muß der Schlüssel/Bit mittig ein loch haben.

PS solche Bit´s habe ich sogar bei meinem zigteiligen Bitsatz, aber bei 0815 Bitsätzen habe ich solche noch nicht gesehen.

Habe mal ein Foto gesucht wo es man eventuell erkennen kann( Pfeil)

DlzG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#17 Beitrag von Dedra »

Ah, ich verstehe... diese Art von Inbus mit Stift hatte ich auch auf der alten BMW, so ein Werkzeug hat nicht jeder. Ist aber eine gute Möglichkeit, müsste mal sehen wo man die für das Gewinde in den Bügeln bekommen könnte.
Danke für den guten Tipp Reiko.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#18 Beitrag von Oberlausi »

Hm Gewinde wird normal sein.
Alternativ gibts soetwas auch als Torx.
Habe mak spaßhalber gegoogelt,
ibteressant was es alles gibt.
Schraube mit Stift, Schraube mit Loch......
Man man man.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#19 Beitrag von blahwas »

Alternativ tritt der Dieb ein paar mal herzhaft gegen das Topcase, dann fällt es ab, er nimmt es mit und knackt in Ruhe irgendwo das Schloss. Diebstahlschutz finde ich an der Stelle illusorisch.

Meinen letzten Roller hatte ich immer am am rahmenfesten Topcaseträger angekettet. Keine Schrauben zu sehen oder zugänglich. Ich habe extra einen Punkt weit oben gewählt, damit die Kette nicht auf dem Boden liegt und man den Bolzenschneider nicht am Boden abstützen kann. Der Roller war dann weg, aber das Schoss war danach noch da, und zwar intakt...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kawasaki Trägerplatte für Topcase

#20 Beitrag von locke »

blahwas hat geschrieben:Alternativ tritt der Dieb ein paar mal herzhaft gegen das Topcase, dann fällt es ab, er nimmt es mit und knackt in Ruhe irgendwo das Schloss. Diebstahlschutz finde ich an der Stelle illusorisch.

Meinen letzten Roller hatte ich immer am am rahmenfesten Topcaseträger angekettet. Keine Schrauben zu sehen oder zugänglich. Ich habe extra einen Punkt weit oben gewählt, damit die Kette nicht auf dem Boden liegt und man den Bolzenschneider nicht am Boden abstützen kann. Der Roller war dann weg, aber das Schoss war danach noch da, und zwar intakt...
Bei dem was die Kollegen hier wollen geht es ja nicht zwangsläufig um den Inhalt, sondern eher um das Topcase. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise sorgt ja dafür das man das wedder weiter gebrauchen kann noch verkaufen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“