Explosionszeichnungen auf Kawasaki.com finden

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Antworten
Nachricht
Autor
Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Explosionszeichnungen auf Kawasaki.com finden

#1 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
ich mach mal einen neuen Beitrag dafür auf. Falls es die falsche Rubrik ist, bitte verschieben.

Kawasaki stellt für alle Modelle Online Explosionszeichnungen zur Verfügung. Dort kann auch gleich geschaut werden, ob das Teil noch Verfügbar ist und bei welchen Modellen es noch verbaut wurde.

Hier eine kleine Anleitung

1) www.kawasaki.com öffnen

2) Links gibt es eine Schaltfläche "Owners Info" da mit dem Mauspfeil drüber und es öffnet sich eine weiteres Auswahlfenster. Dort "Parts Diagrams" anklicken.

3) Es öffnet sich eine neue Seite auf der ausgewählt werden kann ob es sich um ein Motorcycle etc. handelt. Also bei "search bei Model Information" Motocycle auswählen und dann "continue" klicken.

4)Ein weiteres Fenster öffnet sich und ich kann nun verschiedenes wie Baujahr, Hibraum etc. auswählen. (Achtung die Versys wird bei Kawa in dieser Auswahl erst ab 2008 geführt) Es reicht aus, nur das Baujahr oder den Hubraum auszuwählen und auf continue zu klicken.

5) es öffnet sich eine Liste mit allen Modellen, die der Auswahl entsprechen. Hier nun das gesuchte Modell auswählen "Click here to Choose"

6) Es öffnet sich eine weitere Seite. Hier rechts neben dem Bild unter Vehicle Information "Parts Diagrams" anklicken. Eine weitere Seite öffnet sich und es muss "Click Here" angeklickt werden. Ist Browserabhängig, es kann auch sein das sich die Explosionszeichnungsseite schon öffnte.

7) Nun sind wir auf der eigentlichen Seite. Links gibt es eine Modellauswahl (Kawasaki unterschiedet zwischen US und European Bikes)
Klicken wir links nun auf unser Modell, öffnet sich eine Baugruppenauswahl. Dort wählen wir aus, was wir suchen (z.B. Front Fork) und nun öffnen sich die Exlosionszeichnungen für diese Baugruppe. Oben ist die Explosionszeichnung zu sehen und darunter die Stückliste mit Ersatzteilnummern.

8) Klicken wir nun auf eine Part Nummer, öffnet sich ein kleines Fenster und zeigt und den Status an (Active oder Cancelt). Weiterhin, können wir weiter oben (Überhalb der Explosionszeichnungen) auch noch diverse auswählen.

Ändern wir hier im Drop Down Menü den Eintrag Modell in Partnummer und geben rechts in das Fenster ein Kawasaki Partnummer ein und klicken den grünen Pfeil, bekommen wir eine Auflistung aller Modelle, wo diese Teil verbaut wurde. Hier wird übrigens auch wieder die 2007er Versys angezeigt.

Ich Drucke das ganze immer folgendermaßen aus.

Die Erste Baugruppe auswählen, über den Drucker Button die Seite drucken (ich nehme dazu einen PDF Creator als virtuellen Drucker). Wenn die Seite gedruckt ist, mit der Schaltfläche "NEXT" die nächste Seite auswählen und wieder Drucken usw. ist Zeitaufwändig, aber auch sehr Hilfreich die Explosionszeichnungen als Papier zu haben, wenn es um Reparaturen geht.

Hoffe das ich es einigermaßen Verstädnlich erklärt habe.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Explosionszeichnungen auf Kawasaki.com finden

#2 Beitrag von Gottfredl »

vielen Dank :clap: :clap: :clap:
:clap:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Explosionszeichnungen auf Kawasaki.com finden

#3 Beitrag von ténéré »

vielen Dank :clap: :clap: :clap:
:clap:
VG Ténéré

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Explosionszeichnungen auf Kawasaki.com finden

#4 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Gern geschehen.

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“