wenn es mal etwas mehr sein darf – 10 ltr. Reserve-Kanister
Verfasst: 10. Jun 2018 16:13
Hier eine Idee zur Umsetzung eines 10ltr. Reservetanks an der 1000er Versys.
Als Basis dient der linke Hilfsrahmen einer verunfallten Versys, ein 20ltr. Aluminium-Kanisterhalter der Bundeswehr und ein bisschen Kleinkram.
Etwas geflext, geschweißt, gefeilt und lackiert ... eine Woche in die Rhön zum Ausprobieren ob etwas aufsetzt, mich nach links zieht, wackelt oder klappert. Testfahrt verlief problemlos.
Der Rückbau auf 2-Personen Betrieb ist durch das Tauschen des Hilfsrahmens (4 Schrauben) in maximal 8 Minuten erledigt.
... und bevor die Hobby-Richter, StVO-Spezialisten, Kapitäne zur See und Kenner der europäischen Tankstellendichte sich zu Wort melden: Ich kenne die Richtlinien diverser EU-Staaten, ich weiß auch dass mein 1000er Versys Tank groß genug ist (der Reservekanister ist auch nicht für mich gedacht), dass ich damit nicht auf große Fähren darf wenn der Tank gefüllt ist, usw... Belassen wir es bitte bei der TECHNIK!!!
Als Basis dient der linke Hilfsrahmen einer verunfallten Versys, ein 20ltr. Aluminium-Kanisterhalter der Bundeswehr und ein bisschen Kleinkram.
Etwas geflext, geschweißt, gefeilt und lackiert ... eine Woche in die Rhön zum Ausprobieren ob etwas aufsetzt, mich nach links zieht, wackelt oder klappert. Testfahrt verlief problemlos.
Der Rückbau auf 2-Personen Betrieb ist durch das Tauschen des Hilfsrahmens (4 Schrauben) in maximal 8 Minuten erledigt.
... und bevor die Hobby-Richter, StVO-Spezialisten, Kapitäne zur See und Kenner der europäischen Tankstellendichte sich zu Wort melden: Ich kenne die Richtlinien diverser EU-Staaten, ich weiß auch dass mein 1000er Versys Tank groß genug ist (der Reservekanister ist auch nicht für mich gedacht), dass ich damit nicht auf große Fähren darf wenn der Tank gefüllt ist, usw... Belassen wir es bitte bei der TECHNIK!!!