Schlieren an Seitenkoffer

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#21 Beitrag von blahwas »

Ackerschnacker hat geschrieben: 20. Feb 2021 18:50 Mein Kumpel (GS-Fahrer) steigt auf die Linke Fußraste und hat damit mehr Platz für das Bein überschwingen. Und genau andersrum steigt er ab.
Sieht irgendwie immer komisch aus, aber der hat keine Schrammen von den Stiefeln...
Das klappt auch von rechts, wenn man schnell genug ist oder sich vorher drüber beugt. Dabei wird der Seitenständer nicht belastet.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#22 Beitrag von Ackerschnacker »

Ab Ü55 ist es mit der Geschwindigkeit nicht mehr so dolle :(
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#23 Beitrag von Uwe_MY »

All diese Ab & Aufsteigtechniken helfen aber nicht bereits real existierende Streifen weg zu bekommen.. ;)

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Schlieren an Seitenkoffer

#24 Beitrag von gunter »

Ackerschnacker hat geschrieben: 20. Feb 2021 18:50 .......Mein Kumpel (GS-Fahrer) steigt auf die Linke Fußraste und hat damit mehr Platz für das Bein überschwingen. Und genau andersrum steigt er ab.
Sieht irgendwie immer komisch aus, aber der hat keine Schrammen von den Stiefeln...
Meiner Beobachtung nach fahren die GS-Fahrer fast alle und immer sämtliche Koffer spazieren,
als wenn die angeschweißt wären und das Topcase nicht für ne Sonntagstour reichen würde.

Kein Wunder, dass die Brüder da mehr Routine haben.


Zum Thema:

Bevor ich da mit irgend einem Mittelchen etwas verschlimmbessern würde, würde ich mal bei einem Fahrzeugaufbereiter vorbeifahren.

Ich hab das mal bei einer Verschmutzung am Ledersitz des Autos gemacht. Höflich gefragt, der Chef verschwand kurz ohne Antwort, kam mit irgendeinem Mittelchen und nem Lappen zurück und 2 Minuten später war der Fleck weg.

Das war mir 20,-- für die Kaffekasse wert und damit waren wir beide zufrieden :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“