Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

Infos zum 2. Versys-Treffen im Saarland (Blieskastel) 21.-24.05.2009.

Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

Umfrage endete am 1. Nov 2008 20:05

Saarland
15
30%
Sauerland
7
14%
Thüringen
14
28%
Taubertal
14
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#21 Beitrag von Theo »

bradpit hat geschrieben:Hätte da doch noch mal ein Anliegen wegen des Zeitpunktes,
wie ist das denn wenn hier abgestimmt wird und, meinetwegen fürs Saarland. Und von den Saarlandabstimmern hat dann keiner Zeit.
Sollte denn da vorher kein Termin gemacht werden ?
Erstmal eins vorweg: Weder Termin noch Ort wird immer für jeden bzw. jede passend sein! Es wird immer jemanden geben, der oder die in die Röhre gucken muss und nicht teilnehmen kann, aus welchen Gründen auch immer. Aber damit 2009 möglichst viele Leute teilnehmen können, machen wir die Abstimmung schon jetzt. So bleibt genügend Zeit für Urlaubspläne usw. Nicht vergessen: Die Abstimmung über den Ort des nächsten Treffens läuft noch bis 01.11.2008 !

Wie geht's nach der Abstimmung weiter? Der bzw. die Organisator/en des Treffens benennen einen Termin. Das schafft Planungssicherheit sowohl für die Organisatoren als auch für die Teilnehmer.
(Eine Abstimmung, bei der mehrere Termine zur Auswahl stehen, würde ich nicht empfehlen. Bei der Abstimmung über den Termin des letzten Treffens gab es einige unschöne Ausfälle und Verwirrungen.)

Prinzipiell könnte es wohl passieren, dass der Organisator dann einen Termin benennt und keiner der Teilnehmer hat an diesem Termin Zeit für ein Treffen. Das wäre aber sehr, sehr unwahrscheinlich! Es sei denn, man legt das Treffen auf den 25./26.12. :abfeiern:

Bis jetzt sieht es so aus als gäbe es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Saarland und Thüringen. Wenn das so bleibt, wird vielleicht der Vorschlag geäußert werden, zwei Treffen zu veranstalten. Das mag auf den ersten Blick logisch klingen. Gleichzeitig würde dadurch aber der besondere Reiz eines jährlich stattfindenden Forentreffens schwinden. Ich finde, wir sollten uns auf ein Treffen konzentrieren, auch wenn das für manche eine strapaziöse Anfahrt bedeutet. :]
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#22 Beitrag von Kalle »

Ich habe für Saarland und Taubertal gestimmt.
Thüringen ist ja wegen der schönen Unterkunft auch nicht uninteressant, aber:
da fahren wir nie wieder hin. :finger: ;)

Da gibt es blutrünstige Ungeheuer die, in die Gegend pillernden Turistinnen, ins Bein beißen (Zecken). :stars:
Jetzt muß meine Sonja 6 Wochen lang Pillen schlucken. :aua:
Gruß Kalle

Element

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#23 Beitrag von Element »

Würd mich aber wundern wenns im Saarland keine Zecken gebe ;)

M B

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#24 Beitrag von M B »

Zecken weiß ich nicht. Nägel auf alle Fälle.
War am Sonntag mit der alten Familien GS 500 dort und hab mir doch glatt so ein Nagel im Hinterreifen eingefangen. :schlapp:
Bin aber noch gut nach Hause gekommen.:razz:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#25 Beitrag von Theo »

Kalle hat geschrieben:Thüringen ist ja wegen der schönen Unterkunft auch nicht uninteressant, aber:
da fahren wir nie wieder hin. :finger: ;)

Da gibt es blutrünstige Ungeheuer die, in die Gegend pillernden Turistinnen, ins Bein beißen (Zecken). :stars:
Jetzt muß meine Sonja 6 Wochen lang Pillen schlucken. :aua:
Da haben wir's, das kommt nämlich davon, wenn man sich zum Pullern unerlaubt von der Gruppe entfernt! :abfeiern:
Dennoch :gutebesserung: ! Da scheint die Sonja noch Glück gehabt zu haben, dass das mit Tabletten behandelt werden kann.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Element

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#26 Beitrag von Element »

Na Ja früh genug erkannt kann man die meisten Zeckenbiss erkrankungen ja noch behandeln.
Nur wenn Leute das dann verhamlosen, führt zu schlimmen folgen.
In dem Sinne gute besserung :top:

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#27 Beitrag von Kalle »

danke, danke von Sonja...... :thx: ;)
Gruß Kalle

Dogman

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#28 Beitrag von Dogman »

Bis jetzt sieht es so aus als gäbe es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Saarland und Thüringen. Wenn das so bleibt, wird vielleicht der Vorschlag geäußert werden, zwei Treffen zu veranstalten. Das mag auf den ersten Blick logisch klingen. Gleichzeitig würde dadurch aber der besondere Reiz eines jährlich stattfindenden Forentreffens schwinden. Ich finde, wir sollten uns auf ein Treffen konzentrieren, auch wenn das für manche eine strapaziöse Anfahrt bedeutet.
ist doch auch völlig banane, wo da nächste treffen stattfindet ... und die, die dann von weiter weg kommen (wo ich mal denke, das ich dann auch dazugehören werde) sprechen sich einfach unter einander ab (gibt doch mail und telefone), verabreden sich und holen sich gegenseitig ab ... stück für stück werden es dann sicher 2-3 oder mehr leute sein und so hat man schon auf der hinfahrt ne kleine gruppentour zusammen gemacht ;)

so seh ich das zumindest ... und so würde es mir pers. auch schon gefallen irgendwo anzukommen (egal wie weit weg das ist) ... als gruppe ;)
jedenfalls hab ich das bis jetzt nur so erlebt und fands einfach genial, wenn hier und da einer dazustößt ... und man zusammen irgendwohin fährt

Element

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#29 Beitrag von Element »

GOOOOOOOOOOOOOOOOO Thüringen vor ^^

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#30 Beitrag von Erdt »

@Dogman
Dann richte dich schon mal darauf ein, dass ich nach Weimar komme und wir von dort aus gemeinsam fahren.
Allein fahre ich definitiv nicht bis ins Saarland.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Dogman

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#31 Beitrag von Dogman »

klar kein problem @Erdt

macht doch mehr spass als die strecke bis dorthin alleine runterzujuckeln *hehe*
so haste nur nen kurze stückchen bis zu mir ;)

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#32 Beitrag von Bräwadda »

Wer hat den hier die Hosen voll? Will nicht allein ins Saarland kommen, ha! :wall:
Hier beißt keiner und die Affen haben wir in die Pfalz geschickt, sorry! :cheers:
Unsere Zecken sind auch nicht gefährlich, die beißen niemand von weiter weg, die haben schließlich Geschmack und sind wählerich! :(
Ich bin ja auch allein bis nach Thüringen gefahren. oder? :respekt:
Zuletzt geändert von Bräwadda am 28. Okt 2008 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#33 Beitrag von Theo »

Erdt hat geschrieben:Allein fahre ich definitiv nicht bis ins Saarland.
@ Erdt,
Du hast Dich doch nicht etwa auf Deiner Weltumfahrung (Nordkapp-Krim) zu sehr verausgabt, dass Du jetzt vor dem läppischen Katzensprung an die Saar kapitulierst? :keineahnung: ;)
Die Abstimmung läuft noch fünf Tage. Scheint ja eine knappe Entscheidung zu werden. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. :] :)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#34 Beitrag von Theo »

:hiall:

Das war ja wirklich ne knappe Abstimmung!

The winner is....

Saarland

Ich freue mich jetzt schon drauf! Auf's Treffen natürlich, nicht auf die Anreise! :stars:
@ Bräwadda,
Du solltest jetzt einen Termin für das Treffen festsetzen und eine Liste der Leute, die teilnehmen möchten. Das Ganze am Besten in einem neuen Thema, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
Wenn Du Hilfe gleich welcher Art brauchst, sag bitte Bescheid.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#35 Beitrag von bradpit »

Theo hat geschrieben:
Erdt hat geschrieben:Allein fahre ich definitiv nicht bis ins Saarland.
@ Erdt,
Du hast Dich doch nicht etwa auf Deiner Weltumfahrung (Nordkapp-Krim) zu sehr verausgabt, dass Du jetzt vor dem läppischen Katzensprung an die Saar kapitulierst? :keineahnung: ;)
Die Abstimmung läuft noch fünf Tage. Scheint ja eine knappe Entscheidung zu werden. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. :] :)

An alle die nicht allein fahren wollen :stars:
Wir können uns irgendwo treffen und dann schon eine Versystour ins Saarland machen.
Zumindest für diejenigen aus östlicher Richtung die nach Westen fahren. :jubel:
Ich würde auch einen kleinen Umweg machen. :schlapp:
Gruss Peter

Remsimoped

Re: Abstimmung: Wo soll das 2. Versystreffen stattfinden?

#36 Beitrag von Remsimoped »

Im sauerland....

Grüße
Remsimoped

Gesperrt

Zurück zu „2. Forums-Treffen 2009“