Bericht vom 2. Forums-Treffen

Infos zum 2. Versys-Treffen im Saarland (Blieskastel) 21.-24.05.2009.
Nachricht
Autor
Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Bericht vom 2. Forums-Treffen

#1 Beitrag von Bräwadda »

Einen wunderschönen guten Morgen an alle die am Hintern verkommen sind!
Ich will mal kurz über die ersten beiden Tage unseres Treffens berichten so dass ihr auch wisst was ihr verpasst! :]
Donnerstag war Anreisetag der Erste kam gegen 13.00 Uhr im Hotel Bliesbrück an die Letzten gegen 19.00 Uhr alle gesund und wohlauf.
Das Zelten konnten wir abblasen weil wir dann doch noch für jeden eine komfortable Ferienwohnung organisieren konnten.
Wir ließen dann den Abend zünftig bei Essen und trinken mit insgesamt 14 Personen ausklingen. :discuss:

Gestern am Freitag sind wir nach gemeinsamen Frühstück zur Saarland-Tour aufgebrochen, haben uns durch sämtliche Tempo 30 Zonen und rote Ampeln, über Deutschland-Frankreich-Deutschland nach Saarbrücken durch gekämpft. In Saarbrücken hatten wir einen kurzen Halt nahmen den 12 Teilnehmer auf und fuhren dann über Völklingen, Welt Kultur-Erbe Völklinger Hütte, Saarlouis, Merzig nach Orscholz.
Dort konnten wir alle von der Cloef ein einzigartiges Naturschauspiel bestaunen die Saarschleife. :o
Anschließend ab nach Mettlach ins Brauhaus Alte Abtei wo wir gemeinsam im wunderschönen Biergarten "Gefillte" essen konnten. Es gibt doch tatsächlich noch Menschen die paniertes Schnitzel bevorzugen :respekt:
Nachdem wir uns alle die Bäuche vollgeschlagen hatten fuhren wir über den Warndt, beim Nikolaus vorbei, Saarbrücken, Mandelbachtal wieder zurück.
Wir hatten insgesamt 230 Km zurück gelegt, keinen verloren, keine Schäden, keine Unfälle, wunderschönes Wetter, gute Stimmung und sehr viel Spaß. Den Abend ließen wir dann wieder bei Schwenker und Bier am Gleis 1 in Herbitzheim ausklingen. Da waren wir dann insgesamt 19 Teilnehmer. Bisher ein voller Erfolg mit vielen Gemeinsamkeiten und Spaß! :drunk:

Heute fahren wir durch den Pfälzer Wald in Richtung Frankreich! Wir werden wnn alles glatt läuft ca. 250 km auf sehr schönen und anspruchsvollen Strecken zurück legen!

Der Organisator!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#2 Beitrag von TomBlom »

Bräwadda hat geschrieben:Ich will mal kurz über die ersten beiden Tage unseres Treffens berichten so dass ihr auch wisst was ihr verpasst! :]
Mist, ich bin offiziell neidisch jetzt.
Aber mein Tag gestern war auch schön, hatte allerdings mit Motorrad fahren gar nicht zu tun.

Deshalb: Achtung... Off Topic.

Ich war gestern mit einem Freund in Nordhausen zum tauchen.
Im ersten See haben wir uns ein Schiffswrack angesehen.
22m tief, Temperatur 8°C und halbtrockener Azug... brrrhhh... :dizzy:
War aber trotzdem schön. Familie Barsch war auch da.
In der Pause haben wir uns fix jeder 2 Bratwürste aufn Grill
gehauen. Später dann im 2. See (Möwesee) wars nur 8m tief und
demzufolge auch nicht ganz so kalt. Dafür gabs dort Krebse ohne
Ende. Wisst ihr wie schön man mit denen spielen kann? Bei
traumhaften 12m Sichtweite... 8-)

Ihr seht, man kann auch mal ohne Möfti Spass haben.
Wünsche euch dennoch viel Spass noch und gutes Wetter.
Und kommt alle gesund wieder.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Und ich habe den ganzen Tag voller Freude meinen Fußboden verlegt. Das mach auch Spaß... Muss man sich nur einreden :wall:

Euch allen noch ein schönes Restwochenende und eine sturzfreie Tour.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#4 Beitrag von TomBlom »

Detlef Plein hat geschrieben:Und ich habe den ganzen Tag voller Freude meinen Fußboden verlegt. Das mach auch Spaß... Muss man sich nur einreden :wall:
:abfeiern:
Genau Detlef, Automotivation ist ne tolle Sache, wenn man's kann.
Ommm,
ich fühl mich gut,
es ist ein wunderschöner Tag,
die Knie tun mir nicht weh,
mein Rücken fühlt sich großartig an,
alles ist sooo toll, die Welt erstrahlt in rosa Licht.

Alles eine Frage des richtigen Stoffes... :smoke:

*duck-und-wech*
:scary:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
gini
Beiträge: 182
Registriert: 19. Feb 2009 15:06
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 09 / MMGray
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Oberhofen (am Thunersee)
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#5 Beitrag von gini »

... 8-) hört sich ja toll an - freu!

na ja also mein alternativprogramm zu dem von eurem, toms und detlefs hört sich etwas altbacken an... hab meine terasse mit sommerflor bestückt und in bestem sommerwetter geschuftet - motivation = das ergebniss kann sich jetzt sehen lassen.

einziger lichtblick war heute.... habe meine versys am morgen besucht :abfeiern: sie hat dat olle federbeinchen drinne :dance: in schwarz :top: die heizgriffe sehen auch ganz nett aus,- ja weis ich ja ist noch zu früh aber bei uns wirds manchmal empfindlich kühl.

wenn alles klappt, es fehlen noch die PP tuning hebelchen zum einstellen und klappen, kann ich sie am freitag 29.05. holen jucheeeee :jubel: :jubel: :jubel:

:3er: euch noch viel spass und häbet sorg!

gini
Gini

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr leben!

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#6 Beitrag von scha2726 »

Die Samstagstour war echt Super! Mal gespannt wer die toppen kann :D

Super Wetter, schöne Straßen, nette Kurven und vor allem super Tourteilnehmer. :clap:

Großes Lob an Joachim und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. :respekt:

Es hat alles gepasst. :cheers:

Als Lumpensammler hatte ich gar keine Arbeit. Alle fuhren zügig und das Feld war - wenn überhaupt- nur für kurze Zeit abgerissen.

So schön kann Motorradfahren sein :top:

Freue mich schon auf das nächste Treffen...


Gruß

Günter

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#7 Beitrag von Bräwadda »

Einen wunderschönen Guten Morgen meine lieben Versyanerinnen und Versyaner!
Das Tagebuch der Tour sollte eigentlich nicht dazu missbraucht werden den Trefflingen zu sagen was als Alternative gemacht wurde :crazy: zum Treffen gibt es keine Alternative. Neidsätze wollen wir lesen! :lol:
Zum gestrigen Tag hat Günter ja schon was geschrieben ich möchte dies mal komplettieren.
Wir haben nach gemeinsamen Frühstück in der Ortsstr. in Herbitzheim Aufstellung genommen diese dann umbenannt in Versysgasse und einige Gruppenbilder gemacht. Dann ging es los zur Tanke.
Nachdem der Tankwirt dort 17 Versys verköstigt hatte ging es in einer imposanten Formation durchs Bliesgau in Richtung Pfälzer Wald. Über wunderschöne Höhenlagen hinunter in die Täler der Zwergen und Feen. Vorbei an den Sandsteinfelsen des Dahner Felsenlandes hinüber nach Frankreich. Es war ein so beeindruckendes Bild dass sogar GS Fahrer die sich an der Ampel vorbei drängelten wieder hinten einreihten um mitzufahren. Nach 2 Stunden Kurvenkratzen erreichten wir den Gimbelhof wo wir eine Brotzeit zu uns nahmen. Stimmung super!
Vom Gimpelhof aus ging es wieder zurück nach Deutschland und wir fuhren weiter durchs Dahner Felsenland nach Wissembourg. Auf eine Stadttour mussten wir leider verzichten da mal wieder Markt war. Nach Wissembourg ging es weiter über Lembach ins Jägertal wo wir zum Kaffee und Kuchen im Hotel Windstein einkehrten. Von dort aus ging es über Nierderbronn ins Bärental. Wie gesagt immer in geschlossener Formation. Es war einfach nur beeindruckend! :dance:
:bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:
Nachdem wir in Bitche noch die Zitatele erklommen hatten fuhren wir über Hornbach wieder zurück.
Geamtfahrstrecke 235 km bei wunderschönem Wetter und ohne Ausfälle! :clap:
Ich als Rudelführer möchte mich bei allen Teilnehmern, insbesondere bei Sigi und Günter, bedanken.
Alle Teilnehmer waren wirklich klasse und es ist schön zu wissen dass ich hier nicht nur gleich gesinnte gefunden habe sondern auch Freunde! :respekt:
Bedanken möchte ich mich bei Theo der mir immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand und mich bei der Organisation unterstütze so gut es aus der Ferne ging. Ich denke wir hatten drei schöne Tage die nach einer Wiederholung rufen und ich freue mich aufs nächste Treffen!

Jetzt werde ich mal ins Hotel fahren dort wird sich verabschiedet und dann wünsche ich allen einen trockenen und guten Nachhauseweg! :clap:

Gruß euer Bräwadda
Zuletzt geändert von Bräwadda am 24. Mai 2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
schneuzje
Beiträge: 63
Registriert: 23. Okt 2008 01:20
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black 2008
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 55323
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#8 Beitrag von schneuzje »

Dito kann mich nur anschließen war schön
:respekt: an alle für die Tour
Hab schon Bilder auf Picasa gestellt :jubel:
lg
Bine

Gunn3r

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#9 Beitrag von Gunn3r »

Hiho

Wohlauf zuhause angekommen.
Nochmals THX an die Organisatoren. Erstmal .....

Bis später.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#10 Beitrag von bradpit »

So, Ingrid und ich sind nun auch heil zu Hause angekommen, haben uns von unseren treuen Wegbekleitern Erdt, Woitz und Theo an dem Bikertreffpunkt Bayrische Schantze bei einem Kaffee dann Verabschiedet.
:thx: und Hut ab hoffentlich kommt Ihr Heil zu Hause an.
Jochim :thx: wir bedanken uns für das tolle Treffen, schade das es so schnell vorbei war. :wall:
Allein schon die Samstagstour war die Anreise wert. :sabber:
Wir hoffen das unsere anderen neuen Freunde alle gut nach Hause gekommen sind.
Bilder folgen später bin für heute erstmal KO.
Bin auf der Tour 1186 km gefahren.
Zuletzt geändert von bradpit am 24. Mai 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

M B

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#11 Beitrag von M B »

So, bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Ich möchte mich noch einmal bei dem Organistor und dessen Team recht herzlich bedanken.
Ihr habt einen super Job gemacht! :respekt:
Die Tour und ihre Teilnehmer waren richtig spitze!!
Habe mich gefreut, die Mitglieder einmal persönlich kennen zu lernen.
Denen die noch unterwegs sind, drücke ich die Daumen, daß sie wohlbehalten heimkehren.

@ Gunn3r,
warum warst Du schneller am See als ich in KA?
Habe noch ne kleine "Pfälzer-Runde" gedreht.

Also, daß war es vorab einmal......

Gruß Michael

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#12 Beitrag von Gerhard »

Hallo

Grüße aus Bayern !!

bin mit meinem Sozius Bernd um 18.30 wieder wohlbehalten in Aichach angekommen.
War eine tolle Heimfahrt mit vielen Kurven, einigen "sich spontan ergebenden Kursänderungen", man könnte es auch "Verfahrern" nennen, aber zusammen mit Hubert haben wir uns dann doch nach knapp 8 Stunden zurück auf bayrischem Boden wieder gefunden. Die Heimat hat uns wieder !!

Gruß

Gerhard und Bernd
Zuletzt geändert von Gerhard am 24. Mai 2009 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

specialmaker

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#13 Beitrag von specialmaker »

hi leute,

fand das treffen super organisiert, großes lob!!!

bin mal auf die bilder gespannt ;-)

gruß an alle,

mfg Specialmaker

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#14 Beitrag von TomBlom »

schneuzje hat geschrieben:Dito kann mich nur anschließen war schön
:respekt: an alle für die Tour
Hab schon Bilder auf Picasa gestellt :jubel:
lg
Bine
Hi Bine,

fehlt hier noch ein Link? Vielleicht?
:keineahnung:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
schneuzje
Beiträge: 63
Registriert: 23. Okt 2008 01:20
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black 2008
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 55323
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#15 Beitrag von schneuzje »

http://picasaweb.google.com/schneuzje" onclick="window.open(this.href);return false;
ist auch in meinem profil zu finden :D
lg
Bine

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#16 Beitrag von TomBlom »

schneuzje hat geschrieben:ist auch in meinem profil zu finden :D
Danke vielmals.

2 Dinge sind mir aufgefallen.
1. Warum zum Geier hat im 1. Bild jemand Blumen auf seiner Sitzbank gepflanzt? :shocked:
2. Wem zum Geier gehört die schicke Silberne mit den blauen Dingens dran. (die sieht extrem schick aus) :sabber:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
woitz
Beiträge: 74
Registriert: 12. Jun 2008 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: shcwarz
zurückgelegte Kilometer: 85000
Wohnort: Zwenkau

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#17 Beitrag von woitz »

Bin 21:30Uhr nach 1493 gefahrenen km zu Hause aufgeschlagen. Großes Lob an Organisation - waren supertolle Tage :abfeiern: :]

Gruß Woitz
Gar nichts ist weniger als wenig, obwohl wenig gegenüber viel auch nicht viel ist - aber immer noch mehr als gar nichts.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#18 Beitrag von Theo »

Ein ganz großes Lob an alle, die dieses wunderschöne Treffen zu solch tollem Erfolg gemacht haben! :applaus: Besonderer Dank an Bräwadda für die Organisation des Rundum-Sorglos-Paketes, an die beiden "Lumpensammler" und natürlich auch an alle Teilnehmer! :respekt:


Ich habe mich ca. 19:00 Uhr von Erdt und Woitz verabschiedet und bin nach Hause gefahren. Frau und Kind waren nicht da. :eek: :think:
Also, was liegt da näher als die Gepäckrolle runterzuschmeißen und - da Motor und Reifen eh schon mal warm waren - noch ne zweistündige Runde auf heimischen Strecken zu drehen. :bike: :D Insgesamt waren das bei mir 1602 km. :schlapp:

Bilder gibt's morgen. Bin jetzt doch irgendwie erschöpft. Aber glücklich. :sabber:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#19 Beitrag von Erdt »

Hallo Allerseits!

Bin gestern um 21:45 auch wieder gut zu Hause angekommen.
Ich bzw. "Zumo" kommen auf 1897km.

Besonders danke ich Bräwadda für die Organisation vom Treffen und den Touren,
Theo fürs Forum und allen Teilnehmern fürs mitmachen.
Ich habe ausnahmslos angenehme Leute, nun auch mal persönlich kennengelernt.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Bericht vom 2. Forums-Treffen

#20 Beitrag von Theo »

  :hiall:

So, wie versprochen habe ich meine Bilder hochgeladen.

Die Videos sind diesmal besser geworden als letztes Jahr, aber für die Bearbeitung brauche ich noch Zeit. :pardon:

Hier die Streckenübersichten:

Karte der Anfahrt ins Saarland mit Woitz und Bradpit
Und das dazugehörige Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:
20090521_Grafik2D.jpg

Sightseeing-Tour am Freitag
Und das dazugehörige Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:
20090522_Grafik2D.jpg

Tourentag am Sonnabend
Und das dazugehörige Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:
20090523_Grafik2D.jpg

Rückfahrt mit Bradpit, Erdt und Woitz
Und das dazugehörige Höhen- und Geschwindigkeitsprofil:
20090524_Grafik2D.jpg

@ Bradpit,
klasse, Deine Reifenaufwärmtour durch den Spessart! :top: Extreme Suchtgefahr! :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „2. Forums-Treffen 2009“