Federbeinschlüssel Versys 650

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Antworten
Nachricht
Autor
Biker07
Beiträge: 42
Registriert: 4. Aug 2014 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 3500

Federbeinschlüssel Versys 650

#1 Beitrag von Biker07 »

Und zwar komme ich mit dem Bordwerkzeugschlüssel für das Verstellen der Federvorspannung gar nicht klar.
Das Ding verbiegt sich sehr leicht und passt auch nicht richtig drauf, so dass es meist mehrmals abrutscht.
Mit etwas Öl auf die Hülse und viel Geduld klappt das verstellen zwar, aber is nich angenehm.
Hatte zuvor bei meiner Honda einen Schlüssel mit zwei Haken, der konnte also nicht abrutschen.

Weiss jemand wo ich einen besseren Schlüssel herkriege? In den Werkstätten haben die ja auch meist bessere Schlüssel, mit zwei Haken

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#2 Beitrag von Gottfredl »

Hakenschlüssel von Louis funzt prima; hat damals noch 10€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere; jetzt leider teurer, wobei ich 15€ für so ein Stück Metall nicht nachvollziehen kann; aber von der Funktion her einwandfrei; passt auch unter die Sitzbank längs an der Seite.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#3 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo 07,

gebe dir recht, bin auch froh, den meiner Ex-R 1100 GS behalten zu haben. Kleinanzeigen iBäh?

Was nehmt ihr für die Gabel? Eine Nuss oder Gabel-/Ringschlüssel? Der Pologabelstern passte leider wg. des Risers nicht drauf.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#4 Beitrag von Krid »

Langer Steckschlüsser mit T-Griff oder Schrauberdrehen-Griff für die Federverstellung an der Gabel, für`s Federbein hatte ich auch den Hakenschlüssel von Louis,
und für die Zugstufeneinstellung langer schmaler Schraubendreher.
Bild Gruß von Dirk Bild

Biker07
Beiträge: 42
Registriert: 4. Aug 2014 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#5 Beitrag von Biker07 »

Meint ihr den hier https://www.louis.de/artikel/gelenk-hak ... st=9466115
oder diesen
https://www.louis.de/artikel/doppel-hak ... st=9466115

Ersterer ist auf der Louis seite ja nicht so gut bewertet.

Laut dem Link von Oben hat der von Louis ja 40-45, also müsste dieser Schlüssel ja auch passen oder?
http://www.amazon.de/KS-Tools-517-1302- ... %C3%BCssel

Gäbe auch noch einen 32-76, aber der kostet mehr und wenns der andere auch tut.
Zuletzt geändert von Biker07 am 4. Aug 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Tolibi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2014 09:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Magnesium gray
zurückgelegte Kilometer: 2

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#6 Beitrag von Tolibi »


Biker07
Beiträge: 42
Registriert: 4. Aug 2014 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#7 Beitrag von Biker07 »

Alles klar, hab mir den jetzt auch mal bestellt.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#8 Beitrag von Dobi »

Hallo, ich habe meinen vom Bordwerkzeug, die Nase vorne etwas nachgefeilt damit sie besser greift und gut iß.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Danke Krid,

muss ich ich nachmessen, welchen Steckschlüssel/Nuß besorgen. Trotz neuester Errungenschaft: progressiver Federn vorn, ist mir das immer noch zu stuckerig.
Hat Detlef nicht auch Werkzeug?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#10 Beitrag von George »

Dobi hat geschrieben:Hallo, ich habe meinen vom Bordwerkzeug, die Nase vorne etwas nachgefeilt damit sie besser greift und gut iß.
Habe ich genauso gemacht wie Dobi schon richtig erwähnt hat.

Kleine Nase vorne an den Hakenschlüssel gefeilt und dann sitzt er super und lässt sich dann leicht verstellen.
Aber es ist schon wahr, so richtig wie gutes Werkzeug, sieht dies alles nicht aus.

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Federbeinschlüssel Versys 650

#11 Beitrag von Krid »

Silver Surfer hat geschrieben:Danke Krid,

muss ich ich nachmessen, welchen Steckschlüssel/Nuß besorgen. Trotz neuester Errungenschaft: progressiver Federn vorn, ist mir das immer noch zu stuckerig.
Hat Detlef nicht auch Werkzeug?

Sowas meinte ich, gibt es aber auch noch mit Griff wie bei einem Schraubendreher.Schlüsselweite bin ich mir nichrt mehr ganz sicher.
Steckschlüssel mit T-Griff.jpg
Steckschlüssel mit T-Griff.jpg (1.66 KiB) 1262 mal betrachtet
.
Zuletzt geändert von Krid am 4. Aug 2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“